Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Absturz während des Online-Bestellvorgangs
Bibalino

Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Ungelesener Beitragvon Bibalino » 29.10.2012, 14:49

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.5

Beschreibung:

Seit einigen Tagen versuche ich ein Fotobuch online zu bestellen. Während des Bestellvorganges (Schritt 3: Produkte vorbereiten) kommt plötzlich die Meldung: Online.Fotoservice.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden.....
Danach schließt das Programm.
Ich arbeite mit der Version 4.8.5. Ich habe es auf zwei verschiedenen REchner versucht, einer mit Windows 7, der andere mit Windows XP.

Kann mir jemand helfen?
DANKE!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.10.2012, 14:06

Hallo Bibalino,

Sie schildern uns gerade den vierten Fall mit derartigen Problemen bei der 4.8.5. Leider ist uns die Ursache noch nicht bekannt, sodass ich auf Ihre Unterstützung hoffe.

Würden Sie ein Logfiles für uns erstellen? Gehen Sie dazu einfach in die Optionen, in den Bereich "Über". Aktivieren Sie im Bereich "Support" bitte die Option "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Wählen Sie ggf. einen anderen Speicherpfad.

Führen Sie die Schritte bis zum Absturz durch und senden Sie mir anschließend bin die run.log per Email zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Absturz während des Online-Bestellvorgangs | User: Bibalino
♥️liche Grüße
Sylke
Bibalino

Ungelesener Beitragvon Bibalino » 31.10.2012, 15:06

Liebe Sylke,
gerade erledigt. Email ist unterwegs. DANKE schonmal.

Bibalino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.11.2012, 10:13

Hallo Bibalino,

vielen Dank für die Zusendung. Unsere Entwicklung prüft Ihre Daten derzeit. Sobald ich etwas höre, melde ich mich bei Ihnen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 01.11.2012, 18:58

Hallo zusammen,

auch ich hatte am vergangenen Wochenende die gleichen Probleme mit der Version 4.8.5. Auch ich arbeite mit Windows 7 und hatte mit den vorherigen Versionen nie Probleme.
Leider konnte mir auch nicht geholfen werden. Glücklicherweise ist es dann beim 10. Versuch gelungen das Fotobuch zu bestellen.
Ich habe u.a. noch einige Fotobuchprojekte in arbeit und hoffe doch sehr, das Cewe das Problem bald beheben kann.

Grüße an alle
Fotofix
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 01.11.2012, 20:25

Dies Problem zeigt einmal mehr, dass es sich empfiehlt, die Vorversion nicht durch ein angebotenes Update automatisch überschreiben zu lassen.

Vielmehr ist es ratsam, die neueste Version zunächst parallel zu installieren. Dazu muss in der Regel bei der Installation der vorgeschlagene Installationsordner umbenannt werden.

Falls es Probleme gibt - wie zum Beispiel jetzt bei der Mac-Version 4.8.5 mit dem Bestellvorgang- kann wieder auf die Vorversion zurückgegriffen werden.

Allerdings ist zu beachten, dass ein zwischenzeitlich neu gespeichertes Fotobuch dann nicht mehr von der Vorversion eingelesen werden kann. Um das wieder zu ermöglichen, ist nur eine kleine Modifikation in der mcf-Datei erforderlich. Diese Änderung nimmt CEWE bei Bedarf gerne vor.

Wer noch sorgfältiger arbeitet, archiviert das jeweils neue Installationspaket sofort nach dem Download, um die gewünschte Version bei Bedarf jederzeit nochmals installieren zu können.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.11.2012, 20:33

Hallo zusammen,

unsere Entwicklung hat einen Fehler gefunden und gleich eine Lösungsversion gebaut. Bitte laden Sie sich die 4.8.6 vom Online Fotoservice herunter und probieren es erneut. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schönen Abend!
♥️liche Grüße
Sylke
Bibalino

Ungelesener Beitragvon Bibalino » 02.11.2012, 13:53

Habe gestern abend die Version 4.8.6 installiert und gleich danach das Fotobuch bestellt.
Es hat einwandfrei funktioniert!

VIELEN DANK für die Hilfe!

MfG
Bibalino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.11.2012, 14:13

Hallo Bibalino,

das freut mich sehr! Viele Dank für Ihre Rückmeldung.

Schönes Wochenende :-)
♥️liche Grüße
Sylke