Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufOmaAC hat geschrieben: Und ???
Hallo OmaAC, ist es für dich überhaupt wichtig, dass in der Reiseroute das Land mit dabei steht. Es ist ja nur 1 und 2 mit Canada - alles andere betrifft Alaska. Ich würde die Länder ganz weglassen und stattdessen schreiben: Reiseroute Canada / Alaska Ich hab jetzt mal etwas gespielt. Vielleicht gefällt dir diese Variante. Dann aber die erste Zeile Unsere Reiseroute weglassen. Die Karte mit den Fähnchen könntest Du auch noch einige mm nach rechts schieben. Liebe Grüße Asiafan
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufDanke Asiafan,
genau so werde ich es umsetzen, aber leider erst heute abend. Ich stelle dann die fertige Seite noch einmsl ein. Mir gefällt es. LG und einen schönen Sonntag Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufDank eurer Hilfe bin ich mit meiner ersten Seite auch zufrieden.
LG
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufSehr schön geworden!
Lieber Gruß Traumfänger Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufSo gefällt es mir auch schon gut!
Darf ich trotzdem noch etwas anmerken? Erstens hast du noch einen Zwischenraum nach dem Schrägstrich (Frankfurt/ M.). Und zweitens eine Frage: Verwendest du im ganzen Buch für Kanada die englisch- bzw. französischsprachige Schreibweise, also mit C? LG Basilikum
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufBasilikum hat geschrieben:
So gefällt es mir auch schon gut!
Super Adlerauge! Darf ich trotzdem noch etwas anmerken? Erstens hast du noch einen Zwischenraum nach dem Schrägstrich (Frankfurt/ M.). Und zweitens eine Frage: Verwendest du im ganzen Buch für Kanada die englisch- bzw. französischsprachige Schreibweise, also mit C? LG Basilikum Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufDanke Basilikum, immer noch was übersehen. Wird geändert. Canada habe ich tatsächlich gar nicht mehr geschrieben.
Gruß Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufSchön so.
Ich würde trotzdem das Inhaltsverzeichnis noch eine Idee weiter rechts anordnen und die Farbe für Reiseroute heller. Bin gerade nicht am PC. Schau mal noch mal den Stempel von Alaska. Er erscheint mir nicht rund und sollte mit einem Viertel ins Foto reichen. Liebe Grüße Asiafan
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufVielen Dank, der Alaska-Stempel ist tatsächlich nicht ganz rund
LG Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufOmaAC hat geschrieben: Vielen Dank, der Alaska-Stempel ist tatsächlich nicht ganz rund
dies kannst du schnell abändern, wenn du die Größe wie bei Canada nimmst.LG Auch die Schrift für Route ....kannst du ruhig größer machen und den Anfang gleich mit dem Foto. Jetzt schaut alles etwas gedrängt aus. Schau Dir noch mal meinen Vorschlag an. Aber letztendlich entscheidest natürlich Du! Liebe Grüße Asiafan
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufIst doch immer wieder super, was da in Gemeinschaftsarbeit entsteht
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufAsiafan hat geschrieben:
dies kannst du schnell abändern, wenn du die Größe wie bei Canada nimmst.
allo Asiafan, tatsächlich habe ich schon mehrmals versucht, die Größe anzupassen, vergeblich. Vlt. auch wegen dem Querbalken in der MitteAuch die Schrift für Route ....kannst du ruhig größer machen und den Anfang gleich mit dem Foto. Jetzt schaut alles etwas gedrängt aus. Schau Dir noch mal meinen Vorschlag an. Aber letztendlich entscheidest natürlich Du! LG Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufKopier doch mal das Foto von Canada.
Dann ziehst du den Fotostempel von Alaska rein. Dann hast Du zumindest die gleiche Größe. Ja, der Balken ist mir auch schon aufgefallen. Wenn es quadratisch ist, kannst du das ganze ja um ein paar Grad drehen. Liebe Grüße Asiafan
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufNormalerweise benötigt ein runder Verlauf einen quadratischen Hintergrund. Wenn der Querbalken in dem Stempel aber über die Rundung hinausrage, muss das Bildfeld vermutlich nicht quadratisch sondern rechteckig sein. Ich habe einfach mal einen Stempel von Alaska aus dem Internet kopiert, da kannst du sehen, dass das Bildfeld nicht quadratisch ist. Bei dem von dir verwendeten Stempel ist das vermutlich ähnlich.
Traumfänger
Re: Gestaltung der ersten Seite-ReiseverlaufOder ist der Originalstempel vielleicht gar nicht rund?
Lieber Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste
|
||||