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Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass man leider nicht einschätzen kann, wie lange es dauert, bis die Karte ab Bestellzeitpunkt tatsächlich in Oldenburg produziert und versendet wird. Bei der Bestellung von über 25 Karten hat sich folgendes Bild ergeben:
Schon zum dritten Mal hat eine CEWE-Postkarte den Empfänger aber überhaupt nicht erreicht. Im jüngsten Fall habe ich netterweise vom CEWE-Kundendienst erfahren, dass eine vor 14 Tagen versendete Karte als unzustellbar an CEWE zurückgesendet wurde. Die Adresse war aber definitiv korrekt (also ein nicht nachvollziehbarer Fehler der Post :roll: ). Fazit:
Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenHallo okular,
wow. Eine gute Zusammenfassung. Mein [nicht ganz ernst gemeinter] Rat: Machs wie ich: Nehme ein älteres Andoid und Du sparst Dir den ganzen Stress, denn darauf läuft die APP ohnehin nicht :-( Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenIdee für CEWE: Evtl. könnte man in der App die nächsten "Versandtermine" anzeigen,
so kann sich der Ersteller ein besseres Bild machen, wann die Karte produziert wird und beim Empfänger eintrifft (abgesehen vom individuellen POSTWEG). Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenDSL-schnell hat geschrieben: Idee für CEWE: Evtl. könnte man in der App die nächsten "Versandtermine" anzeigen,
Hallo DSL-schnell,so kann sich der Ersteller ein besseres Bild machen, wann die Karte produziert wird und beim Empfänger eintrifft (abgesehen vom individuellen POSTWEG). deine Idee gefällt mir gut. Eine solche Voranzeige könnte z.B. am Mittwoch, den 21.01.2015 um 22:00 Uhr wie folgt aussehen: Nächster Versandtermin: Donnerstag, 22.01.2015, ca. 15:00 Uhr, falls die Bestellung bis Donnerstag, 22.01.2015, 01:00 Uhr erfolgt. Ich verstehe natürlich, dass man mit folgender Voranzeige am Donnerstag, den 22.02.2015 um 8:30 Uhr niemanden begeistern kann: Nächster Versandtermin: Montag, 26.01.2015, ca. 15:00 Uhr, falls die Bestellung bis Montag, 26.01.2015, 01:30 Uhr erfolgt. Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenHallo Okular,
die Aufträge werden gebatcht und immer um Mitternacht zur Produktion freigegeben. Ich werde mit der Produktion sprechen und zu einem weiteren Abschnitt der Batche anregen. Den Wunsch nach einer Anzeige, gebe ich an die Kollegen weiter. Sylke Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenSylke hat geschrieben: Hallo Okular,
Danke für die Info.die Aufträge werden gebatcht und immer um Mitternacht zur Produktion freigegeben. Ich werde mit der Produktion sprechen und zu einem weiteren Abschnitt der Batche anregen. Den Wunsch nach einer Anzeige, gebe ich an die Kollegen weiter. Die Freigabe zur Produktion bedeutet aber offenbar nicht, dass auch tatsächlich produziert wird. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass eine am Donnerstagmorgen bestellte Karte erst am Montag versendet wird. Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenHallo Okular,
es bedeutet lediglich, das wir das Batch abschneiden und loslegen. Den Rest kläre ich derzeit. Ich melde mich, sobald mir weitere Informationen vorliegen. Sylke Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenHallo Okular,
hat geschrieben: Oder wie ist es sonst zu erklären, dass eine am Donnerstagmorgen bestellte Karte erst am Montag versendet wird.
Ich bin zum ersten Mal ratlos, weil mir keine verständliche Erklärung dazu einfällt. Ich versuche dir dennoch unsere Vorgehensweise zu erklären. Jeder Wochentag (Montag bis Freitag) hat einen farblich gekennzeichneten Labortag. Dieser beschreibt den Eingang der Aufträge und letztlich auch, bis wann die Aufträge gefertigt den Standort verlassen müssen. Alle Aufträge laufen nicht direkt auf die Maschinen, sondern werde erst einmal gebatcht. Diese Batche werden dann abgeschnitten und den Maschinen zugewiesen. Bei den Postkarten schneiden wir derzeit nur einmal täglich ab und zwar um 2 Uhr nachts. Das heißt, wenn du einen Auftrag bis 2 Uhr nachts überträgst, so wird der Auftrag ab Tage bearbeitet und verschickt. Wenn du nach 2 Uhr bestellst, wird der Auftrag erst am folgenden Labortag bearbeitet. Das klingt furchtbar kompliziert, ich weiß.. hat geschrieben: Und nun kommen wir zum großen Wochenendloch: Karten, die am Donnerstag um 8:30 Uhr bestellt wurden, sind erst am Montag um 14:30 Uhr versendet worden (also nach 4 Tagen und 6 Stunden) :shock:
Diese Karte befand sich in einem Batch, das am Freitag abgeschnitten wurde. Leider führte eine interne Situation zu einer Verzögerung, sodass der Auftrag nicht mehr am Freitag bearbeitet wurde, sondern am nächsten Labortag. Also am Montag. Am Wochenende produzieren unsere Standorte nicht. Und nun zum Grund meiner späten Antwort. Ich habe mir gemeinsam mit dem verantwortlichen Produktmanager und der Laborleitung Gedanken gemacht, wie wir dies optimieren können. Wie du weißt, werden die Karten sehr, sehr zügig verschickt. Nur gerade zum Wochenende hin kann es zu kleinen Verzögerungen kommen. In den kommenden Tagen werden wir das Thema sicherlich abschließen können. Ich werde berichten :-) Das Thema Labortag erkläre ich dir gerne bei deinem nächsten Besuch. Sylke Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenLeider musste ich jetzt schon in mindestens 4 Fällen feststellen, dass Postkarten, die per CEWE-App erstellt und versendet wurden, den Empfänger nie erreichen.
Bis zur Versandbestätigung ist immer noch alles in Ordnung. Die Schwachstelle scheint also bei der Auslieferung durch die Post zu liegen. Ich frage mich allerdings, ob es auch bei "normaler" Post innerhalb Deutschlands so ist, dass von ca. 10-15 versendeten Karten jeweils eine Karte im Nirvana verschwindet. Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenHallo Okular,
das ist merkwürdig! Hast du weitere Daten für mich? Kunden- und Auftragsnummer, Zieladresse etc? Gerne alles per Mail. Ich werde es morgen mit den Kollegen besprechen und mich dann noch einmal zu melden. Sylke Re: Cewe Postkarte per App - Erfahrungsbericht zu LaufzeitenSylke hat geschrieben: Hallo Okular,
Hallo Sylke, das ist merkwürdig! Hast du weitere Daten für mich? Kunden- und Auftragsnummer, Zieladresse etc? Gerne alles per Mail. Ich werde es morgen mit den Kollegen besprechen und mich dann noch einmal zu melden. die mail ist in Kürze unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass das Problem aktuell bei einem Auftrag aufgetreten ist, bei dem sich 2 Postkarten im Warenkorb befanden. Der Auftrag wurde dann laut Auftrags- und Versandbestätigung von CEWE in 2 Teilaufträge gesplittet. Vielleicht passiert bei dieser Gelegenheit ein Fehler. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 23 Gäste
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