Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Gewinnspiel: Wie sage ich es?
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 08.11.2014, 15:08

grasmuecke hat geschrieben:
Deutsche Bahn, Herbstlaub, Grünkohl, Sonnenmilch, Fußball

Wann fährt die Deutsche Bahn wieder? Wartet sie bis das Herbstlaub die Kuhfladen zudeckt? Wird jetzt auf den Bahnhöfen Grünkohl angeboten, um die entnervten Passagiere zu beruhigen? Stimmt es, dass auch schon Sonnenmilch angeboten wird, als Zeichen, dass die Streiks noch bis zum nächsten Sommer dauern könnten? Kann man in den größeren Bahnhofshallen schon Fußball spielen, damit es beim talentierten Nachwuchs unter den wartenden Passagieren nicht zu Trainingsrückständen kommt?

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 08.11.2014, 17:32

Liebe Frauke,
wir warten noch auf weitere Wörter!!! |:(
Lieben Gruss
Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 08.11.2014, 17:35

Liebe Zaubermaus,

die nächsten noch offenen Begriffe stammen von grasmuecke:
Sonnenuntergang, Pest, Weisheit, Prinzip, Tanzunterricht

und können sofort sachbearbeitet werden. :grin:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.11.2014, 18:05

Bei Sonnenuntergang lese ich aus Prinzip unter anderem Bücher voller Weisheit. Wenn ich jedoch Lust auf Bewegung habe, gehe ich auch gerne zum Tanzunterricht. Ich hasse es aber wie die Pest, wenn mir dabei jemand auf den Fuß tritt oder mir einen Ellenbogen in die Seite rammt.

Weiter geht es mit: Telefonterror, Untertasse, Erbsen, Apfelbaum, Fingerhut.

So, ich verabschiede mich für heute, gleich kommt Besuch....
Gute Nacht!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frauke » 08.11.2014, 18:42

Um mich von dem Telefonterror abzulenken, ich sollte mal wieder einen Fingerhut aus puren Gold kaufen, flüchtete ich in die Küche und puhlte Erbsen aus. Dabei fiel mein Blick durch das Fenster auf den Apfelbaum im Hof, der plötzlich von einer fliegenden Untertasse umkreist wurde.

Die nächsten Wörter:
Tastatur, Radio, Sandalette, Wasser, Osterhase
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 08.11.2014, 21:35

Tastatur, Radio, Sandalette, Wasser, Osterhase

Ich sitze gerade gelangweilt vor meiner Tastatur und höre Radio. Ein Bein in der Sandalette, das andere baumelt schon im Wasser. Ich traue meinen Augen nicht, als der ich sehe, wie der Osterhase gerade zum Sprung vom 10-Meter-Turm ansetzt.

Kaktus, Fledermaus, Sektflöte, Cabrio, Gummiband
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.11.2014, 23:19

DSL-schnell hat geschrieben:
Ich sitze gerade gelangweilt vor meiner Tastatur und höre Radio. Ein Bein in der Sandalette, das andere baumelt schon im Wasser. Ich traue meinen Augen nicht, als der ich sehe, wie der Osterhase gerade zum Sprung vom 10-Meter-Turm ansetzt.
Das kann ich mir richtig gut vorstellen! Aus dem Wortsalat ist ein geniales Bild entstanden!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.11.2014, 08:06

Kaktus, Fledermaus, Sektflöte, Cabrio, Gummiband

Letzen Sommer waren wir an einem lauen Sommerabend mit dem Cabrio unterwegs zu einer romantischen Gaststätte. Die Beifahrertüre war leider kaputt, so musste ich sie notdürftig mit einem Gummiband fixieren. Als ich dann in der Gaststätte schon meine lecker gefüllte Sektflöte in der Hand hatte und auf einen schönen Abend anstoßen wollte, was glaubt ihr wohl, was ich da entdeckt habe: da hing doch tatsächlich eine Fledermaus am Seitentrieb von einem Kaktus, der dort auf der Fensterbank stand. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, sonst würde ich jetzt gleich das Foto dazu hochladen. |xy

Weiter mit: Würgeschlange, Schuhabstreifer, Kieselstein, Rasenmäher, Fahnenmast.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.11.2014, 14:13

Würgeschlange, Schuhabstreifer, Kieselstein, Rasenmäher, Fahnenmast

Jetzt wo der Winter bald einkehrt, nahm ich noch schnell den Rasenmäher aus der Scheune um ein letztes Mal zu mähen. Schon wieder hatte ich mir dabei einen Kieselstein eingetreten, den ich aber wieder am Schuhabstreifer los wurde. Die Würgeschlange hatte ich auch niedergemäht und sie als Abschreckung für andere Schlangen am Fahnenmast befestigt.

Die nächsten Wörter: England - Ratte - Schneidebrett - Krampus - Millionengrab
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.11.2014, 14:22

grasmuecke hat geschrieben:
Das kann ich mir richtig gut vorstellen! Aus dem Wortsalat ist ein geniales Bild entstanden!
Spielregeländerung: Nun mussen zu den Geschichten auch ein Foto oder Video beigefügt werden. |xy
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 09.11.2014, 15:43

Eine in England geborene Wienerin, die sich nichts sehnlicher wünscht, als dass CEWE endlich das Schneidebrett in die Produktpalette aufnimmt, hatte bis vor kurzem noch nie etwas von dem Hamburger Millionengrab mit "E" gehört, genausowenig wie ein Norddeutscher einen Krampus kennt, was er wohl am ehesten für eine Art Ratte gehalten hatte.

Die neuen Begriffe: Laternenumzug - Mistgabel - Melissengeist - Vereinzelungsanlage - Quadratur
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 09.11.2014, 17:28

In unserer Straße war gerade ein Laternenumzug, da der Gaul vom Martin die ganze Straße veräppelt hat, musste ich zur Mistgabel greifen. Natürlich hat das alles gestunken, so dass ich meinen Geruchssinn mit Melissengeist betäubte. Aufgrund neuer Sichereitsbestimmungen mußte übrigens jeder Teilnehmer durch eine Vereinzelungsanlage - denn von den Laternen geht eine Terrorgefahr aus: Das scheint mir die Quadratur des Kreises zu sein...

Mauer - Segelboot - Christkind - Reblaus - Känguru
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.11.2014, 20:11

Oh man, das letzte Jahr ist echt dumm gelaufen. Erst habe ich mein neues Segelboot gegen eine Mauer gesetzt. Dann habe ich mir vom Christkind ein Känguru gewünscht und was habe ich bekommen? eine lausige Reblaus. |:cry:

Weiter geht es mit Flagge, Banane, Bleistift, Drucker, Hausschuhe
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.11.2014, 20:42

okular hat geschrieben:
Eine in England geborene Wienerin, die sich nichts sehnlicher wünscht, als dass CEWE endlich das Schneidebrett in die Produktpalette aufnimmt, hatte bis vor kurzem noch nie etwas von dem Hamburger Millionengrab mit "E" gehört, genausowenig wie ein Norddeutscher einen Krampus kennt, was er wohl am ehesten für eine Art Ratte gehalten hatte.

Die neuen Begriffe: Laternenumzug - Mistgabel - Melissengeist - Vereinzelungsanlage - Quadratur
Perfekt ! |:lol: |:lol: |:lol: |:lol: |:lol:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.11.2014, 21:55

Ja, für diesen Beitrag hat Okular eigentlich einen Sonderpreis verdient :grin:
Super! :mrgreen:
LG
Urlaubsfan