neues update bei Apple auf "FOTOS"Betriebssystem: Mac
Beschreibung: :( Habe gerade das neue update gemacht , jetzt bekomme ich keine Fotos mehr in ein fotobuch -hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bitte um Hilfe, ich könnte grad ausflippen... LG Steffi Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Hallo steffi06,
was für ein update hast du gemacht? Welche Bezeichnung (z.B. bei welchem Handelspartner) und welche Versionsnr. hatte die Software vor und nach dem Update? Wie hast du das Update installiert? Wurde das beim Öffnen der Software angeboten und du hast zugestimmt? Was genau bedeutet "ich bekomme keine Fotos mehr ins Fotobuch"? Werden im Fotoexplorer keine Fotos zur Auswahl angezeigt oder kann man Fotos nicht vom Fotoexplorer in die Arbeitsfläche des zu gestaltenden Fotobuchs ziehen? Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Hallo,
es gibt direkt ein update von Apple, in welchem von der bisherigen App "iphoto" auf "FotoApp" umgestellt wird. dummerweise schon gemacht...heul. wenn ich nun im "Finder" oder Explorer nach meinen Bildern schaue, finde meine Cewe software nicht mehr.. Ich kann das Problem nur schwer beschreiben, sorry LG steffi Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"also es werden keine Fotos im Fotoexplorer angezeigt.
Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Ach so, es hat also gar nichts mit der CEWE-Software zu tun.
Es hat liegt demnach am Wechsel von "iphoto" zu "FotoApp" auf einem Apple-Gerät. Da muss ich mich dann leider ausklinken. Mir ist nur das umgekehrte Verfahren geläufig: Erst die CEWE-Software öffnen und dann dort die Fotos im Fotoexplorer der Cewe-Software anzeigen lassen und bei Bedarf ins Fotobuch ziehen. Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"ja es ist kein cewe-problem, sondern hängt mit Apple zusammen.
Trotzdem Danke! Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Hallo steffi06,
es fällt mir gerade leider etwas schwer Ihren Beschreibungen zu folgen. Verstehe ich Sie richtig, dass Sie ein Computerupdate gemacht haben, bei dem Ihr Programm iPhoto durch FotoApp ersetzt wurde? Und hierdruch bleibt die Fotoanzeige links in Ihrer CEWE FOTOBUCH Software leer? Damit meine ich den im folgenden Screenshot markierten Bereich? Liebe Grüße
Sonja Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Ich kann das Problem bestätigen.
Als Pfad habe ich meinen "Bilder" Ordner gewählt, das hier die Fotos-Mediathek liegt. (Aber hier liegt auch noch die "alte" Mediathek vom iPhoto). Der Pfad hat sich also nicht geändert. Wurde die Software denn schon zusammen mit der neuen Fotos-App von Apple geprüft? Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Liebe Forennutzer,
Bisher ist dieses Update leider noch nicht mit unserer Software kompatibel. Meine Kollegen aus der Entwicklung arbeiten jedoch an diesem Thema, sodass die Auswahl zukünftig auch wieder in der Vorschau angezeigt wird. Aktuell können Sie Ihre Bilder jedoch noch aus der Anwendung Fotos heraus direkt in Ihr Projekt ziehen oder aus einem seperat geöffneten Ordner. Sobald in einer zukünftigen Version eine Lösung für dieses Thema geboten wird, werden wir Sie gerne darüber informieren. Liebe Grüße
Sonja Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
Jetzt habe ich gerade das neue update der Fotowelt App gemacht und nun funktioniert leider auch die Funktion des "Hereinziehen" der Bilder ins Fotobuch nicht mehr....heul Herzliche Grüße Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Hallo steffi06,
Ich habe gerade mit meinen Kollegen Rücksprache gehalten. Mit der 6.0.4 hat es keine Veränderungen diesbezüglich gegeben. Meine Kollegen arbeiten also noch an diesem Thema. Ein Reinziehen sollte demnach eigentlich noch möglich sein. Können Sie vielleicht Schritt für Schritt beschreiben wie Sie beim Hereinziehen vorgehen? Sie können dies gerne auch mit Screenshots unterstützen. Liebe Grüße
Sonja Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Hallo,
vielen Dank für ihre Antwort. Tut ir leid, wenn das bei mir so umständlich ist... :oops: Zum einen findet mein Rechner keinen Pfad zu meiner iPhoto Library. ein Screenshot habe ich angehängt. es kommen nur tausend verschiedene Ordner. Aus diesem Grund habe ich versucht mein iphoto als extra Fenster zu öffnen und die Fotos direkt aus iPhoto ins buch zu ziehen - leider funktioniert es nicht... Ich hänge noch einen Screenshot an. MfG Steffi Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Ich schicke die Screenshots morgen.
Herzliche Grüße Re: neues update bei Apple auf "FOTOS"Hallo steffi06,
hat geschrieben:
Zum einen findet mein Rechner keinen Pfad zu meiner iPhoto Library. ein Screenshot habe ich angehängt. es kommen nur tausend verschiedene Ordner.
Leider ist der Screenshot, der Ihren Verzeichnispfad zeigt sehr klein. Könnten Sie mir daher am besten alle Screenshots noch einmal per e-mail an forum@cewe.de mit dem Betreff: neues update bei Apple auf "FOTOS" | steffi06 senden? hat geschrieben: Aus diesem Grund habe ich versucht mein iphoto als extra Fenster zu öffnen und die Fotos direkt aus iPhoto ins buch zu ziehen - leider funktioniert es nicht...
Diese Arbeitsweise sollte eigentlich noch möglich sein. Leider ist es nicht leicht mögliche Schwierigkeiten aus der Ferne zu ermitteln. Verstehe ich Sie also richtig, dass Sie die CEWE FOTOWELT und ihre iPhoto Software beide parallel offen haben? Sie klicken dann ein Bild in der iPhot an und ziehen es mit gedrückter Maustaste rüber in die CEWE FOTOWELT? Dort versuchen Sie direkt einen leeren Platzhalter in der Gestaltungsfläche mit dem Bild zu füllen?Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste
|