Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Korrektur erstellter Fotobücher möglich???
Monoquestion

Korrektur erstellter Fotobücher möglich???

Ungelesener Beitragvon Monoquestion » 13.08.2012, 16:36

Liebe Forenmitglieder,

wir erstellen gerade ein Fotobuch mit über 120 Seiten. Leider erhält man ja keinen Korrekturabzug und bekanntermaßen sieht man die Fehler immer erst hinterher... :cry:
Wir würden jetzt gern das 1. Fotobuch erstellen und drucken lassen und dann im 2. Schritt ein weiteres Fotobuch erstellen, möchten allerdings DAZWISCHEN Korrekturen vornehmen. Gibt es einen Trick? Wie funktioniert das, ohne das ganze Fotobuch neu gestalten zu müssen?

Simone
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Korrektur erstellter Fotobücher möglich???

Ungelesener Beitragvon okular » 13.08.2012, 17:29

Ich verstehe die Problemstellung noch nicht so ganz.
Was bedeutet "DAZWISCHEN Korrekturen vornehmen" ?
Ist das zeitlich gemeint oder bezieht sich das auf einige Fotobuchseiten?

Generell kann man doch das Original (Fotobuch 1) behalten und speichert dies nochmal unter einem anderen Namen ab (in der Software mittels "Speichern unter").

Dann erhält man ein unabhängiges Duplikat, in dem man beliebig Korrekturen oder Ergänzungen vornehmen kann.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 13.08.2012, 18:15

Genau wie ein Schreiben in WORD kannst du auch ein Fotobuchprojekt beliebig oft erneut öffnen und verändern wie du willst.
Wie aber @okular schon sagte, bitte stets unter neuem Namen oder Ordner abspeichern, um die bisherigen Versionen nicht zu überschreiben, sondern damit ein neues Projekt entsteht.
Monoquestion

Ungelesener Beitragvon Monoquestion » 14.08.2012, 17:35

Ahhhh, das ist ja super! Genau das wollte ich wissen - klasse! Herzlichen Dank!!!! :) :D
Freue mich, das es so einfach geht - gewußt wie...! :D