Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenElchfreund hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
ich habe das Gefühl die Statue schon mal gesehen zu haben, aber ich komm nicht drauf. Die Google suche hilft diesmal auch nicht weiter. Kleiner Tipp: Obwohl es nicht so aussieht, es handelt sich um einen Brunnen in einer mittleren Kleinstadt in Rheinland-Pfalz. LG Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas ist der Funkennarrenbrunnen in Andernach.
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenWir befinden uns auf einem ziemlich alten Alpenpass.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDann ist es das Suvorov-Denkmal am Gotthard-Pass?
Ohne Tipps bin ich bei all den Skulpturen hoffnungslos überfordert ... Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDann schicke ich Euch mal mit diesem "Gebäude" auf die Reise. Es steht direkt vor seiner "großen Schwester" und schaut ihr ziemlich ähnlich.
Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIst das Maria Laach???
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenElchfreund hat geschrieben:
Ist das Maria Laach???
Leider nein.Aber die grundsätzliche Ecke in Deutschland stimmt schon mal. "Mein" Bauwerk ist auch deutlich älter. Liebe Grüße
Spica Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenUnd "mein" Original-Bauwerk ist auch DEUTLICH dunkler.
Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenSilber-Distel hat geschrieben:
Trier Porta Nigra?
Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Lieber Gruß Traumfänger
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenElchfreund hat geschrieben:
Das ist der Funkennarrenbrunnen in Andernach.
Bingo! Lieber Gruß Traumfänger Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenSilber-Distel hat geschrieben:
Trier Porta Nigra?
Jawoll, das ist richtig!Liebe Grüße
Spica
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideenspica hat geschrieben:
Ohne Tipps bin ich bei all den Skulpturen hoffnungslos überfordert ...
Nicht nur bei den Skulpturen bin ich hoffnungslos überfordert, wenn ich nicht schon mal irgendwann dort gewesen bin. Wie siehts denn aus mit dieser Wassermühle? Kennt oder findet jemand diese? Lieber Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|
||||