Moin,
bei mir lag es wohl "nur" daran, dass ich meine Projekte wie gesagt auf den neuen Rechner kopiert habe.
Das Verzeichnis heißt genauso wie auf dem alten Rechner, aber die auf dem neuen Rechner frisch installierte Software erkennt zwar die Namen, aber anscheinend keine Daten wie z.B. die Einband-Bilder.
Erst wenn ich ein Projekt öffne, eine kleine Änderung vornehme und speichere erscheint das Projekt wieder mit Vorschau unter "Alle Projekte anzeigen". Wichtig dabei ist, dass man wirklich eine Änderung vornehmen und speichern muss. Das bloße aufrufen und speichern ohne eine Änderung reicht nicht!
So gesehen ist mein Problem gelöst, aber es ist schon etwas umständlich und hat Nebenwirkungen:
- Es kostet Zeit jedes Projekt (ca. 50) einmal aufzurufen, eine Änderung vorzunehmen, zu speichern und dann die Änderung ggf. wieder rückgängig zu machen (i.d.R. will ich ja gar keine Änderung durchführen) und erneut zu speichern
- Da damit dann alle Projekte an einem Tag aktualisiert wurden, ist die Default-Sortierung nach Speicher- oder Änderungsdatum nicht mehr wirklich hilfreich
- Das umstellen der Sortierreihenfolge in der Ansicht (z.B. nach Projetname) ist zwar möglich, diese Änderung wird aber nicht gespeichert. Beim erneuten Aufruf der Ansicht z.B. nach Neustart des Programms, muss man diese Sortierreiehnfolge erneut anpassen
Wünschenswert wäre, dass bei Neuinstallation auf einem neuen Rechner und kopieren der bestehenden Projekte die Vorschau im Hintergrund "automatisch" erfolgt oder wenigstens durch den einmaligen Aufruf eines Projektes ohne notwendige Änderung.
Wenigstens sollte aber die Einstellung der Sortierreihenfolge dauerhaft gepeichert werden, damit man das nicht jedes mal wieder anpassen muss.
Erwähnen möchte ich aber auf jeden Fall, dass die Software grundsätzlich sehr viel Spaß macht - über 50 Projekte (meist Fotobücher) sprechen für sich