Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Danke für die liebe Spende
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Danke, ich hatte bisher nur 6x6 und 6x0 vernünftig, meine Kleinbildmaske war schäbiger, diese ist schöner - TUL!
LG Old Nat, der Dino
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Ebenfalls danke!!!
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Hallo Rotuma,
ich hoffe, es ist o.k., ich habe mir den Filmstreifen auch heruntergeladen. Vielen Dank dafür. Viele Grüße carosch
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Rotuma hat geschrieben: @ Louba
Ja ist denn heut scho Weihnachten ?Hier schenke ich dir einen Diastreifen als png Datei. Ein Negativ möchtest du ja sicherlich nicht darstellen. http://www7.pic-upload.de/05.11.13/fnt88ie5inyx.png Auch ich habe vom Geschenk profitiert. Danke fürs Verlinken Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????okular hat geschrieben:
Einen ganzen Streifen kann man unmittelbar nur aus einem geladenen Video generieren. Dort kann die Anzahl der Negative und das jeweils anzuzeigende Motiv (das aus der Video-Sequenz stammt) auch gezielt auswählen. Das Video selbst (kostenpflichtiger QR-Code) muss nicht zwangsläufig mitbestellt werden.
Hier zur Erinnerung nochmal die Möglichkeit, ausgewählte Videosequenzen als Filmstreifen einzufügen (ohne QR-Code kostenlos!):
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Freut mich, dass euch mein Filmstreifen gefallen hat, hier noch einer mit Eselsohr.
http://www7.pic-upload.de/08.11.13/5h2pfrhzqk94.png ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Vielen Dank, Rotuma.
Gibt's den auch mit Agfa- oder Fujichrome-Aufdruck :) Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Auch von mir herzlichen Dank. Habe mir die beiden auch gesichert.
okular hat geschrieben:
Gibt's den auch mit Agfa- oder Fujichrome-Aufdruck :)
Das war das erste, wonach ich geguckt habe :lol:.liebe Grüße
Josefia
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber wie verwende ich den "geschenkten" Filmstreifen? :oops: Hier sind ja doch überwiegend Profis unterwegs.
Normal verwende ich halt die Passpartouts vom Cewe-Programm - also einfach rüberziehen. Ich würde mich aber wirklich gerne "weiterbilden" geniesser66 VG geniesser66
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Hier kann man alles fragen
Den Filmstreifen behandelst du zunächst wie ein normales Foto, d.h. du ziehst die png-Datei aus dem Fotoexplorer in den Arbeitsbereich. Dann wird der Streifen auf die gewünschte Größe skaliert. Jetzt kann man die vorgesehenen Fotos in den Streifen operieren: An die gewünschte Position über den Streifen ziehen und skalieren (mit etwas Überstand in den schwarzen Rand des Filmstreifens). Zum Schluss muss der Filmstreifen mit der entsprechenden Funktion noch in den Vordergrund (oberste Ebene) geholt werden, um die Bilder sauber abzudecken.
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Liebe Rotuma, ich habe mir auch die Filmstreifen "geklaut" - herzlichen Dank!!
Vielleicht wende ich sie für mein nächstes Jahresbuch an. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass sich der Filmstreifen wie eine kleine Inhaltsangabe über dem unteren Rand des Buch-Covers befindet. Da das neue Jahresbuch 2014 sowieso "demnächst" begonnen wird, kann ich es ja gleich mal ausprobieren. Grüßle und ein schönes WE wünscht die Silber-Distel :P Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Silber-Distel hat geschrieben: Liebe Rotuma, ich habe mir auch die Filmstreifen "geklaut" - herzlichen Dank!!
Scheint eine echte Marktlücke zu sein. Ich hab' die natürlich auch gleich eingesackt.
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????@ okular
Viiiieeelen Dank geniesser66 VG geniesser66