Laufend unerwartete ProgrammbeendigungBetriebssystem: Mac
Versionsnummer: 5.1.7 (x64) Handelspartner: Amazon Beschreibung: Hallo zusammen, leider habe ich auf dem MAC das Problem, dass die CEWE Fotobuch Version 5.1.7 (x64) sehr häufig - und an völlig unterschiedlichen Stellen - plötzlich abstürzt. Erst dachte ich, es könne vielleicht daran liegen, dass ich eine MCF-Datei bearbeitet habe, die ich unter Windows begann (bin auf MAC umgestiegen). Um das auszuschließen, habe ich unter iOS ein neues Buch begonnen. Ändert nichts an den laufenden Programmbeeidigungen. Die können keiner bestimmten Aktion zugeordnet werden. Traten auf, beim Formatieren von Schriften, Anordnen von Bildern und ebenso beim Suchen und Laden weiterer Masken aus Ihrer Bibliothek (bei der ich - anderer Thread - keine Rahmen sehe). Ich habe die Datei run.log, kann die gerne senden, anhängen lässt sie sich hier nicht. Viele Grüße Conny Systembeschreibung: iMAC 5K Retina 2014, läuft unter Yosemite, 4GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, Grafik AMD Radeon R9 M295X 4096 MB Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungHallo Conny,
zu deinen Problemen kann ich mangels Mac-Erfahrung keine Lösung anbieten. Aber zum run.log-File kann ich dir sagen, schick ihn einfach an die Adresse forum@cewe.de mit dem Betreff: Laufend unerwartete Programmbeendigung | catlady_muc Sonja wird sich dann sicher drum kümmern und sich hier melden. liebe Grüße
Josefia Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungHallo catlady_muc,
um zu ermitteln, was zu den Abstürzen führt, können Sie mir die Datei run.log gerne mit dem Betreff: Laufend unerwartete Programmbeendigungen | catlady_muc an forum@cewe.de senden. Liebe Grüße
Sonja Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungLeider kann ich auch von unerwarteten Beendigungen unter Mac berichten. Ich habe die Vermutung, dass es insbesondere dann passiert, wenn man zu schnell arbeitet. Unter 5.1.7 ist es aber besser als bei den Vorgängerversionen. Dennoch kann es ganz schön nerven. LG Hellen
Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungHallo Hallo catlady_muc,,
Vielen Dank für die Zusendung der Datei. Ich werde dieses Thema mit meinen Kollegen aus der Entwicklung besprechen. Ebenso werde ich die scheinbar fehlenden Rahmen ansprechen. Sobald ich Näheres weiß, werde ich Ihnen eine Rückmeldung geben. Liebe Grüße
Sonja
Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungIch habe heute mit einem neuem Fotobuch begonnen, arbeite auch mit Mac, Yosemite und auch bei mir wurde das Programm bestimmt ca. 10x beendet! Version 5.1.7, Edeka :evil:
LG Zaubermaus
Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungHallo catlady-muc,
Könnten Sie mir vielleicht zur Lösungsfindung noch den Absturzbericht Ihres Mac zukommen lassen? Diesen können Sie ebenfalls an die Adresse forum@cewe.de senden. Liebe Grüße
Sonja
Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungLiebes CEWE-Team,
soeben kam die Info, ich könne auf die Amazon-Handelspartner-Version "OnlineFotoservice 6.0.1 (x64)" upgraden. Gesagt getan. Mein Rahmen-Problem ist ja nun damit erledigt - und ich hoffe auch, das Absturz-Problem. Genaueres kann ich aber erst dazu sagen, wenn ich an meinem Buch weiterarbeite. Den MAC-Absturzbericht habe ich wie erbeten geschickt. Hoffe nun, dass sich mit der 6.0.1 alle Probleme in Wohlgefallen auflösen. Viele Grüße Conny
Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungLiebes CEWE-Team,
leider stürzt auch die neue Version OnlineFotoservice 6.0.1, Handelspartner Amazon, wieder ab. Ist ja jetzt nur eine Vermutung, aber ich habe den iMAC 5K Retina und der hat natürlich eine irre Auflösung. Vielleicht liegt da der Hund begraben, wenn es um die Ausgabe geht? Es scheint mir zu gelingen, den Absturz innerhalb weniger Minuten neu zu reproduzieren. Ich habe Ihnen gerade mehrere Fehlerberichte/Log-Dateien geschickt. Vielleicht besteht auch ein Zusammenhang mit der Vorschau des CEWE-Programms. Ich habe ein Bild in den Hintergrund auf eine Doppelseite gelegt. Und zwar bei einem Buch im Querformat, also groß Panorama. Auf das Bild im Hintergrund ziehe ich ein weiteres Foto und möchte dies fast so groß wie die Doppelseite ziehen. Ich schalte zur Vorschau um und kehre wieder zurück. Beim Ziehen der Bildgröße stürzt das Programm ab. Auch mit der Vorschau an sich hatte ich Probleme, man wechselt ja meist immer mal wieder hin und her. Die kam beim Klicken auf das Vorschau-Symbol nicht in den Vordergrund, ich dachte erst, sie ginge gar nicht, bis ich entdeckte, dass das Fenster im Hintergrund war. Ich hoffe, Sie finden den/die Fehler. An die CEWE-Gemeinde: hat jemand außer mir einen iMAC 5K Retina und damit auch Probleme? Viele Grüße Conny Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungLiebe catlady_muc, ich habe den gleichen iMac und kenne die von dir beschriebenen Probleme. Dass die Vorschau oft im Hintergrund liegt, daran habe ich mich gewöhnt. Wenn Sie sich nicht gleich öffnet, weiß ich, dass sie einfach dahinter liegt. Kein Problem für mich.
