Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: s/w Fotos coloriert mit ClipartKann es sein, dass du noch mit einer älteren PICASA-Version arbeitest? Aktuell ist Version 3.9
Dort stehen beim 3. Reiter (kreative und nützliche Bildbearbeitung) 12 Funktionen zur Auswahl, unter anderem auch S/W-Fokus ("reduziert die Sättigung um einen Mittelpunkt herum") in der unteren Button-Zeile. Re: s/w Fotos coloriert mit ClipartWer gucken kann, ist klar im Vorteil. Habe jetzt alles gefunden, was ich brauche. Funktioniert tadellos. Vielen vielen Dank für die Hilfe. Das habe ich schon immer gesucht. Und Entschuldigung für meine Blindheit. Gut, dass es geduldige Forenmitglieder gibt. Liebe Grüße aus Meck-Pom.