Liebes CEWE Team,
habe gerade schon über facebook geschrieben, weiss aber nicht, ob meine Nachricht Euch erreicht / hat:
erstelle gerade ein neues Fotobuch. Ohne ersichtlichen Grund werfen auf einigen Bildern die Schriften plötzlich Schatten. Bin schon auf "Farbränder und Schatten" gegangen, kann das aber nicht wegbekommen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, bitte
Danke im Voraus. Gruss = Jürgen Anhalt
beschreibe doch auch bitte die Vorgehensweise, mit der du versucht hast, die Schatten zu entfernen. Dann können wir eher eingrenzen, wo die Ursache liegen könnte.
Mit einer Rechtschreibkorrektur kann ein Schatten eigentlich nichts zu tun haben. Entfernung der Schriftschatten: Textfeld anklicken, dass eine Auswahl zu sehen ist und dann den Schatten entfernen, wie beim Anhang beschrieben. Ich hoffe, dass ich das Problem nicht missverstanden habe
Ansonsten hänge doch mal einen Screenshot von Deinem Problem an, dann kann man genauer sehen, woran es liegen könnte.
ich bin das erste Mal aktiv im Forum und weiss (noch) nicht, wie ich auf einzelne Beiträge individuell antworten kann. Kann ich da bitte mal einen Tipp bekommen.
Vielen Dank zuerst einmal für all Eure Rückmeldungen.
Der Hinweis von Silber-Distel hat den gewünschten Effekt erbracht. Zuerst habe ich den Schatten auf einzelne Doppelseiten entfernt, dann unten rechts auf "Alle Elemente im Produkt" geklickt - und siehe da, alle Seiten waren vom Schriftschatten befreit!!! Freue mich sehr.
Silber-Distel: nochmals ganz grossen Dank.
Zur Info: ich arbeite mit der Version 05.01.06., derFinal version vom 6.8.14
ich bin das erste Mal aktiv im Forum und weiss (noch) nicht, wie ich auf einzelne Beiträge individuell antworten kann. Kann ich da bitte mal einen Tipp bekommen.
Gruss = Jürgen
Silber-Distel: nochmals ganz grossen Dank.
Gern geschehen, ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas zurückgeben kann, was ich selbst in den letzten Jahren hier gelernt habe
Zu Deiner Frage: klicke auf "Zitieren" unter dem entsprechenen Eintrag, auf den Du antworten möchtest. Hier erscheint jetzt das Eingabefeld, dabei am Anfang und am Ende des Beitrags jeweils quote.... in eckiger Klammer. Diese beiden Klammerinhalte musst Du inclusive der Klammern unverändert belassen. Dazwischen kannst Du dann den Text so lassen, Teile löschen....
Hinter der letzten Klammer kannst Du Deinen Antworttext eingeben. Wenn Du fertig bist, klicke anfangs vorsichtshalber auf "Vorschau", dann siehst Du, wie der gesamte Text hinterher aussieht. Dann auf "Absenden".
Noch eine Anmerkung zum Zitieren. Wenn Du auf meine Anmerkung antworten würdest, müsstest Du den Klammerinhalt Silber-Distel belassen, jedoch die Klammer am Anfang und am Ende incl. Deines Textes entfernen, das Programm mag keine doppelten Zitate. Die allerletzte Klammer am Ende meines Textes muss auch wieder bleiben. Wenn Du mal fit in der Handhabung bist, kann auch über Zitieren und Kopieren gearbeitet werden, aber das führt momentan zu weit und ist ein bisschen unübersichtlich, wenn man sich nicht gut auskennt.
Noch eine Anmerkung zum Zitieren. Wenn Du auf meine Anmerkung antworten würdest, müsstest Du den Klammerinhalt Silber-Distel belassen, jedoch die Klammer am Anfang und am Ende incl. Deines Textes entfernen, das Programm mag keine doppelten Zitate. Die allerletzte Klammer am Ende meines Textes muss auch wieder bleiben. Wenn Du mal fit in der Handhabung bist, kann auch über Zitieren und Kopieren gearbeitet werden, aber das führt momentan zu weit und ist ein bisschen unübersichtlich, wenn man sich nicht gut auskennt.
hat geschrieben:
hallo Silber-Distel, dann versuchen wir´s nochmals. ich hoffe, ich habs jetzt richtig gemacht. Danke für Deine Tipps und Hilfe. Jürgen
zum Zitieren muss dein Text so aussehen wie auf dem Screenshot.
Das Quote in eckigen Klammern wird ja automatisch erstellt beim Klicken auf den Zitieren-Button. Um deinen eigenen Text zu schreiben, brauchst du nicht mehr auf Quote zu klicken, sondern schreibst einfach normal unter das Zitat:
Du kannst auch zitieren, indem du in der Liste "Die letzten Beiträge des Themas" weiter unten auf der Seite, auf der du die Antwort erstellst, beim gewünschten Beitrag auf "Zitieren" klickst.
Dabei kannst du auch mehrere Zitate hintereinander stellen, nur verschachtelte Zitate gehen nicht (also einen Beitrag zitieren, in dem schon ein Zitat steht).
Im Fall eines verschachtelten Zitats, das schrieb Silber-Distel schon, musst du das "innere" Zitat (rot durchgestrichen) löschen. Das blaue bezieht sich auf den Post, auf den du antwortest und muss stehen bleiben.