Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotos untereinander ausrichten
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Fotos untereinander ausrichten

Ungelesener Beitragvon Blicki » 01.09.2013, 22:05

Hallo Zusammen,
irgendwie ist meine letzte Anfrage in den Weiten des Netzes verloren gegangen, also noch ein Versuch.
Fotos seitlich etc. gleich auszurichten, funktioniert je perfekt. Habe aber noch keinen Trick gefunden um z.B. auf einer Seite 5 Fotos exakt im gleichen Abstand von einander und noch dazu im gleichen Abstand vom Seitenrand oben/unten zu platzieren. Trotz Rasterlinien sieht das gedruckte Ergebnis immer "unaufgeräumt" aus.
Mit Beispielen kann ich leider nicht dienen, weil ich es auch noch nicht hinbekommen habe, Screenshots o.ä. an meine Anfragen anzuhängen.
VG von Blicki
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Fotos untereinander ausrichten

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.09.2013, 06:38

UM einen Screenshot anzuhägen, dar deine Datei nicht breiter oder höher als 900 px und die Größe 499 kb nicht überschreiten. Dann gehst du unter Dateianhang hochladen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 02.09.2013, 13:32

Hallo Blicki,

Ein Screenshot, der Ihr Anliegen verdeutlicht, wäre durchaus hilfreich, einen passenden Arbeitsweg für Sie zu finden. Welche Vorraussetzungen Ihr Screenshot zum Hochladen erfüllen muss, hat Rotuma bereits kurz und gut erläutert.

In welchem Muster möchten Sie Ihre 5 Bildelemente anordnen?
Vielleicht befindet sich unter den Layoutvorlagen Ihre gewünschte Anordnung.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 02.09.2013, 16:28

Hallo Blicki,

ich habe verstanden, dass 5 Bilder übereinander gestapelt werden sollen, wobei automatisch gleiche Zwischenräume und Seitenabstände oben und unten erzeugt werden sollen.

Dazu empfiehlt es sich tatsächlich, eine Layoutvorlage auszuwählen (5 Bilder pro Seite).
Dann sind die Abstände schon mal richtig. Die horizontale Form der Bildboxen kann nachträglich noch bequem mit der Maus und den magnetischen Hilfslinien angepasst werden.

Im folgenden Beispiel habe ich das links in der Auswahl markierte Seitenlayout verwendet.
Diese Bilder habe ich dann sogar noch mal auf die rechte Seite kopiert, um zu zeigen, dass man bequem auch die Boxbreite nach Bedarf anpassen kann.

gleichmaessige Vertikalverteilung.jpg
gleiche Abstände von Bildboxen
Die Gleichmäßigkeit der Abstände an den Rändern ist allerdings aufgrund der Schnitt-Toleranz nie garantiert.
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 02.09.2013, 20:29

Danke für die Tips, besonders der von Okular. Ist ja eigentlich ganz einfach. Ich bin nur nicht darauf gekommen, weil mir die Idee zur Anordnung erst im Lauf der Arbeit kam, manchmal sieht man den Wald ....
Habe mir jetzt mal ein paar ein eigene Layoutvorlagen gezaubert, Bsp. s.u.

VG von Blicki mit dem manchmal mäßigen Durchblick ;-)

Layout1.JPG