Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch habe mächtig Spaß mit diesem Rätsel :-)
Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Ich habe mächtig Spaß mit diesem Rätsel :-)
Wollen Sie mich herausfordern??? Wetten, dass ich bestimmt bald wieder unlösbare Rätsel für Sie habe??? :lol: Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntEs könnte auch ein aufgeschlagenes Fotobuch sein, von oben oder unten gesehen.
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntEine Rolle Fotos bevor sie zugeschnitten sind
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntEine Schallplatte von PlayMobile.
LG Old Nat, der Dino
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntJa, ich dachte auch an eine CD, die ein offline-Anwender mit einer Adventkerze selbst gebrandt hat. Aber wahrscheinlich ist es doch eine Rolle Fotopapier.
Werden eigentlich alle, die es nicht erkennen, zu einer Werksbesichtigung eingeladen :-) Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntNein. Die Gewinner werden unter denjenigen wenigen ausgelost, die es nicht erraten haben können :mrgreen:
LG Old Nat, der Dino
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntHallo zusammen,
das erste Adventsrätsel ist nun abgeschlossen. 10 Teilnehmer haben die richtige Antwort genannt. Die Lösung lautet: eine belichtete, noch ungeschnittene Rolle Fotopapier Die Gewinnerin des Rätsels lautet: Helene P Wir gratulieren Ihnen von ganzem Herzen und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Gewinn :-) Zur Aufklärung einige Bilder : Die aus der Entwicklungsmaschine laufenden Papierbahnen werden auf einen von uns entwickelten Teller gewickelt und so dem nächsten Arbeitsschritt, dem Bilderschnitt, zugeführt. Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntDas ist aber eine Überraschung, da kommt meine deutsche Gründlichkeit durch
Heißt dies ich bin ein Anwärter für das Fotoworkshop? Wäre natürlich toll wieder in meine alte Heimatstadt Berlin zu reisen, war schon sei 20 Jahren nicht mehr dort. Bin auch eben dabei mir eine neue Kamera zuzulegen,...... Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntHallo Helene P,
ich habe Ihnen eine Email zum Thema geschrieben. Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntDa wir in Tirol in der Zeit des Workshops Semesterferien genießen, werden wir in Thailand urlauben. Wir Lehrer sind da leider etwas gebunden. Daher würde ich gerne diesen tollen Preis einem Forenteilnehmer anbieten. Angeblich hatte schon jemand Gutscheine angeboten, kann allerdings den Beitrag dazu nicht finden.
Bei Interesse bitte hier melden. Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch dachte, du wärst schon mit Anfragen überhäuft, na dann fang ich mal an.
Ich biete: 4 x € €40.- Gutscheine und einen Gruß aus Wien :mrgreen: oder vielleicht eine originalverpackte Nikon1 J3 aber zuerst muß ich mich mit CEWE in Verbindung setzen, ob dies überhaupt erlaubt ist ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntHelene, du erreichst mich unter dieser mail: Rotuma1978 at gmail dot com
![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch hätte auch Interesse an dem Workshop und könnte Fotobuch-Gutschein bieten.
Aber gegen 4x40 komm ich nicht an ;-) Also nur für den Fall der Fälle, würde ich mich als 2. Wahl zur Verfügung stellen ;-) Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das erste Lichtlein brenntIch habe meinen Gewinn leider schon an jemanden weitergegeben, aber danke für deine Anfrage