Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegTraumfänger hat geschrieben:
Jetzt hätte ich gerne noch Kommentare zu meinem Inhaltsverzeichnis. Die Gestaltung hatte ich schon ganz am Anfang vorgenommen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob die viele Farbe noch zu meinen schlichteren Gestaltungen passt. Was meint ihr dazu?
Hallo Traumfänger, das Inhaltsverzeichnis gefällt mir gut.Screenshot (2067).png Auf die gegenüberliegende Seite kommt dann der freigestellte Verlauf der Route sowie einige Informationen dazu. Liebe Grüße Traumfänger Hatte mir neulich aus den Kundenbeispiel Kampanien eines von Sabine H. mit versetzten Fotos und Textfeldern, sowie etwas weiß abgespeichert, was mir sehr gefallen hat. Ich zeig es Dir mal. Ich weiß nicht, ob sowas für Dich auch in Frage käme. Liebe Grüße Asiafan
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegIch finde das Inhaltsverzeichnis gut, insbesondere, wenn die dort verwendeten Farben zu den einzelnen Kapiteln im Buch passen. Wobei mir auch das von Asiafan gezeigte Beispiel gut gefällt.
Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg@Traumfänger, mir gefällt dein Inhaltsverzeichnis ebenfalls gut. Passend zu deiner weiteren Gestaltung, in der du ja,so weit ich das beurteilen kann, viel mit Farbblöcken gearbeitet hast. Im Vergleich zu der von Asiafan gezeigten Variante finde ich deine Seite klarer und übersichtlicher gestaltet, finde ich persönlich schöner.
Magst du uns noch weitere Seiten von den einzelnen Wandertagen zeigen? Liebe Grüße
Frauke
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegAsiafan hat geschrieben:
Hallo Traumfänger, das Inhaltsverzeichnis gefällt mir gut.
Hallo Asiafan,Hatte mir neulich aus den Kundenbeispiel Kampanien eines von Sabine H. mit versetzten Fotos und Textfeldern, sowie etwas weiß abgespeichert, was mir sehr gefallen hat. Ich zeig es Dir mal. Ich weiß nicht, ob sowas für Dich auch in Frage käme. danke fürs Zeigen. Liebe Grüße Traumfänger
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegFrauke hat geschrieben:
@Traumfänger, mir gefällt dein Inhaltsverzeichnis ebenfalls gut. Passend zu deiner weiteren Gestaltung, in der du ja,so weit ich das beurteilen kann, viel mit Farbblöcken gearbeitet hast. Im Vergleich zu der von Asiafan gezeigten Variante finde ich deine Seite klarer und übersichtlicher gestaltet, finde ich persönlich schöner.
Hallo Frauke,Magst du uns noch weitere Seiten von den einzelnen Wandertagen zeigen? es ist genauso, die Farben tauchen in den einzelnen Kapiteln immer wieder auf. Ich kann gerne auch noch mal die eine oder andere Seite zeigen. Möglicherweise habe ich auch noch die eine oder andere Gestaltungsfrage. Aber vermutlich werde ich das Buch auch veröffentlichen, denn es ist diesmal nur eine Wanderung von meinem Mann und mir, d.h. es sind keine weiteren Personen abgebildet, deren Erlaubnis ich einholen müsste. Lieber Gruß Traumfänger
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegIch finde die Spielereien hübsch, würde aber auf den unruhigen Hintergrund auf der rechten Seite verzichten.
Hast Du schon probiert, den Bienenkorb links zunächst freizustellen, bevor Du ihn in eine Zeichnung umwandelst? Ohne Drumherum kommt er bestimmt noch besser zur Geltung. Liebe Grüße
Spica
Re: Wandertagebuch Heidschnuckenwegspica hat geschrieben:
Hast Du schon probiert, den Bienenkorb links zunächst freizustellen, bevor Du ihn in eine Zeichnung umwandelst? Ohne Drumherum kommt er bestimmt noch besser zur Geltung.
In diesem Fall habe ich das nicht probiert. Aber ich habe immer wieder festgestellt, dass bei freigestellten Objekten, die ich hinterher in eine Strichzeichnung umwandle, der entfernte Hintergrund wieder auftaucht. Liebe Grüße Traumfänger
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegTraumfänger hat geschrieben:
Vielleicht funktioniert es, wenn ich erst die Strichzeichnung erstellt und dann freistelle, probiere ich mal!
Die Idee hat geklappt. Ich habe die Strichzeichnung noch einmal mit meinem Bildbearbeitungsprogramm aufgerufen und das Drumherum ganz einfach wegradiert. Da es sich ja sowieso nicht um exakte Bildlinien handelt, ist die Radierfunktion prima zu handhaben. Lieber Gruß Traumfänger Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegTraumfänger hat geschrieben:
In diesem Fall habe ich das nicht probiert. Aber ich habe immer wieder festgestellt, dass bei freigestellten Objekten, die ich hinterher in eine Strichzeichnung umwandle, der entfernte Hintergrund wieder auftaucht.
Liebe Grüße Traumfänger Bei mir hatte das geklappt. Aber ich hatte die Freistellung der CEWE-Fotoschau anschließend per Feinarbeit noch in Gimp behandelt und erst die dort exportierte Datei in eine Konturenzeichnung umgewandelt. Ich probiere mal Deinen Weg ohne Umweg über Gimp aus. Mal schauen. EDIT: Ich sehe, Du hast es ähnlich mit einem Zwischenprogramm gelöst. Liebe Grüße
Spica
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegIch habe bei den freigestellt Objekten auch immer Ränder. Habe deshalb immer die Effekte aus PSE verwendet.
Die Bienen auf der rechten Seite gefallen mir sehr gut, allerdings ist der große Bienenkorb links doch der gleiche wie rechts? Hast Du kein anderes Foto? Z.B. ein Honigglas? Oder wie wärs mit einer großen Biene?
Re: Wandertagebuch Heidschnuckenwegspica hat geschrieben:
Bei mir hatte das geklappt. Aber ich hatte die Freistellung der CEWE-Fotoschau anschließend per Feinarbeit noch in Gimp behandelt und erst die dort exportierte Datei in eine Konturenzeichnung umgewandelt. Ich probiere mal Deinen Weg ohne Umweg über Gimp aus. Mal schauen.
Hallo Spica,EDIT: Ich sehe, Du hast es ähnlich mit einem Zwischenprogramm gelöst. Freistellungen mache ich in der Regel mit Gimp, das gelingt mir meistens besser als mit dem CEWE-Programm. Lieber Gruß Traumfänger
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegReisetante hat geschrieben:
Die Bienen auf der rechten Seite gefallen mir sehr gut, allerdings ist der große Bienenkorb links doch der gleiche wie rechts? Hast Du kein anderes Foto? Z.B. ein Honigglas? Oder wie wärs mit einer großen Biene?
Hallo Reisetante,wenn du genau schaust, siehst du, dass die Bienenkörbe unterschiedlich sind. Allerdings hatte ich trotzdem die Überlegung auch schon, statt des großen Bienenkorbes ein anderes Foto zu verwenden, da mir die Bilder zu ähnlich sind. Mal schauen. Lieber Gruß Traumfänger
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegTraumfänger hat geschrieben: wenn du genau schaust, siehst du, dass die Bienenkörbe unterschiedlich sind. Ja, m PC sehe ich es jetzt auch, heute Mittag hab ich es nur am Handy gesehen. Wenn Du noch andere Fotos hast, würde ich mal versuchen, was abwechslungsreicheres zu nehmen.
Re: Wandertagebuch HeidschnuckenwegReisetante hat geschrieben:
Ja, m PC sehe ich es jetzt auch, heute Mittag hab ich es nur am Handy gesehen. Wenn Du noch andere Fotos hast, würde ich mal versuchen, was abwechslungsreicheres zu nehmen.
So sieht es jetzt aus, gefällt dir das besser? Auf Spicas Anregung habe ich auch den Hintergrund-Himmel auf der rechten Seite entfernt. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
||||

