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Versionsnummer: 5.1.6 Handelspartner: onlinefotoservice Beschreibung: Weiß jemand, was ich machen kann, um meine Bestellung absenden zu können. Es eilt ziemlich, soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Was ich bisher getan habe: Dateien mit langem Namen in meinem Bildordner umbenannt, neu ins Buch eingefügt und unter neuem Namen in neuem Ordner abgespeichert. Hat nichts gebracht LG Bäuerin
Re: Bestellvorgang abgebrochenBäuerin hat geschrieben:
Was ich bisher getan habe: Dateien mit langem Namen in meinem Bildordner umbenannt, neu ins Buch eingefügt und unter neuem Namen in neuem Ordner abgespeichert. Hat nichts gebracht
Hast Du nur die Bilder neu gespeichert oder das ganze Buch unter neuem Namen?Das wäre für mich so die erste Idee, sonst fällt mir auch nix hilfreiches ein, leider :roll: Ich hoffe, dass Du Dein Geburtstagsbuch doch noch rechtzeitig bestellen kannst. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Bestellvorgang abgebrochenHallo Bäuerin.
das ist sehr ärgerlich. Ich habe es mal mit meiner Müller 5.1.6 und CD-Bestellung versucht, da klappt alles reibungslos. Hast Du evtl. einen Dateinamen mit irgendwelchen Sonderzeichen drin? Das kryptische Umbenennen ist ja schon ein Problem aus der Vorgänger-Version, seien wir mal froh, dass die Dateien nciht wieder hundertfach auftauchen...
Re: Bestellvorgang abgebrochenEine etwas umständliche Idee hätte ich da noch. Bei einem Geburtstagsbuch gehe ich davon aus, dass es nicht zu umfangreich ist. Hast Du die Vorgänger-Version noch?? Ich habe schon mal ein Buch Doppelseite für Doppelseite in ein anderes, neu angelegtes Buch (ältere Version) kopiert. Es hat problemlos geklappt. Vielleicht klappt es mit dieser Methode oder Du siehst zumindest, ob es wirklich an einer Deiner Dateien oder vielleicht doch am Programm liegt.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bestellvorgang abgebrochenHast du in den Dateinamen irgendwo einen Punkt, so dass das Programm den Rest danach evtl. als - falsche - Dateiendung lesen könnte?
liebe Grüße
Josefia Re: Bestellvorgang abgebrochenHallo Silber-Distel und Zugvogel, lieb von Euch, daß ihr euch so spät noch meldet. Ich habe nicht nur die Bilder unter neuem Namen abgespeichert, sondern auch das gesamte Buch in einen neuen Ordner unter neuen Namen gepackt, um zu verhindern, daß sich alte Bildnamen wieder mit einschleichen. Hat alles nichts gebracht. Mein Buch hat 66 Seiten und mir würde ehrlich gesagt davor grauen, alles Seite für Seite in eine ältere Version zu übertragen. Vielleicht ist das ja gar nicht der Grund und da wäre dann der Aufwand umsonst. Ich probiere es morgen nach der Arbeit telefonisch oder vielleicht hat ja eine der admins eine zündende Idee. Euch beiden einen schönen Abend.
LG Bäuerin
Re: Bestellvorgang abgebrochenGuten Abend Josefia, einen Punkt habe ich auch nicht in den Dateinamen, auch keine Sonderzeichen (bis auf die, die das CEWE-Programm selbst angelegt hat) oder Umlaute. Das habe ich alles schon überprüft. Ich versuche es morgen beim Kundendienst. Dir vielen Dank für deine Antwort.
LG Bäuerin
Re: Bestellvorgang abgebrochenIch konnte nicht schlafen und habe noch ein wenig herumgesucht - der Fehler trat wohl schon früher mal auf:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... mat#p53723 http://www.cewe-community.com/forum/vie ... mat#p44145 Vielleicht kannst Du damit was anfangen... Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bestellvorgang abgebrochenHallo Bäuerin, du hast nicht zufällig ein Bild aus dem Internet eingefügt, vielleicht eine Flagge oder so? Die haben oft den Modus "indizierte Farbe" statt sRGB, andere können nicht gedruckt werden. Aber falls es ausschließlich Fotos aus deiner eigenen Kamera sind, dann weiß ich auch keinen Rat.
