Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Heute habe ich mich mit einem Lineal bewaffnet, um nachzumessen, ob die leeren Fächer im meinem Schrank auch ausreichen, damit alle Geschenke, die ich dieses Jahr mal auf dem Weihnachtsmarkt kaufen möchte, hineinpassen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich dabei mein Kochbuch wiedergefunden habe mit dem Rezept für die Ente zum Fest. Na, da wird es dieses Jahr wenigstens was Gutes zu essen geben. Aber wie kommt den mein alter vergammelter Oleander vom Balkon bloß in den Schrank? Sollte der hier überwintern? Fragen über Fragen.....
Hosenträger, Schnellkochtopf, Silberhochzeitspaar, Cello, Massagestab LG Bäuerin
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?25 Jahre voller Liebe, 25 Jahre voller Glück! Zu Ihrem Ehrentag hat Erna sich ein cremefarbenes Kleid gekauft und Ernst sich einen braunen Anzug und karierte Hosenträger. Kurz bevor es zur feierlichen Zeremonie ging, stellte Erna noch schnell den Schnellkochtopf mit dem Mittagessen auf den Herd.
In der Kapelle spielte Ernst seiner Erna ein Liedchen auf seinem Cello vor und überreichte ihr feierlich einen Massagestab für ihre müden Beine. Erna war zu Tränen gerührt und gab ihrem verständnisvollen Mann einen Kuss. Beim Hinausschreiten rief die Feiergemeinde: "Hoch lebe das Silberhochzeitspaar"
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Minou hat geschrieben: 25 Jahre voller Liebe, 25 Jahre voller Glück! Zu Ihrem Ehrentag hat Erna sich ein cremefarbenes Kleid gekauft und Ernst sich einen braunen Anzug und karierte Hosenträger. Kurz bevor es zur feierlichen Zeremonie ging, stellte Erna noch schnell den Schnellkochtopf mit dem Mittagessen auf den Herd.
Wow, eine ganz tolle Geschichte. Richtig "rund". :P In der Kapelle spielte Ernst seiner Erna ein Liedchen auf seinem Cello vor und überreichte ihr feierlich einen Massagestab für ihre müden Beine. Erna war zu Tränen gerührt und gab ihrem verständnisvollen Mann einen Kuss. Beim Hinausschreiten rief die Feiergemeinde: "Hoch lebe das Silberhochzeitspaar" Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Die selbsternannten Gurus der SV Rosaroter Flamingo trafen auf den FC Augenstern. Der einzige ernsthafte Schuss verfehlte das Tor – der Fußball traf nur die dekorative Zimmerpflanze auf dem Anschreibetisch.
Buchstabe Wok Fledermaus Philosoph Kino. Viel Spaß. Lieber Gruß, pitty
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Irgendwann werde ich dieses Spiel wiederholen und auf die Reihenfolge der genannten Begriffe bestehen. Sie sind mir einfach alle viel zu gut |:lol:
Sylke
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Buchstabe
Wok Fledermaus Philosoph Kino. Gestern Abend ging ich ins Kino. Der Film, der gezeigt wurde hieß "Was macht die Fledermaus im Wok". Auf der Reklametafel war der Buchstabe "W" von Wok extrem groß geschrieben. Wahrscheinlich muss man Philosoph oder sonstiger Gelehrter sein, um das zu verstehen - ich habe den Sinn des Films bis heute nicht begriffen. |xy Weiter mit: Fernsehprogramm, Steinzeit, Bleistiftspitze, Blaulicht, Ballettschuhe. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Silber-Distel hat geschrieben: Fernsehprogramm, Steinzeit, Bleistiftspitze, Blaulicht, Ballettschuhe.
