Re: Ziel: Be creative!Wie kriegt ihr es denn eigentlich hin, dass bei Euren hochgeladenen Beispielen die Schrift gut lesbar ist? Durch das massive Verkleinern der Datei kommt bei mir nur unscharf raus... Ich mache eine BIldschirmkopie und verkleinere die Datei dann solange, bis ich sie hochladen kann...
Re: Ziel: Be creative!Reisetante hat geschrieben:
Wie kriegt ihr es denn eigentlich hin, dass bei Euren hochgeladenen Beispielen die Schrift gut lesbar ist? Durch das massive Verkleinern der Datei kommt bei mir nur unscharf raus... Ich mache eine BIldschirmkopie und verkleinere die Datei dann solange, bis ich sie hochladen kann...
Ich zoome erst den Bildschirmausschnitt klein genug, und mache dann den Screenshot.Gruß DSL-schnell
Re: Ziel: Be creative!DSL-schnell hat geschrieben: Ich zoome erst den Bildschirmausschnitt klein genug, und mache dann den Screenshot.
Ach...DANKE!Ich hab immer die Seitenvorschau aufgemacht und davon den Screenshot,weil ich das Snippingtool dann nicht erreiche... Problem ist aber doch bei der "Bearbeitungsseite", dass man da z.B. das rot unterkringelte hat (ich hab z.B. Buchstaben ohne Farbe drin als Lückenfüller...) Re: Ziel: Be creative!Ich mache den screenshot so groß wie möglich und verkleinere dann in PSE über Bild - Skalieren - Bildgröße - Pixel (Klammer geschlossen!)
Damit du die rote Markierung der Korrektur beim Text nicht siehst, einfach über Optionen - Einstellungen - Editor die Rechtschreibkorrektur deaktivieren. Liebe Grüße
Fokussy Re: Ziel: Be creative!Schau mal, ob Du "Ausschneiden und Skizzieren" als APP auf Deinem PC hast. Da kannst Du wählen, ob Du gleich, in 3 oder in 10 Sekunden ausschneiden willst. Das gibt die Gelegenheit, in der Zwischenzeit die Vorschau aufzurufen und von da ohne Kringel einen Screenshot zu erstellen. Ich verkleinere das JPG danach generell mit Paint und dabei die längste Seite auf 900 Pixel.
Liebe Grüße
Spica Re: Ziel: Be creative!Ich verkleinere bereits die Vorschau. Bei meiner Bildschirmauflösung reicht das auf kleinster Stufe aber knapp noch nicht. Ich füge den Screenshot in irfanview (gehen natürlich auch andere Bildbetrachter oder -bearbeiter) ein und verkleinere dort auf 900 px längste Seitenlänge. Die Verkleinerung ist dadurch nur noch relativ gering und man kann den Text noch einigermaßen lesen.
Nachtrag: Du kannst mit der Tastenkombi Windows-Taste-Umschalt+S das Snippingtool bzw. neu "Ausschneiden und Skizzieren" aufrufen. Oben am Bildschirmrand kommt eine kleine Leiste, dort kannst du Rechteckiges Ausschneiden auswählen und den gewünschten Bereich aufziehen. liebe Grüße
Josefia
Re: Ziel: Be creative!Danke Euch allen, wieder was gelernt!!!
Re: Ziel: Be creative!Da ich alle Ideen, die mir gerade so durch den Kopf geistern, gern sammeln möchte, dachte ich mir, ich gestalte zum Ende der Aufgabe einfach ein Magazin-Magazin.
![]() Liebe Grüße
Spica Re: Ziel: Be creative!spica hat geschrieben:
Da ich alle Ideen, die mir gerade so durch den Kopf geistern, gern sammeln möchte, dachte ich mir, ich gestalte zum Ende der Aufgabe einfach ein Magazin-Magazin.
Nette Idee und ein sehr schöner Text! ![]() ![]() Aber deine "Nordlust" hast du uns bisher vorenthalten? Liebe Grüße
Fokussy Re: Ziel: Be creative!Fokussy hat geschrieben:
Nette Idee und ein sehr schöner Text!
Ja. Da gehen mir noch die Pferde in alle Himmelsrichtungen durch, weshalb ich bei den Innenseiten nicht zu Potte komme. ![]() Aber deine "Nordlust" hast du uns bisher vorenthalten? ![]() Liebe Grüße
Spica Re: Ziel: Be creative!So langsam traue ich mich kaum noch, aber ich habe tatsächlich soooo viel Zeit und immer noch jede Menge Ideen.
Dieses Werk musste jetzt auf jeden Fall noch sein, da ich diese Veranstaltung so grandios fand. Mannheim hat sein 400jähriges Bestehen ein ganzes Jahr lang mit sehr vielen verschiedenen Veranstaltungen gefeiert. Die beiden Veranstaltungen, die ich hier vorstelle, waren die Highlights des Jahres. Ist das tatsächlich schon so lange her? Ich kann es kaum glauben, es ist in meiner Erinnerung so lebendig, als wäre es gestern erst gewesen. So besonders, so bildgewaltig und eindrucksvoll! Und da es ein Magazin von Mannheim der "Quadratestadt" ist, ist das quadratische Format geradezu ein MUSS! Liebe Grüße
Fokussy Re: Ziel: Be creative!Hallo zusammen,
in diesem Beitrag finden sich schon eine Menge Ideen. Die Umfrage wird ganz sicher eine ganz harte Nuss werden ![]() Nach Beendigung des Spiels werde ich diesen Beitrag etwas "bereinigen" und ihn in den Gestaltungsbereich verschieben. Diese ganzen Ideen dürfen nicht verloren gehen! Ich bin absolut begeistert und möchte an dieser Stelle ein fettes DANKE sagen ![]() Sylke Re: Ziel: Be creative!Hallo zusammen,
ich habe die Diskussion zur Erstellung von Screenshots abgetrennt und in einen anderen Bereich verschoben. Zum Nachschlagen oder weiter Diskutieren, hier ist der Beitrag zu finden: viewtopic.php?p=155980#p155980 Sylke
Re: Ziel: Be creative!Langsam muss ich mich beeilen, meine angefangenen Ideen zu vervollständigen.