Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)@okular,
ein wenig muss ich Günther schon recht geben. Auch ich gehöre zu den vielen Nutzern, die sich mit einer neuen Version des Programmes eine fehlerbehaftete Version eingefangen haben, wobei ich die Fehler meine, die in der Vorversion noch korrekt eingebaut waren. Da nicht jeder jede Version archiviert, gibt es für viele auch kein zurück mehr, d. h. halb oder fast fertige Fotobücher müssen teilweise überarbeitet bzw. neu bearbeitet werden. Mein Vorschlag: Kann Cewe auf seiner Downloadseite neben der aktuellsten nicht auch die letzte stabile Version, also aktuell etwa die 4.7.3 anbieten? Meiner Meinung nach wären damit schon viele der hier geäußerten Probleme gelöst. MfG Kikii
Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Falls die Möglichkeit besteht : Schaut einfach mal bei den Handelspartnern direkt im Geschäft nach. Bei unserem DM liegen aktuell CD's mit der Version 4.7.1 zur Mitnahme aus. Ich weiß allerdings nicht, ob die Version so stabil wie die 4.7.3 läuft.
LG
Urlaubsfan Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Kikii hat geschrieben: ... wobei ich die Fehler meine, die in der Vorversion noch korrekt eingebaut waren.
Ja, das waren noch Zeiten, als die Fehler wenigstens korrekt eingebaut wurden :D Kikii hat geschrieben:
Mein Vorschlag: Kann Cewe auf seiner Downloadseite neben der aktuellsten nicht auch die letzte stabile Version, also aktuell etwa die 4.7.3 anbieten?
Das finde ich eine gute Idee! Ideal wäre es, wenn in Anbetracht der Vielfalt der Handelspartner dafür die beiden folgenden Versionen verfügbar wären:
Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)urlaubsfan hat geschrieben: Falls die Möglichkeit besteht : Schaut einfach mal bei den Handelspartnern direkt im Geschäft nach. Bei unserem DM liegen aktuell CD's mit der Version 4.7.1 zur Mitnahme aus. Ich weiß allerdings nicht, ob die Version so stabil wie die 4.7.3 läuft.
Bei "meinem" dm liegt schon länger die 4-8-2.
Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)"Mein" DM hat noch nie die aktuellste Version gehabt, die hinken immer hinterher. Muss aber nicht unbedingt von Nachteil sein, wie man ja hier sieht :mrgreen:
Und auf den neuesten Stand könnte man sich, wenn man denn wollte, durch die ständigen Updateaufforderungen ohne weiteres bringen :mrgreen: LG
Urlaubsfan Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)urlaubsfan hat geschrieben: Bei unserem DM liegen aktuell CD's mit der Version 4.7.1 zur Mitnahme aus. Ich weiß allerdings nicht, ob die Version so stabil wie die 4.7.3 läuft.
Hallo urlaubsfan,bei der 4.7.1 gibt es z.B. noch Probleme - mit der Reihenfolge von übereinanderliegenden Bildern und - mit fortlaufenden Textverschiebungen, wenn Textfelder mit einem Zeilenvorschub beginnen. (vgl. auch Kapitel 4.1.2 Probleme im Handbuch Version 4.7)
Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Danke für die Antwort, Okular!
Ich bleibe erstmal noch bei der 4.6.8 und hoffe, dass ich in irgendeinem Geschäft nochmal eine 4.7.3 "finde" :D Schönes WE LG
Urlaubsfan Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Hallo,
aus dem Vorgängerthread gibt es ja einen (gerade eben noch funktionierenden) Link zum Herunterladen einer generischen Version 4.7.3 der Fotowelt Software. Ich hätte aber gerne eine Handelspartner-Version, da es doch ziemlich umständlich ist, erst eine CD zu brennen, diese ins Geschäft zu tragen und irgendwann dann die fertigen Produkte zu bekommen. Dabei verliert man schnell eine Woche mit der ganzen hin- und herschickerei und auch die Benachrichtigung per email funktioniert dann wohl nicht. Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Es wäre ja sehr hilfreich, die Fotobuch-Version 4.7.3 zu verlinken! Dazu brauchts nur eine einzige Softwareversion und jeder hat seinen Handelspartner - es geht ja ausschließlich um Fotobuchprobleme in der 4.8.
