Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Challenge 10/2015 • Sammler & JägerLiebe Forenteilnehmer,
der Herbst ist eine farbenreiche Jahreszeit und wie bereits einst Albert Camus schrieb: "Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird." Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und die goldgelben Blätter die langsam zu Boden fallen. Aber auch die reifen Eicheln, Kastanien und Kürbisse in allen Formen und Größen erfreuen unser Herz und lassen die Fototour zu einem schönen Erlebnis werden. Das Challenge -Thema für Oktober lautet: Sammler & Jäger Mit dieser Challenge möchten wir Sie auf herbstliche Exkursion schicken - durchforsten Sie Ihren Bildbestand oder nehmen Sie gezielt ein Bild zum Thema auf. Genießen Sie die letzten Sonnenstrahlen und fangen Sie Ihren Herbst ein. Zeigen Sie uns Ihre Bilder und gewinnen Sie bei unserer Challenge einen von drei Preisen. Lesen Sie dazu bitte die Teilnahmebedingungen aufmerksam durch. Wir freuen uns auf Ihre Bildbeiträge. So geht`s: Posten Sie Ihr Bild zum Thema. Beschreiben Sie uns kurz, warum Sie dieses Bild gewählt haben. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Wir sind auf Ihre kreativen Bildbeiträge und Kommentare gespannt. Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Klicken Sie einfach auf "Antworten", um an dieser Challenge teilzunehmen. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen Des Weiteren finden Sie hier eine Erklärung, wie Sie Ihre Daten auslesen können: Exifdaten auslesen Und das gibt es zu gewinnen:
Die Challenge endet am 31.10.15. Danach werden die Gewinner gezogen und Anfang November benannt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen und Betrachten! Sylke
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerDann mach ich mal den Anfang ...
Ich gehöre definitiv zu den schlechtesten Pilz-Sammlern weltweit, weil ich keine Ahnung habe, was "gut" oder "böse" ist. Nur den hier, den kenn ich: Gut fürs Foto - Böse für den Magen :-) Canon PowerShot S100, ISO 800, F 4,5, 1/25 Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerVon mir gibts nen kleinen Sammler...hab das Eichhörnchen im März im Central Park aufgenommen und hab es gewählt, weil ich es sau putzig finde und es auch ein kleiner Sammler ist :)
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerUnd dann hab ich noch Beeren, mit denen es gerade zuende geht.
Die fand ich passend zum Herbst. Hoffentlich sammelt sie vor dem Winter noch jemand auf
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerDiese kleinen Natur-Kunstwerke gehören eindeutig zum Herbst. Speziell diese beiden sammle ich aber nur fotografisch
Herbstzeitlose liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerIndian Summer: der Sheffield Park Garden in Südengland ist auch an trüben Tagen ein Feuerwerk aus leuchtenden Farben.
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerDie Ahrenberger Kellergasse zur "Sturmzeit" (Federweißer)
---------------------------------------------------
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerS O N N E N B L U M E N
Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstzeit :-) www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerIm Herbst ist es immer besonders schön mit Kindern Kastanien zu sammeln.
Bei den ersten beiden Bildern waren die Kinder noch kleiner und haben ihre besten Kastanien stolz in die Kamera gehalten. Und auch Halloween finden die Kinder immer ganz toll. Dazu ein paar selbstgeschnitzte Kürbisse. Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerWer genügend Kürbisse sammelt, kann sich sein eigenes "Kürbistier" kreieren.
Gesehen auf der "Kunst und Kürbis" in Sickertshofen.
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerDas Bild ist schon etwas älter, den Baum gibt es aber immer noch und in einigen Tagen wird er wieder beginnen, sich so wunderschön zu verfärben
Ein Fliegenpilz-Foto habe ich auch noch wiederentdeckt, aufgenommen auf einem Spielplatz LG
Urlaubsfan Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerDas Schloß Baldern ist vom herbstlichen Wald umrahmt
Re: Challenge 10/2015 • Sammler & JägerHier wurde zum Erntedank alles zusammengesammelt, was das Jahr über auf den Feldern und in den Gärten gewachsen ist.
Aufgenommen habe ich dieses Foto in St. Blasien im Schwarzwald Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste
|
|||||||||