Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Hallo,
bin neu hier und hab mal ne Frage: Im Fotobuch Namibia von Ingrid Gottinger ist auf Seite 42/43 ein Negativstreifen abgebildet, in den Fotos eingefügt wurden. Das gefällt mir sehr gut, aber wie gestaltet man sowas? Woher bekomme ich den Negativstreifen und wie füge ich die Fotos dazu ein? Hoffe mir kann jemand Tipps geben. Vielen Dank! Gruss von Sandra
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Hallo ansalu,
Dia-Rahmen und Filmstreifen findest du unter "Passepartouts" "Film". Evtl. musst du sie noch unter "mehr" herunterladen. LG LG
Urlaubsfan Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Einen Streifen kann man bei dieser Methode allerdings nur durch Aneinanderreihung mehrerer gleichartiger "Filmstreifen-Passepartouts" erzeugen.
Einen ganzen Streifen kann man unmittelbar nur aus einem geladenen Video generieren. Dort kann die Anzahl der Negative und das jeweils anzuzeigende Motiv (das aus der Video-Sequenz stammt) auch gezielt auswählen. Das Video selbst (kostenpflichtiger QR-Code) muss nicht zwangsläufig mitbestellt werden. Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????So einen Negativstreifen kannst du dir auch als png vom Netz holen und dort die Fotos einfügen. Ingrid Göttinger arbeitet nicht nur mit der CEWE Solftware, vermute auch mit PS.
![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????in der Cewe-Software gibt es auch einen Filmstreifen für 4 Bilder, zumindest in der Version 5.04.
LG
Urlaubsfan Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Hallo ansalu,
Im Beispiel von Ingrid Gottinger sind kleine Abstände zwischen den Bildern erkennbar, was auf ein arbeiten mit Passepartous hindeutet. Wenn Sie unter "Mehr" im Bereich Film schauen, haben Sie eine Auswahl an Filmstreifen Passepartous: Nun platzieren Sie die gewünschten Bilder in gleicher Größe und etwa dem gleichen Abstand zueinander an. Hierbei können die magnetischen Hilflinien die Anordnung erleichtern. Liebe Grüße
Sonja Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Vielen Dank!!!
Jetzt hab ich´s kapiert! Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Es stimmt, ich habe mit den Passepartouts von Cewe gearbeitet.
Liebe Grüße Inimu Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Halllo (ich hinke mal wieder hinterher... :shock: )
es gibt ja zwei Möglichkeiten... ja, per Passepartout (aber da muss man schon viel fieseln, wenn man n ganzen Filmstreifen haben will (noch mit schwarzer Farbe hinterlegen,damit es wirklich einer wird) - also Clipart: ja, ich finde das mit den Filmstreifen-Clipart ja ansich auch ganz gut (hab ich auch schon öfter verwendet, wenn es bei einer Fotostrecke gepasst hat), aaaaaber: *Frage an die Programmierer* kann man nicht die Löcher im Filmstreifen auch als 'wirkliche Löcher' machen ? Sie sind leider weiß - und meist hat man ja einen farbigen Hintergrund... wäre schön, wenn der durchkäme und nicht das schnöde weiß... *nur mal so als Anregung* ... danke schon mal im voraus ;-) grüßle lou Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Hallo Louba,
Du mußt das Clipart als png einfügen, dann sind die Löcher durchsichtig ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????hi Rotuma,
:) zum Zitat ... alle sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher ... ich bin grad weder vorher noch hinterher :shock: .... irgendwie ist da n schlauch .... wie kann ich die von cewe vorgegebene clipart als png einfügen ? (seit wann hab ich da ne wahl ? - ich zieh die halt rüber ...?) *aber guter tipp ... danke schonmal! denn: wenn ichs nicht hinkrieg erstell ich mir die selber * grüßle *wink* louba Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Falls beim Filmstreifen-Clipart nachgebessert wird ....
... auch so einige Filmstreifen-Masken (ehemals Passepartouts) könnten das vertragen. Filmstreifen wie die beiden auf der rechten Seite der Abbildung (Foto reicht bis in den Bereich der Perforation) sind nicht besonders realitätsnah. Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????@ Louba
Hier schenke ich dir einen Diastreifen als png Datei. Ein Negativ möchtest du ja sicherlich nicht darstellen. http://www7.pic-upload.de/05.11.13/fnt88ie5inyx.png ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Viiiielen Dank Rotuma !!
Re: Gestaltung von Bildern in einem Negativstreifen?????Hallo Rotuma,
auch mir hast Du mit dem Filmstreifen ein Geschenk gemacht, vielen Dank! LG Bäuerin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
|