Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellBertha hat geschrieben: Wir sind bei U wie Unrat und UFR, von dem ich nicht weiß was es abkürzt.
In Wikipedia habe ich gefunden:UFR, sigle composé des trois lettres U, F et R, peut faire référence à : Unité de formation et de recherche, Utilisateur de fauteuil roulant, Société pour l'Union des Transports Ferroviaires et Routiers, Ultra Fast Rendering, un langage d'impression utilisé par Canon sur leur copieur en lieu et place du langage PCL ou PostScript, Union des femmes de La Réunion, selon la liste de sigles et acronymes concernant la Réunion, Union des forces républicaines (Guinée), parti politique guinéen Union des forces républicaines (Sénégal), parti politique du Sénégal Union des Forces de la Résistance, union de mouvements rebelles tchadiens Und außerdem ist ufr die Abkürzung für Unterfranken. Wer weiß, was der Schmierfink aber wirklich damit gemeint hat.... | Da die Seite inzwischen umgesprungen ist, der Hinweis: weiter geht es momentan mit x Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellHallo Silber-Distel, Danke für die Info. So wie ich die Sache und die Umgebung sehe, ist dies (scheinbar) eine osteuropäische Abkürzung.
Jetzt aber mal en Bild mit X: (die Exif-Daten kann ich nicht auslesen, da die Bilder nicht mehr im Original sondern nur noch in überarbeiteter Form vorliegen) |:oops:
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellY wie Yak
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellZ wie Zebras am Zaun
Aufgenommen mit Sony Alpha 300, Blende 5,6, Zeit 1/320, ISO 400 Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellA - Abrissbagger bei Abbrucharbeiten
Mit besten Grüßen
n.n.
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellC -Clouds
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellD wie Drogen
F 5, 1 Sek, ISO 100, 61 mm, Canon 550D
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellG wie Gegenlichtaufnahme
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellI wie Insel
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellJ wie Jurte
Re: Challenge 12/2014 • ABC-KarussellK wie Knochenspiel