Neue Version 7.01.04Hallo Sylke, habe mir gerade die neue Version runtergeladen.
Beim Versuch mein neues Buch zu öffnen hängt sich mein Laptop auf. Er bleibt immer beim nachladen von One drive hängen. ich wollte ein Screenshot machen, da ich ihn aber runter fahren mußte wurde es leider nicht gespeichert. Mein altes Buch von 2018 hat er ohne Probleme geöffnet. Gruß Elchfreund Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Neue Version 7.01.04Hallo Sylke,
nach dem Laden der neuen Version habe ich das gleiche Problem - er bringt: Re: Neue Version 7.01.04Hallo Elchfreund und Rosi,
ich konnte in Erfahrung bringen, dass aktuell leider mehrere Kunden genau von diesem Problem betroffen sind. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung und werden diesen Fehler mit einem zukünftigen Update beheben. Bis dahin bleibt bei den betroffenen Kunden aktuell nur der Verzicht auf OneDrive. Das heißt die Projekte und Bilder die man verwenden möchte direkt auf dem PC zu speichern, nicht auf OneDrive und auch in der Software einen anderen Startordner festzulegen. Dafür einmal die Software über die linke Maustaste als Administrator starten. Dann in den Optionen / Einstellungen unter "Fotoquellen" beim Punkt "Speicherort Ihrer Fotos" unter "Ordner" einen lokalen Ordner auswählen. Alternativ bleibt sonst nur die Möglichkeit auf die 7.1.3 zurück zu gehen. Wenn Ihr das möchtet schicke ich euch einen Link für den Download per E-Mail zu. Liebe Grüße Anika
Re: Neue Version 7.01.04Hallo Anika,
danke für die Rückmeldung. Ich speicher meine Bilder gar nicht über One Drive. Ich habe gestern noch ein neues Buch angefangen, bei dem hab ich keine Probleme es zu starten. Gruß Elchfreund Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Neue Version 7.01.04Hallo liebe Anika,
auch ich speichere meine Fotos nicht über one Drive und danke für deine Rückmeldung. Ich kann ein paar Tage warten - bis alle Mängel behoben sind, da auch ich ein neues Buch angefangen habe und bei dem habe ich auch keine Probleme. Ganz liebe Grüße - Rosi Re: Neue Version 7.01.04Hallo liebe Anika,
jetzt würde es aber schon mal Zeit werden, dass das Programm wieder 7.01.04 wieder funktioniert! Wenn es bis Freitag nicht gehen sollte, dann schick mir doch bitte die 7.01.03 per Mail - DANKE schon mal und eine schöne Restwoche wünscht dir Rosi Re: Neue Version 7.01.04Hallo Rosi,
ich habe dir hierzu eine E-Mail geschickt. Liebe Grüße Anika Re: Neue Version 7.01.04Hallo Zusammen,
seit dem letzten Update (7.1.4) habe ich Probleme mit dem Seitenlayout. Wenn ich die Seitenlayouts ändere (egal welche Anzahl) dann erstellt er dies zwar nach dem Layout - aber die ursprünglichen Fotos behalten ihr "Format". Beispiel bei 3 Bildern: Seitenlayout 3 hoch nebeneinander -> 2 Bilder sind ursprünglich im Querformat aufgenommen, 1 im Hochformat => Cewe setzt die Fotos nebeneinander, aber 2 im Querformat und 1 im Hochformat. Ist die Erklärung verständlich? Ich bin grad in unserem Hochzeitsalbum zugange - 178 Seiten.... und es fehlen an sich nur noch 40 Seiten zur Erstellung, ansonsten wäre ich fertig. Neu machen ist also keine Option für mich. Den PC habe ich auch bereits mehrfach runtergefahren und neu gestartet... Lieben Dank für Eure Tipps. Katrin
Re: Neue Version 7.01.04Hallo nirtak83 und Willkommen im Forum
![]() Schau doch mal in der Software bei den Einstellungen nach. Gehe dazu auf "Optionen" und "Einstellungen". Wenn du es so einstellst wie in meinem Screenshot sollte es klappen. LG
Urlaubsfan Re: Neue Version 7.01.04Hallo Urlaubsfan,
super! Tausend Dank für die schnelle Hilfe -> es klappt :-) Merci & noch einen schönen Abend :-) Katrin
Re: Neue Version 7.01.04Super
![]() Danke für die Rückmeldung. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß bei der Fotobuchgestaltung! LG
Urlaubsfan Re: Neue Version 7.01.04Hallo nirtak83,
herzlich Willkommen bei uns im CEWE Forum! ![]() Wie ich sehe, wurde Ihnen schon Bestens geholfen. Sollten Sie noch andere Fragen/Anregungen haben, melden Sie sich gerne wieder bei uns. Liebe Grüße
Jessica Re: Neue Version 7.01.04Anika hat geschrieben:
Hallo Rosi,
Hallo Anika,ich habe dir hierzu eine E-Mail geschickt. Liebe Grüße Anika habe auch das Problem mit OneDrive kannst Du mir den Link von V7.04.03 schicken Besten Dank VG railen Re: Neue Version 7.01.04Hallo railen,
erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. ![]() Für diesen Fehler gibt nun endlich einen Fix. Das heißt, Sie müssten Ihre jetztige Software deinstallieren und eine neue Version von www.cewe.de herunterladen. Diese Version enthält die Korrektur. Liebe Grüße
Jessica Re: Neue Version 7.01.04Hallo Jessica,
besten Dank für die schnelle Hilfe Juhu es hat funktioniert - habe die vorherige Version deinstalliert und die aktuelle Version installiert und die Problematik mit OneDrive war verschwunden - jetzt kann ich wieder arbeiten ;) Besten Dank railen Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|