Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenWas mir sonst noch einfiele - aber das ist wirklich probieren:
Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenHallo Walkabout,
ich hatte vor kurzem auch die Fehlermeldung "Datei konnte nicht geschrieben werden". Es waren ebenfalls reine Farbdateien. Ich hatte sie allerdings klein gezogen. Lösung Vielleicht hilft Dir das weiter, ich drück die Daumen! Liebe Grüße
uwu Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenHallo walkabout2012,
vielen Dank, dass Sie uns Ihren Fall so ausführlich beschreiben und sich somit aktiv an der Lösungsfindung beteiligen. Sie vermuten, dass es sich um bestimmte Dateien handeln könnte, die Sie in PowerPoint erstellt haben. Würden Sie mir 1-2 Dateien zur Überprüfung zusenden? Glücklicherweise liefert Ihr System sehr ausführliche Fehlerberichte. Für die genauere Beurteilung wäre daher die Ausgabe der Konsole interessant. Würden Sie mir diese zuschicken? Sie finden das Programm unter Dienstprogramme. Nach dem Starten dieser Anwendung können Sie das Fenster mit der Funktion "Fenster löschen" leeren. Starten Sie danach unsere Software und führen Sie bitte alle Schritte bis zum Absturz durch. Speichern Sie anschließend die Ausgabe der Konsole und senden Sie mir diese zu. Adresse: forum@cewe.de Betreff: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagen | User: walkabout2012 Wir werden sicherlich eine Erklärung für Ihre Problematik finden. Ich danke Ihnen, dass Sie diesbezüglich Kontakt mit uns aufgenommen haben. Sylke
Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenHallo zusammen,
erst einmal an alle, die hier ihre Hilfe und Unterstützung inkl. Ratschläge gepostet haben: Danke dafür!! Ich will ja nicht sagen, dass es mich freut, wenn andere die gleichen Probleme haben, aber es ist doch beruhigend, dass man nicht allein gegen die Tücken des Systems kämpft. Uwu, ich könnte Dich drücken!! Dein Link hat mir sehr geholfen, denn dein Problem war meins! Ich hatte ebenfalls auf einigen Seiten "Schmuckstreifen" von 0,5 cm Höhe eingefügt. Keine Ahnung, wie mir das gelungen ist, denn die Mindesthöhe ist 1 cm, aber irgendwie hat es geklappt. Nur leider kann das Programm damit nicht umgehen und diese total kryptische Fehlermeldung kommt dabei heraus. Ich habe nun alle Schmuckstreifen (also etwas breitere Linien, die aber noch filigran aussehen sollen) entfernt, in Powerpoint schmalere Farbstreifen von 1 cm Höhe erstellt, neu eingefügt, Verläufe und teilweise Transparenzen angewendet und Vorbereitung und Übertragung haben geklappt. Ich habe jetzt eine Auftrags-Nr.!! Es wäre aber für zukünftige Versionen hilfreich, wenn bei dieser Fehlermeldung die Seitennr. aufgelistet würde. Die Fehlermeldung in der Form war überhaupt nicht hilfreich, denn letztlich bestanden die Schmucklinien aus vielleicht 3 oder 4 Farben, die Fehlermeldungen warfen aber Dateien aus, die damit gar nichts zu tun hatten. Also noch einmal - vielen lieben Dank für Eure Ratschläge! Mein 28. Fotobuch beginnt damit um eine weitere Erfahrung bereichert So sehen meine Seiten nun bereinigt aus: Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenHallo walkabout2012,
ich freue mich, dass Sie die Ursache selbst finden konnte und das Problem somit gelöst ist. Der von Ihnen und uwu beschriebene Fehler wurde meines Wissens mit Version 6.0.4 gelöst. Das schlage ich morgen gerne nach Schönen Sonntag! Sylke Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenSylke hat geschrieben: Hallo walkabout2012,
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 900#p83900Der von Ihnen und uwu beschriebene Fehler wurde meines Wissens mit Version 6.0.4 gelöst. Zumindest ist es so, dass auch in der Version 6.0.4 Objekte mit der Maus immer noch auf ein Mindestmaß von 0,5cm skaliert werden können. Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenHallo Okular,
Dein Link führt für uns Nicht-Gurus zu der Meldung: Liebe Grüße
uwu
Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenuwu hat geschrieben: Hallo Okular,
Dein Link führt für uns Nicht-Gurus zu der Meldung:... : ...das ist der Text vom 18.12.2014: Lösungsversion: 6.0.2 Da zu kleine Objekte den Produktionsprozess erheblich erschweren können, musste ich die Mindestgröße wieder erhöhen lassen. Die Mindestgröße beträgt nun auf 1 cm. Das gilt für die Eingabe im Dialogfenster und auch für die manuelle Skalierung mit der Maus. _________________ Liebe Grüße Sylke Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagenHallo Okular,
das ist richtig, wobei es nur entfernt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. In Ihrem Beitrag ging es um die Plausibilität eines Dialogfensters. Meine oben beschriebene Anpassung habe ich veranlasst, um unsere Produktionssysteme zu schützen, nicht weil zu dem Zeitpunkt ein ein Fehler vorlag. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
|
||||