Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernIch kann auch kein Muster erkennen. Das neueste Buch aufgerufen und da stand, daß ich das Buch schon bewertet habe, obwohl ich es noch gar nicht offen hatte. Also bewertet, geschlossen, wieder geöffnet und es steht immer noch, wie jetzt eigentlich erst korrekt, daß ich es schon bewertet habe. Bei den älteren Büchern steht nichts und ich könnte x-mal bewerten. Dies fällt mir aber schon wenigstens seit einem Jahr auf. Ich habe getestet mit IE, Firefox und Microsoft Edge, da gibt es keinen Unterschied.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernDiese Meldung steht immer da, wenn ein Buch neu eingestellt wird. Das Buch kann aber trotzdem bewertet werden. Mir ist aber aufgefallen, dass die Bücher von M.Dorsch (Hongkong ...) zwar schon Sternchen haben, aber noch keine Kommentare und die Meldung immer noch angezeigt wird. Ich vermute daher, dass nach dem ersten veröffentlichten Kommentar diese dann verschwindet.
VG Yorck Liebe Grüße
Yorck Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernYorck, ich vermute du hast Recht, aber ob es Sinn macht?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernHallo zusammen,
vielen Dank für die Ergänzungen. Ich habe das Raumschiff informiert. Er wird es sich ansehen und sich sicherlich bald zum Thema äußern. liche Grüße
Sylke Re: Merkwürdige Berwertungen zu Kundenbeispielbüchernliebe Grüße
Josefia Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernLiebe Josefia,
du bist zu schnell für mich liche Grüße
Sylke Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernIch habe heute mal wieder bei den Beispielen geguckt.
Die Sternchenbewertung ist einfach nur überflüssig. Einige hoch gesternte Bücher kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß, alles Geschmacksache, aber die überlayouteten Fotobücher kommen offensichtlich besser an. Schlicht ist nicht angesagt. Mir gefällt ds zusehends besser... So hat mehr Sternchen: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4721 als: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4716 Auch für mich nicht nachvollziehbar ist die Bewertung bei: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4720 wenn es daneben die gleiche Zahl an Sternchen gibt für: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/4719 Ich habe zu 4716 und 4720 jeweils einen Kommentar gepostet (der jetzt noch nicht zu sehen ist). Lieber Gruß, pitty
Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernHallo Pitty,
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, daß die Cewe Softwares so unendlich viele Möglichkeiten bietet, die die Leute zum "überlayouten" verführen. Da kann man auch mal schnell über mittelprächtige Fotos "hinwegsehen"! Die von dir geposteten Beispiele mit einer (relativ) einfachen Gestaltung setzen nach meiner Meinung hervorragende Fotos voraus. Das hat aber nicht jeder drauf, wie du sicher auch festgestellt hast. Dabei finde ich aber, daß auch ein raffiniertes Layout, das alle Möglichkeiten der software nutzt, gekonnt sein muß, um geschmackvoll auszusehen. Das kann ganz schnell ins Kitschige abrutschen, wenn man alle Register zieht! LG Bäuerin
Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernEs kommt immer auch auf den Anlass an.
Ein Buch über einen schönen Familienurlaub gestalte ich anders als ein Buch mit reinen Naturaufnahmen. Mir gefällt das Indienbuch sehr gut (außer der Text-Font und die zu große Schriftgröße). Die Geschmäcker sind halt verschieden. Daher bin ich auch gegen die anonyme Sternchenvergabe. Das Thema hatten wir aber schon sehr oft LG
Urlaubsfan
Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernDass die Geschmäcker offensichtlich verschieden sind, sieht man an diesem Buch.
https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/21467 Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man da nur einen einzigen Stern vergeben kann. Dann noch die euphorischen Kommentare dazu ... Da fällt mir wieder der Spruch eines lieben Nachbarn ein. "Die Katz frisst Mäus. Aber I mogs trotzdem net." Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernDa hst du aber das extremste Beispiel ever rausgesucht
LG
Urlaubsfan Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernBäuerin hat geschrieben: Wahrscheinlich liegt es einfach daran, daß die Cewe Softwares so unendlich viele Möglichkeiten bietet, die die Leute zum "überlayouten" verführen.
Liebe Bäuerin, ich teile Deine Einschätzung (wie so oft )Bäuerin hat geschrieben: Die von dir geposteten Beispiele mit einer (relativ) einfachen Gestaltung setzen nach meiner Meinung hervorragende Fotos voraus.
Was bedeutet der Umkehrschluss für Dich? Ich empfinde viele Bücher als zu überladen. Ich sehe dort aber vielfältige, fröhliche, informative, farbenfrohe, spektakuläre usw. usw. Fotos. Daraus ließe sich ein sehr persönliches Buch mit z.B. einem wunderbaren Reisebericht gestalten. Auch wenn einige Fotos nicht in einem Award bestehen würden, ist es m.E. überflüssig, sie mit den vielen Gimmicks zu übertünchen. Lieber Gruß, pitty
Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernDSL-schnell hat geschrieben: Dass die Geschmäcker offensichtlich verschieden sind, sieht man an diesem Buch.
Mehr als die ersten Seiten mochte ich nicht angucken. urlaubsfan hat geschrieben: Daher bin ich auch gegen die anonyme Sternchenvergabe.
Mann kann es aber nicht oft genug wiederholen... .Das Thema hatten wir aber schon sehr oft Lieber Gruß, pitty
Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernStimmt .
Pitty, guck es ruhig zu Ende LG
Urlaubsfan
Re: Merkwürdige Berwertungen zu KundenbeispielbüchernDSL-schnell hat geschrieben: Dass die Geschmäcker offensichtlich verschieden sind, sieht man an diesem Buch.
pitty hat geschrieben: Mehr als die ersten Seiten mochte ich nicht angucken. .
Dann weißt Du gar nicht, was Du versäumst. Erwin z.B. schreibt: "Fantastisch, kann zu diesem Werk nur gratulieren! Da hat sich jemand, der etwas davon versteht, an die Arbeit gemacht. ..." Abgesehen davon, bin ich auch gegen die anonyme Sternchen-Vergabe. Aber ich denke, CEWE wird sich davon nicht abbringen lassen. Aus Anwender-Sicht ist "anmelden + einloggen" eher lästig. Also lässt man es gleich ganz bleiben. Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|