Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Bilder verrutschen im RahmenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.1 Handelspartner: kaufland Beschreibung: Ich habe zweimal das gleiche Bild übereinanderliegen, das hintere abgedunkelt als Hintergrund. Beide sind zueinander ausgerichtet im Rahmen, das hintere wurde dazu nach unten geschoben. Das hintere Bild ist zwar als normales Bild eingefügt, wurde aber bis über den Buchrand gezogen wie ein Hintergrundbild. Nun möchte ich dieses hintere Bild kopieren und woanders einfügen. Ich habe das Bild markiert und drücke den "Kopieren" Button (siehe Pfeil).
Re: Bilder verrutschen im RahmenDas ist ja ein Ding. Ich habe kürzlich mit der 5.0.1 ein Buch erstellt und auf jedes Foto ein leeres Bild gelegt, da ich das Foto mit Passepartout versehen habe (und damit den gleichen Effekt wie den von Helprich gezeigten) erzielt habe und das leere Bild dann mit Rahmen versehen habe. Mir sind nur Verschiebungen aufgefallen, wenn eines der Bilder sehr nah am rand platziert war, dann hat isch die Größe teils erheblich verändert, obwohl die Funktion "Bilder am Rand einfangen" deaktiviert war. Bei Fotos inder seitenmitte ist mir nichts aufgefallen.
Re: Bilder verrutschen im Rahmenja das hatte ich auch schon und es ist nervig dann wieder alles so genau hinzuschieben.
Gruß
moglas Re: Bilder verrutschen im RahmenDas Fehlverhalten wird wohl immer dann ausgelöst, wenn das Bild horizontal den Buchrand überschreitet, also über den rechten bzw. linken Rand übersteht.
Der senkrechte Überstand, also oben und unten, spielt keine Rolle.
Re: Bilder verrutschen im RahmenIch glaube, ich hatte auch senkrecht Probleme, das Foto war am unteren Buchrand positioniert und das darüberliegende "leere" Bild war auf einmal größer.
Re: Bilder verrutschen im RahmenHallo helprich, zugvogel08 und moglas,
Danke für Ihre Beobachtungen. Unser Entwicklungsteam wird sich ansehen, wodurch es zu den Verschiebungen kommen konnte und an einer Lösung arbeiten. @zugvogel08: Verstehe ich es richtig, dass es bei Ihnen auch ohne Kopieren zu Verschiebungen kam? Erinnern Sie noch zu welchem Zeitpunkt die Verschiebung stattfand? Freundliche Grüße, Jasmin HPS-7224 Re: Bilder verrutschen im RahmenHallo,
das Verrutschen von Bildern wird in der kommenden Softwareversion 5.0.2 behoben sein. Freundliche Grüße, Jasmin
Re: Bilder verrutschen im RahmenHallo Jasmin,
entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe die Bilder ohne Kopieren eingefügt. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|
||||

