Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Panoramabilder im Fotobuch
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Panoramabilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Blicki » 11.09.2013, 22:19

Hi, Ihr Helfer,
Habe mit meiner Canon Power Shot Panoramafotos geschossen. Diese haben einen mehr oder weniger genauen Bildübergang/Schnittstelle. Dazu 2 Fragen:
- Wie kann ich im Fotobuch die Fotos (z.B.3) so aneinander platzieren. dass es aussieht wie ein Bild, d.h. ohne erkennbare Kanten etc.
- die Fotos sehen ggü. einer "normalen" Auffnahme deutlich dunkler aus. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder in gleicher Helligkeit/Kontrast ... aufzuhübschen.

Mein Wusch ist es, aus den Einzelbildern eine Doppelseite zu gestalten, ohne erkennbare Übergänge
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Panoramabilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 12.09.2013, 06:41

Ich verwende die eingebaute Panormamöglichkeit der Kamera nicht. DAzu gibt es von Canon das Panorama-Stichprogramm, weiß nicht genau, wie das heißt, hatte ich aber auf einer CD der Canon-Kamera dabei. Ich aber verwende dazu PS, da kannst du beliebig viele Fotos stichen, in die Höhe und die Breite. Die Belichtung der Fotos werden alle angeglichen und so merktst du keinen Übergang. Es gibt sicherlich noch andere Programme die das machen. Wenn du sie aber nur händisch aneinanderreihen möchtest, dann mußt du die Belichtung der Kamera manuell einstellen und nicht die autom. Belichtung. Und wenn du die Naht in der Mitte der zwei Seiten machst, fällt dies auch ein bißchen weniger auf. ARbeitest auf Fotopapier oder Digitaldruck?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Panoramabilder im Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Charlie » 12.09.2013, 08:37

In der Fotogalerie von Windows Live (Bestandteil von WIN7 oder kostenlos herunterladen) ist ein recht ordentliches Stichprogramm enthalten (viel besser als die von Canon mitgelieferte Software). Damit kannst Du ganz einfach aus Einzelbildern ein Panorama machen. Vorraussetzung ist, daß sich die Einzelbilder um ca. 30% überlappen.