Zum Tipp mit der Verlinkung der jeweils stabilsten Version fürchte ich allerdings die Mentalität von CEWE, denn CEWE ist doch bestimmt ein jedes Mal auch ohne hinreichende Tests felsenfest davon überzeugt, dass die neueste Version natürlich auch die beste Version sei. Wie würde denn das aussehen, wir haben da die neueste, weiterentwicklete Software, aber Ihr könnt auch noch die veraltete nehmen, wenn Euch mehr an sicherer Funktionsfähigkeit liegt. Geht sicher nicht. Re: Absturz beim Starten des Programms (Fotowelt 4.8.3)Hallo Helprich,
in einem irrst du dich leider: Es geht bei mir um Abstürze beim Starten der Fotowelt-Software. Sorry, dass ich das nicht explizit erwähnt habe. Mir war nicht bewusst, dass es neben der Fotobuch pro noch eine Fotobuch 'normal' gibt. Ich dachte immer für Fotobuch gibt es ein eigenes Forum. War mein Fehler und ich bitte vielmals um Entschuldigung wegen meiner Unwissenheit. Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Hallo Günther,
wahrscheinlich geht es Dir doch aber um die Erstellung eines Fotobuches mit der Standardsoftware. Die Software Mein Cewe Fotobuch ist diesbezüglich identisch mit der Software Meine Cewe Fotowelt. Es handelt sich nur um eine "abgespeckte" Version, mit der man dann zum Beispiel keine Kalender oder Poster bestellen kann. Der Vorteil ist aber, dass sie für alle Handelspartner gültig ist und auch Online-Bestellungen ermöglicht. Du kannst die Software ja mal parallel installieren und testen, ob die für deine Zwecke funktioniert (momentan als 4.8.2 erhältlich). --> zum Download Mein CEWE FOTOBUCH für Windows Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Ist leider so, dass jemand, der sich nicht täglich seit Jahren mit CEWE beschäftigt, die Variantenvielfalt nicht kennen kann. @okular hat's schon erklärt, die Softwareversion "Mein CEWE Fotobuch" ist identisch mit der Fotowelt, aber beschränkt nur auf das Fotobuch, für keine anderen Fotoprodukte verwendbar. Man kann also davon ausgehen, dass die sich genauso gut oder Schlecht verhält wie die Fotowelt. Hier gibt es aber keine Handelspartnerversionen, sondern man legt erst beim Bestellen fest, für welchen Handelspartner man sich entscheidet. Damit hat man also volle Wahlmöglichkeit über alle Bestellwege und Handelspartner.
Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Hallo Okular.
mir geht es bis jetzt in erster Linie um die Erstellung von Kalendern zum Jahreswechsel bzw. für den 24.12. Als nächstes steht auch ein Versuch mit einem (kleinen) Fotobuch zum Üben an. Scheitert bis jetzt aber an einer funktionsfähigen SW (und leider auch an meiner verfügbaren Zeit). Da ich aber keinerlei Hoffnung habe dass die 4.8.1..3 Fotobuch bei Programmstart nicht abstürzen, schenke ich mir den Versuch mit diesen Versionen. Vor allem, da ich, wie du schreibst, das Fotobuch auch mit der Fotowelt erstellen kann. Also lieber auf die umfangreichere, hoffentlich irgendwann fehlerbereinigte Version von Fotowelt 4.8.? warten. Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Auch "nur" bei der Fotobuch-Software stürtzt das Programm an der gleichen Stelle ab. Also kann man sich die Versuche weiterhin sparen.
Re: Absturz beim Starten des Programms (4.8.3)Das ist zu erwarten, ist ja das gleiche Programm.