Die Abstürze finde ich nerviger. Aber ich glaube, man kann sie minimieren, wenn man nicht zu hektisch arbeitet. Zieh die Bilder laaaaangsam groß oder klein, das gleiche gilt bei der Schrift. Wenn man Bilder über den Rand zieht ist behutsames Arbeiten besonders wichtig. Ich mache viel mit dem Grafiktablett und da muss man sich echt bremsen. Was der Mac auch nicht mag, sind schnelle Wechsel, also hin und her klicken zwischen mehreren Bildern etc. Seit 5.1.7 hatte ich übrigens fast keine Abstürze mehr, die 6er Version hab ich nur mal kurz angetestet und kann nichts dazu sagen. Was mir noch auffällt: Verläufe sind schwer zu handhaben. Dies gilt vor allem für den zu allen vier Seiten hin. Skalieren ist nur noch millimeterweise möglich und die Vorschau baut sich in Zeitlupe auf. In diesem Sinne: genieße die Langsamkeit des Schaffensprozesses ;-). LG Hellen
Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungHallo Hellen,
danke für Deine Tipps. Wenn Du den gleichen iMAC hast, würde mich interessieren, ob Du dann mit der 5.1.7 auch dieses Problem hattest, dass keine Rahmen angezeigt wurden? Masken ja, aber keine Rahmen. Geht man über "mehr" in die Online-Bibliothek, wurden überhaupt keine Rahmen angezeigt. Das ist ja nun mit der 6.0.1 bei mir behoben. Wenigstens was. Da ich seit vielen Jahren mit CEWE arbeite, war ich unter Windows inzwischen recht glücklich, da keine Abstürze mehr zu verzeichnen waren. Und von wegen langsam arbeiten: ich bin inzwischen mit der Anwendung sehr versiert, da macht man Dinge schnell ... und langsam war ich noch nie. ;-) Das wird echt schwierig. Zum Glück steht die nächste große Fotobuchproduktion erst für Jahresende an. Ich glaube, man kann hier keine Links posten, google mal nach "Cornelia Poing". Da kommt gleich meine Webseite, auf der sind viele meiner Fotobücher. LG, Conny Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungHallo Conny, ich hab noch nie Rahmen benutzt. Natürlich werde ich das heute Abend für dich mal checken- ich schreibe jetzt mit dem iPad. Ich melde mich nochmal.
Auch deine Bücher guck ich mir am großen Monitor in Ruhe an- was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir aber! Ich hab erst 8 Bücher gemacht, alle am Mac. Wenn du mal eines von mir sehen willst: in den Kundenbeispielen gibt es zwei: eines Herbst, eines St.Petersburg- Klarname Helga Kneis. Im Wettbewerb sind auch 2 vom mir: Ostsee und Hongkong. Bis heute Abend, ich geh jetzt raus, die Sonne scheint ausnahmsweise mal. An alle anderen hier: sorry für Offtopic :-( Re: Laufend unerwartete Programmbeendigungcatlady_muc hat geschrieben: Ich glaube, man kann hier keine Links posten
Das sollte eigentlich kein Problem sein:http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 544#p46544 oder in dieser Form: link mit eigenem Klartext einfügen catlady_muc hat geschrieben: google mal nach "Cornelia Poing".
Hallo Conny,bei dir (Conny's Traumreisen) findet man ja wirklich jede Menge gelungene Beispiele, wie man seine eigenen CEWE-Fotobücher toll mit screenshots im web präsentieren kann.
Re: Laufend unerwartete ProgrammbeendigungOT:
Tolle Seite, Conny! Hellen, ich habe dein Hongkong-Buch im Wettbewerb gefunden, gefällt mir sehr gut! Ich stelle den Link dazu mal in einem anderen Thread ein. OT Ende LG
Urlaubsfan
Re: Laufend unerwartete Programmbeendigung....ich genieße eben Conny's Traumreisen......
Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
|