Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Größe ändern, nachdem das Fotobuch fertig ist?
Sandra2804

Größe ändern, nachdem das Fotobuch fertig ist?

Ungelesener Beitragvon Sandra2804 » 01.09.2012, 11:32

Hallo ihr!

Ich habe ein Fotobuch erstellt, abgespeichert und bestellt und möchte es nun nochmals in einem kleineren Format bestellen (21x21 statt 30x30). Kann ich die Größe irgendwie ändern (Button "Größe ändern" wird in der Software nicht angezeigt) oder muss ich alles nochmal neu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß, Sandra
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Größe ändern, nachdem das Fotobuch fertig ist?

Ungelesener Beitragvon okular » 01.09.2012, 12:04

Hallo Sandra,

welche Softwareversion verwendest du denn?
Die Formatänderung ist in älteren Versionen nicht möglich.
Außerdem kann bei Fotobüchern der Kategorie "Besondere Anlässe" das Format nicht geändert werden.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 01.09.2012, 12:08

Zunächst erst einmal: Welche Version benutzt du (Optionen -> Über)? Denn normalerweise ist der Button da und sollte funktionieren.
Welche Art von Fotobuch hast du denn erstellt? Covertyp, Papiertyp? Es ist hoffentlich kein Themenbuch, die lassen sich m.E. nicht wandeln.
Etwas ganz simples: Falls du eine 4.8er Version benutzt, hast du evtl. nur die Eigenschaftstafel links unten eingeklappt und kannst deshalb den Button nicht sehen? Oder werden dir Seitenzahl und Papiertyp angezeigt?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.09.2012, 16:36

Hallo Sandra2804,

würden Sie mir die Versionnummer Ihrer installierten Verson nennen? Sie finden diese Angaben in den Optionen/Über, sofern Sie unsere CEWE FOTOBUCH bzw. CEWE FOTOWELT Software verwenden.
Wir haben noch eine andere Anwendung namens CEWE FOTOBUCH PRO. Dort können Sie das Formmat im Dateimenü unter Datei / Produkteigenschaften ändern. Welche Anwendung verwenden Sie?
♥️liche Grüße
Sylke