Re: Clipart FilmNein, mein Smilie bezieht sich mehr auf die Vorfreude und das Zitat "Ja is' denn heut scho' Weihnachten?
Sylke
Re: Clipart FilmSylke hat geschrieben: Ja is' denn heut scho' Weihnachten?
Ich wollte dieen Wunsch ja sowieso auf die jährliche Weihnachtswunschliste setzen, aber dann hielt ich Mitte August für verfrüht. Ich hab nämlich noch gar keine Lebkuchen in den Geschäften gesehen...
Re: Clipart FilmSylke hat geschrieben: Hallo Reisetante,
das ist sicherlich möglich. Ich werde es meiner Kollegin vorschlagen. Anlässlich der photokina kann ich jedoch keine schnelle Umsetzung versprechen. ABER zur photokina ganz viele neue Inhalte, die Freude bereiten werden. ![]() Hello, I am also very interested - fingers crossed for the result. Kind regards Lis Kind regards
Lis
Re: Clipart FilmHi Lis, you can download many of these cliparts at pixabay.com, you've to register for free before being allowed to download them in high quality.
Re: Clipart FilmHallo, wo haben Sie diese Beispielseite denn her? Ist vielleicht im Kommentar des Erstellers etwas vermerkt, wie man das erstellen kann?
Gruß grotzfeld Re: Clipart FilmHallo grotzfeld,
willkommen im Forum. Die Seite hat Reisetante selbst erstellt und im englischen Beitrag obendrüber hat sie geschrieben, dass man solche Cliparts bei pixabay finden kann. Niedrig aufgelöste Cliparts kann man dort so herunterladen, für höher aufgelöste muss man sich registrieren. Über oder hinter ein solches Clipart kann man dann seine Fotos legen. Ich kann leider mal wieder nicht auf pixabay zugreifen, sonst hätte ich gerne verlinkt ![]() Viel Spaß beim Ausprobieren und Gestalten. liebe Grüße
Josefia
Re: Clipart FilmHier ein Link:
https://pixabay.com/de/band-film-fotogr ... n-1458416/ Über die Startseite von pixaby findet man noch vieles andere. Die einfache Variante wäre, diesen Streifen (png.) ins Fotobuch zu ziehen und mit Fotos unterlegen. Ich könnte mir aber auch vorstellen: Diesen Filmstreifen z.B.in Photoshop o.ä. auch mehrfach nebeneinanderlegen, mit Fotos unterlegen (Ebenenbearbeitung) und wenn der Streifen fertig ist, evtl. noch mit einem Verzerrungsfilter in Wellen legen oder perspektivisch verzerren oder....... und mit transparentem Hintergrund als png. speichern. Das werde ich demnächst ausprobieren und wenn ich etwas Ordentliches zustande bringe hier zeigen. ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Clipart FilmKleine Spielerei auf die Schnelle, nicht perfekt, aber ausbaufähig.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Clipart FilmSilber-Distel hat geschrieben: Kleine Spielerei auf die Schnelle, nicht perfekt, aber ausbaufähig.
Schaut gut aus!![]() Hast du das mit einem Verzerrungsfilter in PSE gemacht?
Re: Clipart FilmDie perspektivische Verzerrung (etwas schmaler nach hinten auslaufen lassen) ist vorab in PhotoShop7 erstellt, die Wellen in der Fotoschau direkt im Fotobuch. Ich bin einfach ein "Gewohnheitstier" und hänge an meinem uralt-PS7 - hier bearbeite ich meine Fotos sozusagen im Schlaf.
![]() ![]() Die CEWE-Wellen finde ich super! PSE nehme ich fast nie, hier habe ich irgendwie noch nicht die Kanäle gefunden, die ich zu meiner Bildbearbeitung (fast immer über Ebenen) benötige. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Clipart FilmWer Photoshop besitzt: Hier gibt es eine Anleitung für die Erstellung von Filmstreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=_PGiOwEa_tU So einfach geht es in PSE leider nicht, vor allem nicht die Automatisierung und der automatische Austausch der einzelnen Bilder. Da bin ich noch beim Probieren, wie man es dort am besten hin bekommt. Liebe Grüße
Frauke
Re: Clipart FilmHerzlichen Dank für den Link - das werde ich mal in einer stillen Stunde ausprobieren.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Clipart FilmIch habe in gimp auch schon solch einen Filmstreifen erstellt.
Die Grundform geht ganz einfach: Fotos in gimp einfügen, Filter, Kombinieren, Filmstreifen aufrufen und die Fotos werden in einem geraden Filmstreifen zusammengefasst. Kann man schon verwenden. (Da sind auch Nummern drauf, die sind nur beim Verkleinern hier etwas schwach geworden.) liebe Grüße
Josefia Re: Clipart FilmSilber-Distel hat geschrieben: Die CEWE-Wellen finde ich super!
Ich wollte die Wellen gerade mal testen, kann sie aber nicht finden. Verrätst du mir die Kategorie? ![]() liebe Grüße
Josefia Re: Clipart FilmFilmstreifen findet man auch bei Panosfx.com.
Als addin für PSE sowie PS. Einfach anzuwenden. Gruss
MissVette Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste
|