Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Text direkt aus Word übernehmen?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Text direkt aus Word übernehmen?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.07.2015, 10:17

helmut5 hat geschrieben:
Hallo Rotuma!

Ich würde ja gerne Deiner Anregung folgen und meine Ordnerdarstellung als Screenshot darstellen, aber ich muss gestehen, ich habe Schwierigkeiten mit dem Einfügen einer Grafik!
Vielleicht könnten Hitze und Alter (85) als Bonus gelten!.
Viele Grüße
Helmut
Das du keinen Welpenschutz mehr hast, weiß ich natürlich D:wink:
Um die Themen nicht zu mischen, siehe bitte hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 550#p91550
Liebe Grüße von der Pensionistin, die auch unter der HItze leidet D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
helmut5

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 26.07.2015, 20:03

Hallo Rotuma!

Ich schäme mich, einzugestehen, dass es mir nach wie vor nicht gelingt, die Grafik einzufügen.
Ich habe längst einen Screenshot erstellt und auf die angegebene Größe gebracht: Wenn ich diese Datei kopiere und mittels "Img" einfügen will, ist die Funktion "Einfügen" nicht aktiviert.
Was mache ich falsch?
Helmut
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.07.2015, 20:25

Hallo Helmut,

man kann Dateien nicht per Kopieren hier einfügen, du musst sie hochladen. Etwas weiter unter dem Antwortfeld auf Durchsuchen klicken, deine Datei suchen und anschließend noch auf Datei hinzufügen klicken, siehe Screenshot. Gutes Gelingen D:)

Datei_anhängen.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 26.07.2015, 20:33

Für die drag&drop-Freunde: Man kann die Datei auch direkt auf den "Durchsuchen"-Button ziehen.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 26.07.2015, 20:37

Hallo Helmut,

zum Hochladen Deiner Datei musst Du folgende Schritte ausführen:
1.) Unten in "Dateianhang hochladen" auf "Durchsuchen" klicken.

hochladen1.JPG
2.) ein Fenster geht auf. Darin suchst Du den Ordner, in dem Du die Datei gespeichert hast. Klicke auf die Datei, dann auf "öffnen".

hochladen2.JPG
3.) Der Dateiname wird jetzt neben "durchsuchen" angezeigt. Jetzt musst Du auf "Datei hinzufügen" klicken.

hochladen3.JPG
4.) ein Fenster geht auf und zeigt den Hochladevorgang an.

hochladen4.JPG
5.) Jetzt musst Du noch die Datei im Beitrag anzeigen lassen. Dazu klickst Du an die Stelle in Deinem Beitrag, wo das Bild stehen soll und klickst dann auf "Im Beitrag anzeigen"

hochladen5.JPG

PS Ich war etwas spät, dafür ganz ausführlich. Vielleicht hilft es, deshalb lasse ich es stehen. D:wink:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.07.2015, 20:41

Uwu, das ist ja sehr ausführlich, super. Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen D:)
liebe Grüße
Josefia
helmut5

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 27.07.2015, 15:32

Hallo!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, mit etwas mehr Konzentration hätte ich es auch schaffen müssen!
Hier die Darstellung meiner Ordner:

Bilddateien.jpg
Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.07.2015, 16:29

Hallo Helmut,
da hast du offensichtlich ein bisschen zu stark komprimiert. Ich zumindest kann auf dem Screenshot nichts lesen, nur vermuten.
Hast du Schrägstriche im Ordnernamen verwendet? Dann würde ich die mal durch einen Unterstrich _ ersetzen und schauen, was passiert. Bestimmte Zeichen können nämlich unerwartete Ergebnisse bringen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.07.2015, 16:32

Leider kann ich da die Dateinamen nicht lesen. Aber wenn du im Windows explorer statt große Symbole die Details wählst, dann hast du die Ordner nach Namen sekrecht untereinander sortiert. Wenn da die Reihenfolge nicht korrekt dargestellt wird, paßt vielleicht ein Ordnername nicht. Diesen könntest du dann mit rechtsklick auf den Ordner abändern. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.07.2015, 17:17

Den Screenshot dazu hatte ich vergessen D:wink:
Dateianhänge
2015-07-27_16-24-51.jpg
helmut5

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 27.07.2015, 19:42

Hallo!

