Bilder mit runder Maske zuschneidenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.2.4. Handelspartner: Budni Beschreibung: Hallo liebe Forummitglieder, beim Zuschneiden meiner Bilder mit der runden Maske wird der äußere Rand transparent. Wenn ich die Eckige oder frei Hand benutze ist es klar abgegrenzt. Ich habe schon die Einstellungen durchgesehen, kann aber nichts finden. Vielleicht weiß ja einer von euch woran es liegt. Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenHallo Elchfreund,
im vorherigen Schritt, dort wo Du den Kreis wählst, gibt es ein Feld "weiche Kante". Dort sollte 0 stehen. Bei Dir steht wahrscheinlich irgendeine Zahl. Gruß DSL-schnell
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenHallo DSL-schnell,
danke für die schnelle Antwort, aber das ist es wohl nicht. Ich habe die beiden oberen Bilder mit 0% weicher Kante gemacht und die Unteren mit 20%. Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenEvtl. hast Du rechts oben zusätzlich noch eine andere Maske drauf ?
Zieh das Bild nochmal neu auf die Seite und nehm doch einfach die "runde Ecken"-Funktion. Gruß DSL-schnell
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenAlso bei mir sieht es im Foto-Editor schon "richtig" aus und passt dann auch beim Einfügen.
Wie sieht es mit "Weicher Kante=0" bei Dir im Foto-Editor aus ? Gruß DSL-schnell
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenIch habe es eben auch ausprobiert, allerdings noch mit 712. Bei mir ist das Ergebnis bei Einstellung "Weiche Kante 0" scharf abgegrenzt und sieht in der Fotoschau nach Klicken auf "Zuschneiden" mit transparentem Hintergrund so aus:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenIch hatte dieses Problem auch schon und habe festgestellt, dass die weiche Kante auf 1 % eingestellt sein muss.
Lieber Gruß Traumfänger
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenDSL-schnell hat geschrieben:
Evtl. hast Du rechts oben zusätzlich noch eine andere Maske drauf ?
Bei den runden Ecken wird ein Bild leider nicht so schön oval. Zieh das Bild nochmal neu auf die Seite und nehm doch einfach die "runde Ecken"-Funktion. ![]() Lieber Gruß Traumfänger
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenDas ist ja echt eigenartig. Scheinbar hat sich wieder ein neuer Fehler eingeschlichen. In der 712 gibt es keine Probleme diesbezüglich. Gut zu wissen! Ich werde immer wieder darin bestärkt, in meiner alten Version weiterzuarbeiten.
![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenTraumfänger hat geschrieben: Ich hatte dieses Problem auch schon und habe festgestellt, dass die weiche Kante auf 1 % eingestellt sein muss.
Lieber Gruß Traumfänger Hallo Traumfänger, du hast Recht, ich habe 1% eingestellt und es funktioniert ![]() ![]() ![]() Vielen Dank ![]() Liebe Grüße Elchfreund
Re: Bilder mit runder Maske zuschneidenElchfreund hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Das freut mich sehr, viel Spaß bei der Weiterarbeit! du hast Recht, ich habe 1% eingestellt und es funktioniert ![]() ![]() ![]() Vielen Dank ![]() Lieber Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
|