Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programmwünsche
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Programmwünsche

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.02.2015, 21:46

Guten Abend Helmut,
Dieses Problem mit den unzähligen Fotokopien wurde schon in etlichen Themen besprochen. Aber ob genau erklärt wurde wodurch sie geschehen, weiß ich nicht. Es war ein Fehler, der aber mit der Version 6 behoben ist. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du trotzdem eine genaue Analyse des damaligen Fehlers?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 05.02.2015, 08:27

IMHO: forget it.

Esrstens wurde der Fehler behoben, also ist die Frage nicht mehr wirklich relevant (alle SW-Hersteller stehen dazu: war nicht OK, bitte upgraden, dann wird es OK).

Zweitens gibt kaum ein SW-Hersteller gerne Preis, wie sein Programm wirklich funktioniert, man könnte zu viele Schlüsse aus Ursachen von Fehlern ziehen. Das grenzt an und ermöglicht Reverse Engineering was teils verboten, teils illegal, aber immer ungern gesehen wird.

Drittens gibt kein SW Hersteller gerne zu, etwas verbockt zu haben - obwohl das sowieso alle immer wissen - und es ist dumm, wenn ein SW Hersteller wegen eines oder anderen Verbocken irgendwie negativ bewertet wird.

Beim Arbeiten können Fehler passieren.
War schon immer so.
Was sich in der letzten Zeit geändert hat: Getestet wird heutzutage nicht/kaum/ungründlich/im Userfeld erst, da der Marktdruck zu groß ist.

Kaum ein Hersteller kann es sich erlauben, ein Produkt gründlich zu testen eher Marktfreigabe geschieht (anderseits sind genau diese, die man vertrauen/kaufen soll - auch wenn natürlich teuerer, zB. solid Made in Germany statt Chinaschrott).

Denn die anderen sind sonst dann schneller da. Eventuell zwar mit Schrott, aber schneller. Also dann auch ich lieber Schrott (alle sind es sowieso) aber schnell dabei sein... das trägt natürlich dazu bei, dass es mit der ganzen Welt abwärts geht.... (schwarzsehen OFF).

My 2 Cents: Freuen wir uns dass der saublöde Bug weg ist, und lassen wir den Hersteller lieber dorthin Aufwand hineinstecken, woe es immer noch zu beseitigenden Bugs gibt, statt "alte Wunden" zu lecken.
LG Old Nat, der Dino
helmut5

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 05.02.2015, 09:50

Rotuma hat geschrieben:
Es war ein Fehler, der aber mit der Version 6 behoben ist.
Das ist erfreulich zu hören und genau danach hatte ich ja gefragt.
Rotuma hat geschrieben:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du trotzdem eine genaue Analyse des damaligen Fehlers?
Nein, das wäre überheblich! Ich freue mich, beim nächsten Buch ohne diese Probleme arbeiten zu können.

Danke für Eure Stellungnahmen.
Helmut
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.02.2015, 11:12

Lieber helmut5,

es gehört nicht ganz zum Thema, möchte aber gesagt werden. Ich freue mich immer sehr über Ihre Beiträge. Über die Jahre haben Sie sich einen eigenen Arbeitsprozess geschaffen und kenne die Version 5.0 sehr gut. Begeistert gestalten Sie Ihre Produkte. Erinnern Sie sich noch an Ihre ersten Beiträge hier im Forum? Heute gehören Sie zu unseren Profis und das ist schön zu lesen :-)
♥️liche Grüße
Sylke
helmut5

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 05.02.2015, 12:54

Liebe Sylke!

Ihr lobenden Worte bringen mich fast in Verlegenheit, vom Status "Profi" bin ich weit entfernt. Aber ich arbeite gerne und mit Ausdauer an der Gestaltung eines Fotobuches; es ist eine reiz- und sinnvolle Tätigkeit im Alter (85) und hält die kleinen grauen Zellen in Schwung.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch umgekehrt ein Kompliment aussprechen für Ihre unermüdliche, stets geduldige und freundliche Art, mit welcher Sie auf Probleme der Forumsteilnehmer eingehen.

Herzliche Grüße
Helmut