Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: V7.02
Beschreibung:
Leider habe ich immer noch Mühe auch in der V 7 mit den Schriftarten.
Einerseits habe ich zig Schriftarten welche teilweise nur System Schriften sind im Schriften Verzeichnis.
Immer wieder wenn ich das Drop Down öffne, verschwindet es wieder auch das Scrollen durch die Schriften ist echt mühsam.
Zugegeben mein iMac ist nun auch nicht mehr der Jüngste und wird wohl dieses Jahr noch ersetzt.
Teilweise werden die Schriften schön alphabetisch eingeordnet, manchmal werden sie aber ganz ans Ende der Liste gesetzt.
In der 6er Version konnte ich nebst dem Drop Drown auch noch das "Text Tool" öffnen und da war es dann einiges einfacher die gewünschte Schrift zu finden bzw. anzuwählen.
Ich weiss nicht ob dieses Problem nur bei der Mac Version besteht oder ob auch Windows Benutzer damit Probleme haben.
Mich würde vor allem auch interessieren wie ich die System Schriften ausblenden kann.
Ich habe zwar einen super Font Manager wo ich einiges steuern kann, aber die Systemschriften wohl eher nicht.
Und dann würde ich mir auch noch wünschen dass man eine Default Schrift im Projekt definieren könnte.
Mir scheint da wird einfach irgendeine Schrift verwendet wenn man ein neues Text Feld eröffnet.