Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Text direkt aus Word übernehmen?helmut5 hat geschrieben: Hallo Rotuma!
Das du keinen Welpenschutz mehr hast, weiß ich natürlich Ich würde ja gerne Deiner Anregung folgen und meine Ordnerdarstellung als Screenshot darstellen, aber ich muss gestehen, ich habe Schwierigkeiten mit dem Einfügen einer Grafik! Vielleicht könnten Hitze und Alter (85) als Bonus gelten!. Viele Grüße Helmut Um die Themen nicht zu mischen, siehe bitte hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 550#p91550 Liebe Grüße von der Pensionistin, die auch unter der HItze leidet --------------------------------------------------- Re: Text direkt aus Word übernehmen?Hallo Rotuma!
Ich schäme mich, einzugestehen, dass es mir nach wie vor nicht gelingt, die Grafik einzufügen. Ich habe längst einen Screenshot erstellt und auf die angegebene Größe gebracht: Wenn ich diese Datei kopiere und mittels "Img" einfügen will, ist die Funktion "Einfügen" nicht aktiviert. Was mache ich falsch? Helmut Re: Text direkt aus Word übernehmen?Hallo Helmut,
man kann Dateien nicht per Kopieren hier einfügen, du musst sie hochladen. Etwas weiter unter dem Antwortfeld auf Durchsuchen klicken, deine Datei suchen und anschließend noch auf Datei hinzufügen klicken, siehe Screenshot. Gutes Gelingen liebe Grüße
Josefia
Re: Text direkt aus Word übernehmen?Für die drag&drop-Freunde: Man kann die Datei auch direkt auf den "Durchsuchen"-Button ziehen.
Re: Text direkt aus Word übernehmen?Hallo Helmut,
zum Hochladen Deiner Datei musst Du folgende Schritte ausführen: 1.) Unten in "Dateianhang hochladen" auf "Durchsuchen" klicken. PS Ich war etwas spät, dafür ganz ausführlich. Vielleicht hilft es, deshalb lasse ich es stehen. Liebe Grüße
uwu Re: Text direkt aus Word übernehmen?Uwu, das ist ja sehr ausführlich, super. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen
liebe Grüße
Josefia Re: Text direkt aus Word übernehmen?Hallo Helmut,
da hast du offensichtlich ein bisschen zu stark komprimiert. Ich zumindest kann auf dem Screenshot nichts lesen, nur vermuten. Hast du Schrägstriche im Ordnernamen verwendet? Dann würde ich die mal durch einen Unterstrich _ ersetzen und schauen, was passiert. Bestimmte Zeichen können nämlich unerwartete Ergebnisse bringen. liebe Grüße
Josefia Re: Text direkt aus Word übernehmen?Leider kann ich da die Dateinamen nicht lesen. Aber wenn du im Windows explorer statt große Symbole die Details wählst, dann hast du die Ordner nach Namen sekrecht untereinander sortiert. Wenn da die Reihenfolge nicht korrekt dargestellt wird, paßt vielleicht ein Ordnername nicht. Diesen könntest du dann mit rechtsklick auf den Ordner abändern.
--------------------------------------------------- Re: Text direkt aus Word übernehmen?Den Screenshot dazu hatte ich vergessen
--------------------------------------------------- Re: Text direkt aus Word übernehmen?Hallo!
Ich bin fast überwältigt von der Mühe und Geduld, die Ihr mit mir und meinem Problem zeigt. Zur Lesbarkeit: Ich hatte die Datei in der größtmöglichen Aufladung hochgeladen, habe jetzt nochmals versucht, sie in höherer Auflösung einzustellen, dies wird vom Programm jedoch nicht angenommen. Die Anregung, die Ordner unter der Ansicht "Details" zu prüfen, habe ich befolgt. Dort stehen sie absolut präzise in der gewünschten Reihenfolge. Gruß Helmut Re: Text direkt aus Word übernehmen?Dann steht "eigentlich" nichts im Wege, sodaß diese Ordnersortierung auch im CEWE Programm korrekt dargestellt wird. Da weiß ich jetzt auch nicht weiter
--------------------------------------------------- Re: Text direkt aus Word übernehmen?Ich mach jetzt einfach mal hier weiter, und hab deinen Beitrag aus dem anderen Thema hier rüber kopiert, Rotuma.
Rotuma hat geschrieben: @ Helmut - habe es mit deinen Ordnernamen versucht, aber auch diese werden bei mir korrekt sortiert.
Rotuma, du hast nicht weit genug nummeriert.... Wie sehen diese Ordner denn im Windows-Explorer aus? Da werden sie doch schon nach Namen sortiert! Oder hast du da etwas anderes eingestellt? Ich habe gerade ein abweichendes Verhalten im Explorer und in FB-Software entdeckt. Ich habe einige Ordner mit Zahlen und Klammer versehen, wie bei Helmut: z.B. "3.) Frauenmantel". Im Explorer werden diese Ordner ganz am Anfang angezeigt, danach kommen meine nach Datum "2009_05_18" sortierten Ordner. In der Fotobuchsoftware werden die Ordner einfach in die Nummern eingereiht. Der Ordner "3.) Frauenmantel" kommt also nach den Ordnern mit dem Datumsformat, die ja alle mit 2 beginnen. Das heißt, die Fotobuchsoftware sortiert die Ordner nicht nach der Größe der Zahl, sondern nach der Ziffernreihenfolge. Das bedeutet, die Ordner mit Datum 2000 kommen vor der Zahl 3, 4 oder 45, wobei sich die Zahl 45 zwischen 4 und 5 einreiht. Bei dir Helmut, heißt das wohl, dass die Ordner 1, 10, 11, 12 usw. hintereinander kommen und dann 2, 20, 21. Ich kenne diese Sortierung auch aus irfanview. Dort gibt es aber die Möglichkeit, zwischen Sortierung nach "Namen", ergibt das gerade beschriebene Bild, und Sortierung nach "Namen (natürlich/logisch)" zu wählen. Bei zweiterem werden die Zahlen nach Größe sortiert, d.h. 2000 kommt nach 3, 4, 5 und 45
liebe Grüße
Josefia Re: Text direkt aus Word übernehmen?Ich hab grad gedacht, der letzte Satz geht unter nach den Screenshots. Weil er aber der wichtigste ist, wiederhole ich ihn nochmal
Helmut, da du ja vermutlich keine Hunderte Ordner hast, wäre eine Lösung, deine Nummerierung anstatt mit 1 mit 10 beginnen zu lassen. Funktioniert bis 90 Ordner. Wenn du mehr hättest, müsstest du mit 100 anfangen liebe Grüße
Josefia Re: Text direkt aus Word übernehmen?Das ist sicherlich des Rätsels Lösung. Ich nummeriere z.B. meine Fotos immer vierstelling, beginnen mit 0001, eben aus diesem Grund.