Ich bin fast überwältigt von der Mühe und Geduld, die Ihr mit mir und meinem Problem zeigt.

Zur Lesbarkeit:
Ich hatte die Datei in der größtmöglichen Aufladung hochgeladen, habe jetzt nochmals versucht, sie in höherer Auflösung einzustellen, dies wird vom Programm jedoch nicht angenommen.

Die Anregung, die Ordner unter der Ansicht "Details" zu prüfen, habe ich befolgt. Dort stehen sie absolut präzise in der gewünschten Reihenfolge.

Gruß Helmut
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.07.2015, 19:45

Dann steht "eigentlich" nichts im Wege, sodaß diese Ordnersortierung auch im CEWE Programm korrekt dargestellt wird. Da weiß ich jetzt auch nicht weiter D:frown: D:wink:
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.07.2015, 20:55

Ich mach jetzt einfach mal hier weiter, und hab deinen Beitrag aus dem anderen Thema hier rüber kopiert, Rotuma.
Rotuma hat geschrieben:
@ Helmut - habe es mit deinen Ordnernamen versucht, aber auch diese werden bei mir korrekt sortiert.
...
Wie sehen diese Ordner denn im Windows-Explorer aus? Da werden sie doch schon nach Namen sortiert! Oder hast du da etwas anderes eingestellt?
Rotuma, du hast nicht weit genug nummeriert.
Ich habe gerade ein abweichendes Verhalten im Explorer und in FB-Software entdeckt.

Ich habe einige Ordner mit Zahlen und Klammer versehen, wie bei Helmut: z.B. "3.) Frauenmantel".
Im Explorer werden diese Ordner ganz am Anfang angezeigt, danach kommen meine nach Datum "2009_05_18" sortierten Ordner.
In der Fotobuchsoftware werden die Ordner einfach in die Nummern eingereiht. Der Ordner "3.) Frauenmantel" kommt also nach den Ordnern mit dem Datumsformat, die ja alle mit 2 beginnen.

Das heißt, die Fotobuchsoftware sortiert die Ordner nicht nach der Größe der Zahl, sondern nach der Ziffernreihenfolge. Das bedeutet, die Ordner mit Datum 2000 kommen vor der Zahl 3, 4 oder 45, wobei sich die Zahl 45 zwischen 4 und 5 einreiht.
Bei dir Helmut, heißt das wohl, dass die Ordner 1, 10, 11, 12 usw. hintereinander kommen und dann 2, 20, 21.

Ich kenne diese Sortierung auch aus irfanview. Dort gibt es aber die Möglichkeit, zwischen Sortierung nach "Namen", ergibt das gerade beschriebene Bild, und Sortierung nach "Namen (natürlich/logisch)" zu wählen. Bei zweiterem werden die Zahlen nach Größe sortiert, d.h. 2000 kommt nach 3, 4, 5 und 45 D:wink: .

Dateistruktur2.jpg
Explorer

Dateistruktur1.jpg
FB-Software
Helmut, da du ja vermutlich keine Hunderte Ordner hast, wäre eine Lösung, deine Nummerierung anstatt mit 1 mit 10 beginnen zu lassen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.07.2015, 21:14

Ich hab grad gedacht, der letzte Satz geht unter nach den Screenshots. Weil er aber der wichtigste ist, wiederhole ich ihn nochmal D:wink:

Helmut, da du ja vermutlich keine Hunderte Ordner hast, wäre eine Lösung, deine Nummerierung anstatt mit 1 mit 10 beginnen zu lassen.
Funktioniert bis 90 Ordner. Wenn du mehr hättest, müsstest du mit 100 anfangen D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.07.2015, 22:17

Das ist sicherlich des Rätsels Lösung. Ich nummeriere z.B. meine Fotos immer vierstelling, beginnen mit 0001, eben aus diesem Grund. D:wink: