Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenLiebe Forenteilnehmer,
Sie haben das neue Thema gewählt: Das Challenge-Thema für Mai lautet: Fachwerkgebäude & -brücken Faszinierende Fachwerke gibt es vielerorts. Mittels dieser einmaligen Technik entstehen tolle Bauwerke, sie sind nicht nur ökologisch und architektonisch wertvoll, sondern auch ein echter Hingucker. Diese oftmals farbenprächtigen Bauwerke laden zu diesem Thema ein. Vielen Dank teide12! So geht`s: Posten Sie Ihr Bild zum Thema. Beschreiben Sie uns kurz, warum Sie dieses Bild gewählt haben. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Wir sind auf Ihre kreativen Bildbeiträge und Kommentare gespannt. Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Klicken Sie einfach auf "Antworten", um an dieser Challenge teilzunehmen. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen Das können Sie gewinnen:
Die Challenge endet am 31.05.13. Danach werden die Gewinner gezogen und Anfang Juni benannt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen und Betrachten! Sylke Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & BrückenHallo Sylke,
"Fachwerkgebäude" -wie von teide12 vorgeschlagen- ist ja ein schönes Thema. Aber wie sind denn zusätzlich die Brücken ins Spiel gekommen? Das ist ja doch eine etwas ungewöhnliche Themen-Kombination. Oder ist gemeint: "Fachwerkhäuser auf Brücken" (so wie zum Beispiel in Wismar zu finden) oder gar "Brücken aus Fachwerkträgern" ? Das würde dann wieder passen Also die zentrale Frage ist: Kann man wahlweise "Fachwerkhäuser-Motive" oder "Brücken-Motive" einstellen oder muss es ein Bild mit einer Kombination dieser beiden Themen sein? Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & BrückenHallo Okular,
ich bezog mich generell auf die Bauart "Fachwerk" und wollte damit das Thema etwas erweitern. Schöne, alte Fachwerkbrücken sind leider selten geworden. Neuere Modelle hingegen gibt es unzählige. Die sind allerdings weniger schön :-) Sylke Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & BrückenAha, danke.
Also Gebäude oder Brücken, aber jeweils mit Fachwerkkonstruktion. Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHallo Okular,
ich habe mich in der Tat etwas verwirrend ausgedrückt. Ich habe den Titel der Challenge angepaßt. So sollte es verständlicher sein. In Hamburg finden Sie ja noch einige Motive zum Thema. Schönes Hamburch :-) Sylke Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenDann mache ich mal den Anfang. Das Bild ist eines der ersten, dass ich mit meiner neuen DSLR aufgenommen hatte, und hatte mir auch gleich den berühmten "Aha"-Effekt geliefert (im Vergleich zu Aufnahmen mit einer digitalen Kompaktkamera).
Aufgenommen mit Caon EOS 1100D, ISO 1600, Blende 3,5, 1/30 sek. icke
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenDiese Fachwerkhäuser sind alle in Celle am 24.12.2011 fotografiert worden.
Die Stadt Celle hat fast 500 aufwändig restaurierte und Denkmal geschützte Fachwerkhäuser bilden das größte geschlossene Ensemble in Europa.
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenAuch in Ulm sind hübsche Fachwerkhäuser zu sehen.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brücken3 Bilder von Fachwerkhäusern an der romatischen Strasse gelegen
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenEin paar Eindrücke in der nähe von Karlsruhe
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenHier noch zwei Bilder von mir. Entstanden sind sie im 1254 erbauten Hospiz Großes Heiliges Kreuz, in dem in 8 kleinen Stübchen Kunsthandwerker ihre Erzeugnisse anbieten. Man fühlt sich dort drin um Jahrhunderte zurückversetzt.
Aufgenommen mit Canon EOS 1100D, das erste Bild mit Blende 3.5, ISO 200, 1/8 sek.
Re: Challenge 05/2013 • Fachwerkgebäude & -brückenIn Franken wimmelt es nur so von Fachwerkhäusern. Das Alte Rathaus in Bamberg ist ein weltbekannter "Hingucker", aber auch in den kleineren Ortschaften gibt es viel zu entdecken.
Die Fotos sind mit einer Panasonic Lumix TZ6 bzw. FZ 150 entstanden. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
|
||||||||||||