Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Verdrehte Welt - WasserspiegelungenVerdrehte Welt - Wasserspiegelungen
Der Sommer ist für gewöhnlich nicht die Zeit, in der man Regenwetter haben möchte. Sei es im Urlaub oder daheim - das kühle Nass macht so manche Freizeitpläne zunichte. Dabei können Pfützen oder Gewässer ein spannender Gestaltungsteil in Ihren Fotos werden, denn Wasser funktioniert wie der Spiegel der Natur. Liegt das Wasser ruhig, kann man die Welt auf dem Kopf sehen. Wichtig: Wenn Sie in Gewässer fotografieren, sollten Sie den Blitz auf jeden Fall ausschalten, da sonst das Blitzlicht reflektiert wird. Auch bei Tieren, die aus dem Wasser schauen, kann dieser Effekt spannende Bilder erzeugen. Dieses kleine Krokodil konnte ich im Zoo beobachten. Nachdem ich das erste Foto gemacht hatte, entdecke ich die interessante Wasserspiegelung und nahm dieses Element für das zweite Foto in die Gestaltung mit auf. Liebe Grüße Sonja Re: Verdrehte Welt - WasserspiegelungenHier sind zwei Beispiele von mir. Das eine habe ich bei Regen in Shanghai aufgenommen
Re: Verdrehte Welt - WasserspiegelungenWasserspiegelmotive an einem norwegischen Fjord:
Re: Verdrehte Welt - WasserspiegelungenIch spaziere mehrmals in der Woche zu einem idyllischen kleinen See im Wald. Da sich fast niemand dorthin verirrt, hat man viel Ruhe, die Bewohner dort zu beobachten. Manchmal kommen sie sogar recht nahe und spiegeln sich im ruhigen Wasser.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Verdrehte Welt - WasserspiegelungenLiebe Grüße
uwu
Re: Verdrehte Welt - WasserspiegelungenZwar keine Wasser-, aber doch eine deutliche Spiegelung auf dem geschliffenen Marmorboden in der Anlage der großen Moschee in Muscat, Oman
Liebe Grüße
uwu Re: Verdrehte Welt - WasserspiegelungenLiebe Forenteilnehmer,
vielen Danke, dass Sie Ihre spannenden Beispiele mit uns teilen :) Das sind wirklich sehr schöne Aufnahmen. Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
||||