Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Veröffentlichung bei facebook
Uschi Isele

Veröffentlichung bei facebook

Ungelesener Beitragvon Uschi Isele » 06.01.2013, 17:02

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Mit der Nachricht über den Versand des Buches bekam ich einen link, über den es möglich sein sollte, das Buch in facebook einzustellen und für Nachbestellungen durch Dritte freizugeben.

Ich habe das mehrmals versucht, auf Anraten eines Mitarbeiters der hotline auch auf einem anderen Browser. Das System zeigt aber, wenn ich rechts unten den roten Balken zur Weiterleitung anklicke, keinerlei Reaktion - weder Erledigungs- noch Fehlermeldung. Auch auf meiner facebook-Seite ist nichts zu finden.
Woran liegt's???
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Veröffentlichung bei facebook

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.01.2013, 16:37

Hallo Uschi Isele,

wie genau sind Sie vorgegangen? Folgend möchte ich Ihnen den richtigen Weg beschreiben:

1. gehen Sie auf die Seite Ihres Partners, bei dem Sie Ihr CEWE FOTOBUCH bestellt haben.
2. loggen Sie sich im Bereich "Meine Galerie" ein
3. In der folgenden Ansicht sehen Sie Ihre bestellten Artikel

MB-001.jpg
4. Klicken Sie das Produkt an, welches Sie auf Facebook teilen möchten
5. in der folgenden Ansicht sehen Sie im untereren rechten Bereich die Option "Teilen" klicken Sie diese an und wählen Sie auf "Facebook teilen"

MB-002.jpg
6. im nächsten Schritt können Sie noch einen Kommentar schreiben und mit "Weiter" bestätigen

0004.JPG
7. Es öffnet sich das Fenster "Veröffentlichungshinweise". Bitte lesen Sie die Angaben aufmerksam durch und setzen Sie dann entsprechend den Haken. Klicken Sie anschließend auf "CEWE FOTOBUCH teilen"

0006.JPG
8. Nun sehen Sie eine Vorschau des Posting. Mit einem Klick auf "Link teilen", erscheint Ihr Buch ganz automatisch auf Ihre Facebookseite.

0005.JPG

Hinweis: Sollten Ihnen meine Vorschaubilder zu klein sein, so klicken Sie diese zum Vergrößern an.
♥️liche Grüße
Sylke
Uschi Isele

Ungelesener Beitragvon Uschi Isele » 08.01.2013, 17:34

Hallo Silke,

danke für die Antwort. Wenn ich über den besagten link aus der Versandbenachrichtigung "Meine Galerie" öffne, ist mein Fotobuch zu sehen. Darunter stehen 4 Kästchen (u.a. für facebook). Wen ich das Kästchen "Info" öffne, ist der Status des Fotobuches inzwischen korrekt - also veröffentlicht und zur Bestellung durch Dritte freigegeben. Meine Frage ist nur, wo???

Gruß, Uschi
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.01.2013, 11:55

Sylke hat es ja schon beschrieben. Je nach Handelspartner sieht die Seite unterschiedlich aus. Bei dm klickt man z.B. auf den kleinen Pfeil rechts und dann sieht es so aus:

Fotobuch veröffentlichen.jpg
Wenn du "Link .... " oder "Veröffentlichen auf facebook" oder eben einen ähnlich benannten Button angeklickt hast, erscheint ein Fenster mit weiteren Infos.

Dort musst du "Freigabe zur Veröffentlichung" (o.ä. je nach Handelspartner) anklicken, erst dann geht es weiter.

Fotobuch veröffentlichen2.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.01.2013, 13:21

Hallo Uschi Isele,

Josefia hat meinen Beitrag bereits richtig ergänzt. Sobald Sie entsprechend den/die Haken bei den Veröffentlichungshinweis gesetzt und auf "Link zur Veröffentlichung" geklickt haben, erscheint im nächsten Fenster die Vorschau - diese können Sie ggf. noch kommentieren und mit "Link teilen" auf Facebook veröffentlichen. Diese Schrittfolge erspart Ihnen den separaten Aufruf von Facebook.

0005.JPG

Ich werde meinen oberen Beitrag noch einmal ergänzen, sodass Sie alle einzelnen Schritte im Blick haben. Lassen Sie sich bitte nicht davon irritieren, wenn die Ansicht geringfügig anders aussieht.
♥️liche Grüße
Sylke
Uschi Isele

Ungelesener Beitragvon Uschi Isele » 10.01.2013, 18:59

Danke für die neuen Hinweise. Das Fenster mit den Hinweisen zur Veröffentlichung, wo ich die Häkchen für die Freigabe setzen mußte, hatte ich schon mindestens fünfmal bearbeitet.
Heute hat sich jetzt zum erstenmal das Fenster geöffnet, in dem ich den link für die Veröffentlichung bekommen habe!!! Wie auch immer - ich freue mich, daß es jetzt endlich geklappt hat.

Viele Grüße, Uschi