Re: Verzögerte ArbeitsschritteZaubermaus hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich aber doch langsam, warum sich Sylke zu den Problemen mit den verzögerten Arbeitsschritten überhaupt nicht äussert?
Vielleicht ist Sylke krank oder im Urlaub? Zu wünschen wäre ihr das zweite. Ihr letzter aktiver Post im Forum ist von Ende Oktober... ![]() Liebe Grüße
Spica Re: Verzögerte ArbeitsschritteIch habe das Problem immer schon, bei allen Versionen. Allerdings glaube ich, dass es bei mir eher daran liegt, dass ich die Software oft tagelang laufen lasse ohne sie zu schließen. Ich minimiere sie oft nur und der Laptop lauft im Stand-by Modus. Meist läuft dann alles wieder normal wenn ich die Software neu starte. Auf jeden Fall fällt mir in den letzten Tagen auch auf, dass das Problem öfter auftritt.
Mal sehen ob es vielleicht doch eine andere Erklärung dafür gibt... Liebe Grüße,
Nici ![]()
Re: Verzögerte ArbeitsschritteLiebe Sylke,
schön dass Sie wieder da sind, wir haben Sie vermisst! ![]() Können Sie bitte zu diesem Problem etwas sagen? Vielen Dank! LG Zaubermaus
Re: Verzögerte ArbeitsschritteHallo Zaubermaus,
ich war fast 4 Wochen nicht im Forum und bin erst seit gestern wieder zurück. Die häufigste Ursache sind leider freie Schriftarten die aus dem Internet geladen wurden. Wir haben dahingehend schon viele analysiert und die fehlerhaften Schriftarten auf die BlackList setzen lassen. Anwendungen können sehr unterschiedlich auf derartige Schriften reagieren, unsere Anwendungen werden dadurch verlangsamt. Bevor ich Sie um die Beantwortung zweier Fragen und um einen kleinen Test bitte, möchte ich Ihnen erst einmal Ihre Sorge nehmen. Mit der Funktion "Speichern unter" können Sie eine Kopie Ihrer Arbeit erstellen. Haben Sie Schriften aus dem Internet geladen und im Projekt verwendet? Welche Schriftart/en haben Sie verwendet? Bitte probieren Sie folgendes:
Sylke
Re: Verzögerte ArbeitsschritteLiebe Sylke,
ich habe mir jetzt die Zeit genommen und die Schritte genau nach Ihrer Anleitung vorgenommen, aber leider hat sich gar nichts geändert! Für mich ist sowohl 7.0.3 als auch 7.1.1 unbrauchbar. ![]() Ich bin nur sehr froh, habe ich noch die Version 7.0.2 auf dem Rechner, damit läuft alles wunderbar. Für mich ist das Thema damit vorerst erledigt, ich warte jetzt einfach ein paar Versionsnummer ab und versuche es dann wieder mal. Vielen Dank für den Hilfe-Versuch! LG Zaubermaus
um einen möglichen Fehler korrigieren zu können, müssen wir diesen kennen. Daher wird sich ohne Nachverfolgung in den nächsten Versionen vermutlich nichts ändern. Würden Sie mir ihr komplettes Projekt und ein bestimmtes Verzeichnis zur Verfügung stellen? Diese Daten dienen nur der Recherche und werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wenn es für Sie in Ordnung ist, schreibe ich Ihnen eine Mail mit den Details. Sylke
Re: Verzögerte ArbeitsschritteHallo Sylke,
ja sicher, das können wir machen. Ich warte auf Ihre Mail! LG Zaubermaus
vielen Dank! Ich lasse Ihnen gleich eine Mail zukommen. Sylke
Re: Verzögerte ArbeitsschritteBetriebssystem: Mac
Versionsnummer: 7.1.3 Handelspartner: Edeka Beschreibung: Ich habe grosse Probleme mit der neuesten Software. Ich wollte mal in meinem Indienbuch ein paar Sachen ausprobieren. Aber leider geht gar nichts mehr. Das Problem hatte ich schon gestern, da habe ich dann genervt gespeichert und das Buch geschlossen. Heute wollte ich es erneut versuchen und ein paar Minuten lang war auch alles ok und plötzlich ging gar nichts mehr. Ich kann kein Foto ins Buch ziehen, keine Clipart verschieben, keinen Text bearbeiten. Es bewegt sich einfach gar nichts. Ich habe schon gespeichert und geschlossen und wieder geöffnet, leider ohne Erfolg! Weiss jemand, was ich noch machen könnte? Systembeschreibung: macOS Catalina, 10.15.7 LG Zaubermaus
trotz ausgiebiger Recherche haben wir die Ursache bisher leider nicht finden können. Ich kann nur weiterhin Informationen sammeln und gegenüberstellen. Da Sie inzwischen eine neue Version installiert haben, möchte ich Ihnen einige Fragen stellen. @MissVette auch Ihre Antworten helfen uns sehr.
Die vielen Fragen sind für die Ursachenfindung leider unverzichtbar. Neben Ihnen beiden gibt es noch den Nutzer Lilly1987 mit ähnlichen Problemen. Es ist somit kein grundsätzliches Problem, sondern eines, dass nur unter bestimmten Konstellationen auftritt. Das macht die Ursachenfindung leider so schwer. Sylke
Hallo Sylke,
ich werde versuchen Ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten: 1. /Users/home/.mcf/tmp 2. ja doch, da sind schon einige Bilder darin 3. Nein kein Unterschied, nach ca. 10 Minuten war dann wieder der bekannte Stop, ich konnte nichts mehr machen! 4. ja der Haken ist gesetzt 5. Alle meine Bilder liegen auf externen Festplatten 6. Ja ich habe Fotos in der iCloud aber nur temporär, nämlich immer nur die, die ich für das gerade in Arbeit befindliche Fotobuch brauche 7. Ja, ich denke das sind schon ziemlich viele. 8. Habe ich gemacht, ich konnte keine Unterschiede erkennen 9. Ich lade sie immer direkt von der Partnerseite herunter 10. Das Programm liegt auf meiner lokalen Festplatte 11. Nein 12. Volle Administrationsrechte, unverändert 13. Es ist ja so, dass ich mit der Version 7.1.3 30-60 Minuten arbeiten kann und dann geht gar nichts mehr, mit der Version 7.0.3 waren die Schritte zwar immer extrem langsam aber ich konnte etwas machen 14. Nichts ausser einem Internet-Radiosender mit Musik 15. Oh ja, ziemlich viele! Da die Version 7.0.3 und jetzt auch 7.1.3 Probleme macht, arbeite ich zur Zeit mit der 7.1.2 und hoffe sehr, dass da nicht auch noch etwas kommt! LG Zaubermaus