Ein Blick auf das heutige Fernsehprogramm zeigt "Mord mit Aussicht" in der ARD. In dieser Polizei-Serie arbeitet man wie in der Steinzeit. Natürlich haben die Autos schon Blaulicht, aber der Rest ist so aufregend wie das Ende einer Bleistiftspitze. Fehlt nur noch, dass sie in Ballettschuhen auf Verbrecherjagd gehen.Feuer, Flip-Flops, Naturschutzgebiet, Bonsai, Kissen Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Feuer, Flip-Flops, Naturschutzgebiet, Bonsai, Kissen
Feuer, Feuer, wurde geschrien als ich mich im japanischen Hotel für die Nacht fertig machte. Voller Schreck schlüpfte in meine Flip-Flops und lief ins Naturschutzgebiet, wo der Boden wie mit Kissen von Bonsai bedeckt ist. Klimaanlage – Bordell – Mond – Silikon - Zähne ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Rotuma hat geschrieben: Klimaanlage – Bordell – Mond – Silikon - Zähne
Ich stelle mir oft vor wie die Zukunft sein könnte. Hotel auf dem Mond, die damit werben, den schönsten Erdenblick zu bieten, während die Klimaanlage nicht funktioniert und das Rotlichtviertel mit einem Bordell neben dem anderen direkt um die Ecke ist. Oder auch Zähne aus Silikon, die jegliches Putzen am Abend überflüssig machen. Und während ich so darüber nachdenke, bin ich doch ganz froh im hier und jetzt zu leben.Kleinwagen - Handcreme - Wärmedecke - Waschbär - Mülleimer
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Herz hat geschrieben:
Kleinwagen - Handcreme - Wärmedecke - Waschbär - Mülleimer
So steige ich also im "Hier und Jetzt" in meinen Kleinwagen und fahre zur Arbeit. Unterwegs merke ich, dass ich die Handcreme mal wieder zu Hause gelassen habe. Zum Glück liegt aber die Wäremdecke bei mir, denn es ist heute frostig kalt und die Heizung ist defekt, da ein Waschbär die Leitungen zerfessen hat, dabei hätte er im Mülleimer wahrlich genug Nahrung gefunden. ...Kalender - Pflasterstein - Spanngummi - Burg - Oper Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Kalender - Pflasterstein - Spanngummi - Burg - Oper
Im Kalender ist es rot angestrichen: dieses Jahr möchte ich die Oper Aida sehen, die im Innenhof einer Burgaufgeführt wird. Nachdem ich letztes Jahr bei der Open-Air-Vorstellung sehr gefroren habe und außerdem noch über einen Pflasterstein gestolpert war, wird mir das diesmal nicht passieren. Ich ziehe bequeme flache Schuhe an und werde eine warme Decke mitnehmen, die ich, wenn ich auf dem luftigen Sitz Platz genommen habe, um mich wickle und mit einem Spanngummi, der über mir, der Decke und dem Sitz verläuft, festzurre. So werde ich den Opernabend warm und gemütlich genießen. Weiter mit Nachttischlämpchen, Engelsfigur, Salatschüssel, Fischmesser, Italienischkurs (irgendwie ist mir die Fettschirft aus den Fugen geraten - ich hoffe, ihr findet die Begriffe) Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Silber-Distel hat geschrieben: Nachttischlämpchen, Engelsfigur, Salatschüssel, Fischmesser, Italienischkurs
Das ist einfachZur Vorbereitung auf die Oper besuche ich natürlich einen Italienischkurs. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum ich hierfür sinnlose Vokablen wie Nachttischlämpchen, Engelsfigur, Saltschüssel und Fischmesser pauken soll :lol: (okay, das war gemein).... Weiter mit Sternenhimmel, Sofakissen, Unterwasserkamera, Gabel, Hammer Gruß DSL-schnell
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?DSL-schnell hat geschrieben:
(okay, das war gemein).... Weiter mit
....das war eine "Spar-Version" - ist genehmigt. |es folgt eine kleine "Rache-Version" meinerseits.... |xy Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Sternenhimmel, Sofakissen, Unterwasserkamera, Gabel, Hammer
Sparen kann ich auch: Ich schaute mir intensiv den Sternenhimmel an. Was glaubt ihr, was ich entdeckt habe? Sofakissen, Unterwasserkamera, Gabel und Hammer. Ich glaube, gestern habe ich zu tief ins Weinglas geschaut! Jetzt geht es aber wieder mit "richtigen" Geschichten weiter!!! Ausrufezeichen, Katze, Fleck, Vogelscheuche, Kuchengitter. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?Silber-Distel hat geschrieben: Sternenhimmel, Sofakissen, Unterwasserkamera, Gabel, Hammer
Sparen kann ich auch: Ich schaute mir intensiv den Sternenhimmel an. Was glaubt ihr, was ich entdeckt habe? Sofakissen, Unterwasserkamera, Gabel und Hammer. Ich glaube, gestern habe ich zu tief ins Weinglas geschaut! Jetzt geht es aber wieder mit "richtigen" Geschichten weiter!!! Ausrufezeichen, Katze, Fleck, Vogelscheuche, Kuchengitter. Eine echte Geschichte dazu ist mir eben auch eingefallen: Ich lag gestern Abend auf meinem Sofakissen und blickte in den Sternenhimmel, die Gabel, mit der ich eben noch meine Rigatoni verspeist hatte, ist mir vor Staunen aus der Hand gefallen. Es ist der Hammer - die Sternbilder waren einmalig schön. Leider hatte ich nur meine Unterwasserkamera zur Hand und konnte diesen beeindruckenden Himmel nicht fotografieren. Weiter wie vorhin: Ausrufezeichen, Katze, Fleck, Vogelscheuche, Kuchengitter. Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
|