Liebe Grüße, L --------------------------------------------------- Re: Bestellvorgang abgebrochenHallo Silber-Distel, danke für die Links. Ich habe ähnlich wie in den geschilderten Fällen einige scans, die ich selbst gemacht habe mit im Buch. Vielleicht liegt es ja daran, es sind eingescannte Flyer, der ja bereits im Digitaldruck hergestellt wurde. Vielleicht vertragen ja die Raster sich nicht miteinander. Dafür spräche, daß in der Vorschau die scans mit einer Art Moiré-Effekt erscheinen. Ich habe sie mit einer Auflösung von 300 dpi eingescannt, was für scans eigentlich völlig ausreicht, ansonsten werden die Dateien viel zu groß. Ich habe das bisher immer so gemacht und hatte ich mit bisher noch nie Probleme.
Hallo Rotuma, danke für deinen Tip. Ein Flagge habe ich zwar nicht aus dem Internet, aber eine png-Datei runtergeladen und eingefügt. Wie kriege ich denn raus, welchen Farbraum die hat. In den Eigenschaften wird dazu nichts angezeigt. Werde heute nachmittag versuchen, die scans rauszunehmen (was eine Sauarbeit wird, da die gesamte Gestaltung neu gemacht werden muß). Wenn das nichts hilft, habe ich noch die Idee das Buch auf Fotopapier zu bestellen, da sind die Raster der scans ja wurscht, weil ausbelichtet wird. LG Bäuerin
Re: Bestellvorgang abgebrochenBei mir sind in den Büchern einige Scans von Zeitungsausschnitten, Flyern ect. Bisher hatte ich damit keine Probleme. So weit ich mich erinnere sind einige davon auch mit 300 dpi eingescannt. Ich denke daher, dass es vielleicht doch eher an den Internet-Dateien liegen könnte. Wenn Du genaueres weißt, wäre es für mich auch hilfreich zu wissen, woran es lag. Ich verwende auch ab und zu mal jpg/png aus dem Internet.
Wäre es für Dich eine Option, die besagten Flyer zu fotografieren und einzufügen, dann müsstest Du Dein Layout vielleicht doch nicht verändern ?!? Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bestellvorgang abgebrochenHallo Bäuerin, kannst Du nicht die *.mcf (erst kopieren) auf 5-1-5 zurückstellen (lassen) und dann probieren, ob es klappt? Sylke/Sonja können das bestimmt (auch).
Wäre doch ein separater Weg, bevor man alle Bilder erneuert. Bertha Re: Bestellvorgang abgebrochenHallo Bäuerin,
um feststellen zu können, welche Datei diese Fehlermeldung verursacht, können Sie mir auch gerne ein Logdatei erstellen und an forum@cewe.de senden. Hier drin sollte vermerkt sein, ob die Scans als Ursache in Frage kommen. Dafür aktivieren Sie in Ihren Optionen die Einstellung "Debugausgabe für den Support erzeugen". Anschließend versuchen Sie Ihr Projekt zu bestellen, bis die Fehlermeldung erscheint. Sobald es zu der Fehlermeldung kam, senden Sie mir Ihre run.log an forum@cewe.de per Mail. Liebe Grüße
Sonja Re: Bestellvorgang abgebrochenBäuerin hat geschrieben: Wie kriege ich denn raus, welchen Farbraum die hat. In den Eigenschaften wird dazu nichts angezeigt.
In gimp wird unter -> Bild -> Modus der aktuelle Farbraum angezeigt.Falls du PS oder LR nutzt, such doch mal in der Hilfe nach Farbraum. liebe Grüße
Josefia Re: Bestellvorgang abgebrochenHallo Josefia, danke für den Tip! gimp habe ich zwar nicht aber PS, da werde ich es auf jeden Fall versuchen, bevor ich alles neu mache, aber auch der Vorschlag von Silberdistel, die Flyer abzufotografieren ist eine gute Idee. Ich versuche alle eure Vorschläge und berichte von den Ergebnissen bzw. Ursachen des Fehlers. Danke an alle!
Hallo Sonja, wenn alles fehlschlägt, versuche ich Ihren angebotenen Vorschlag, danke. LG Bäuerin
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