Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! foto im hintergrund verlaufenHallo an das Forum!
Ich glaube, daß meine Frage bereits schon früher mal besprochen wurde, aber vielleicht kann mir dann jemand den entsprechenden Text beschreiben. Es geht um das Fotoalbum "Palma de Mallorca" von Cornelia Sprossmann, Seite 7. Es geht um die Darstellung rechts der Bäume (Original und das zweite Bild). Wie bekomme ich noch mal die Größe hin und welchen Verlauf oder Transparenz muß man anwenden. Ich hoffe, ich nerve Euch nicht. Mit lieben Gruß Wogue aus Emden
Re: foto im hintergrund verlaufenIch denke, die Erstellerin hat das Foto zwei mal seitenfüllend übereinander gelegt. Das obere Foto wird mit den seitlichen eckigen Anfassern (nicht mit den Eck-Anfassern!) in die richtige Größe gezogen und mit einem Bildrand versehen. Anschließend ist das untere Foto seitlich nach rechts verkleinert und mit einem halbrunden oder Eck-Verlauf versehen worden. Noch ein wenig zurechtschieben, dass es passgenau übereinander liegt.
Wie die Autorin genau vorgegangen ist, weiß ich nicht - ich würde es so versuchen nachzustellen. ![]() Viel Spaß beim Ausprobieren! Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: foto im hintergrund verlaufenAlso, wie die Autorin vorgegangen ist, weiß ich auch nicht. Ich beschreibe mal, wie ich zu folgendem Bild gekommen bin:
. Ein Hintergrund mit braun-blauen Verlauf, wie man ihn auch in einigen Kundenbeispielen sehen kann, gefällt mir auch. Das Vorgehen beschreibe ich auch - alles im nächsten Beitrag
Re: foto im hintergrund verlaufenFolgendes Gestaltung möchte ich erreichen. Version V6.2.2:
.
. Alternativ kann man auch einen blau-braunen Verlauf als Hintergrund machen. Ich fange jetzt nicht von vorne an, sondern setze einfach auf der obigen Gestaltung fort: . .
Re: foto im hintergrund verlaufenHallo!
Danke für die Antworten. Grasmücke hat sich viel Mühe gemacht, die Anleitung ist aber dadurch auch sehr gut zu verstehen. Werde das in den nächsten Tagen einmal probieren. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. Wogue Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|