wäis in die Lädn nei laufn, 6
wäis renne, schimpfn, soung und kaufn, 6
su als kummert glei a Griech. 6

Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielKunigunde hat geschrieben:
Allmächt, wenni die Leid scho siech, 6
Des host fei schee schriebm wäis in die Lädn nei laufn, 6 wäis renne, schimpfn, soung und kaufn, 6 su als kummert glei a Griech. 6 ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielKunigunde hat geschrieben:
Toll, so wird das Spiel ganz nebenbei zum Fremdsprachenlehrgang wäis in die Lädn nei laufn, 6 wäis renne, schimpfn, soung und kaufn, 6 su als kummert glei a Griech. 6 (und jetzt nochmal auf Hochdeutsch, da reimt es sich aber nicht: Allmächtiger, wenn ich die Leute schon sehe, wie sie in die Läden hinein gehen, wie sie rennen, schimpfen, suchen und kaufen, als käme gleich ein Krieg. ![]() ![]() Ich habe auch ohne Übersetzung fast alles verstanden, nur mit dem soung hatte ich meine Probleme, da war die Übersetzung wiederum hilfreich ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDraußen fällt der Schnee,
drinnen wächst die Orchidee, die Oma kommt mit dem BMW, der Weihnachtsbraten ist zäh, herrje, trägt der Weihnachtsmann ein Toupet? Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielEinst ein Knopf sprang von der Hose.
Dabei war er doch noch gar nicht lose. Oje, er war geraten an einen zu fetten Weihnachtsbraten. Liebe Grüße
Spica
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielZu Weihnacht gib es eine Currywurst(6)
und Whisky für den großen Durst(6) zum Nachtisch gibt es Apfelpunsch(5) das wär heilig Abend mein größter Wunsch(7) Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDie besten Plätzchen werden heimlich geklaut. (6)
Im TV werden Weihnachtsfilme geschaut. (5) Die Küchen duften nach Zimt und Muskat. (7) Untrügliche Zeichen, dass das Weihnachtsfest naht! (6)
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielFreut euch, die Weihnachtszeit ist da, (6)
da sind sich die Menschen immer ganz nah. (8) Jeder will jedem eine Freude bereiten. (6) Das sind wundervolle Zeiten. (4) Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielMan sieht es nun schon weit und breit (8)
es ist bald wieder Weihnachtszeit. (5) Die Menschen statt daheim verweilen (5) von einem Shop zum andern eilen. (6)
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielKunigunde hat geschrieben:
Fortsetzung :-)wäis in die Lädn nei laufn, 6 wäis renne, schimpfn, soung und kaufn, 6 su als kummert glei a Griech. 6 Edz is obber glei 4 vorbei mit dera Rennerei 4 die Gschäftla machn zou 4 dann is endlich Rouh 4 und lustich, lustich drallala, 4 bald is Griskind da. 4 Gruß DSL-schnell
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielNikolaus, nun komm in die Spur 6
und lass uns nicht lange warten. 6 Die Schuhe stehn geputzt im Flur, 6 du kannst jetzt deine Runde starten. 6 Gruß Traumfänger Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielEs will eine Frau in Wiesbaden (6)
weihnachtsshoppen im Laden (3) sie fasste es nicht - doch es war alles dicht! (9) nun muss sie den Shutdown ausbaden (6) (ich liebe Limericks)
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielFür heute ist genug gedichtet(5)
hab mich morgen zur Arbeit verpflichtet(6) hab so viel tolle Weihnachtsgedichte gelesen(6) hoffe das ist es noch nicht gewesen.(7) ![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielViele Gedichte zu jeder Stunde (5)
machen im World Wide Web die Runde. (7) Und allen Lesern wünsch von Herzen ich: (7) „Frohe Weihnachten speziell für dich!“ (5) Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielVor drei Jahren zur Weihnachtszeit,
war ich in München reingeschneit. Die Christkindltram stand auf dem Plan und so sah ich München aus der Bahn. Möglicherweise der Beginn einer Trilogie ![]() Teil zwei ist fertig und folgt morgen. Oder es Wird eine Tetralogie, wenn mir da noch was einfällt...
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielIch versuchs jetzt auch mal auf platt.
Wiehnachtsmann, ach Wiehnachtsmann, 3 nee dat büst du nich. 5 Du hest Vadders Schoh jo an 6 un ok sien Gesich. 4 De Baart, de is ut Watte. 6 Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
|