Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Feature-Wunsch: Manuelle Anassung der Hintergründe
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Feature-Wunsch: Manuelle Anassung der Hintergründe

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2014, 23:58

Ein Wunsch der per Umfrage an uns gerichtet wurde. Ergänzen Sie gerne den Beitrag zum Thema:

Ich würde gerne, die von Cewe bereitgestellten Hintergründe separat mit Transparenzen oder Verläufen ändern können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge

Re: Feature-Wunsch: Manuelle Anassung der Hintergründe

Ungelesener Beitragvon nox » 10.10.2014, 07:09

Guter Vorschlag! Das würde dann bedeuten, dass sich Hintergründe verhalten wie Fotos, die eine ganze Seite oder Doppelseite bedecken. Wie würde das dann mit der Farbe des Untergrundes geregelt? Der wäre ja wohl weiß. Sollte aber 'umfärbbar' sein.

Ein Foto, dass ich als Hintergrund verwende, aber eben wegen gewünschter Verläufen oder Transparenzen nicht als Hintergrund definieren kann wird zur Zeit bei Anwendung von Layouts oder wenn ich einen Rahmen für eine ganze Doppelseite einfügen will, mit verändert. Das ist sehr lästig, das Problem hatte ich gerade und habe das auch hier im Forum thematisiert.
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 10.10.2014, 19:35

Man könnte die Hintergründe als Chliparts anbieten, dann kann man sie einfügen wie man es haben möchte und auch mit Tranzparenzen arbeiten.

Einen Schritt noch daszu, wenn ich diese Hintergründe und Chliparts dann moch mit einem Verlauf bzw. Maske bearbeiten könnte wäre das wunderbar.
Das wäre ein großer Wunsch von mir.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.10.2014, 20:55

Sylke hat geschrieben:
Ich würde gerne, die von Cewe bereitgestellten Hintergründe separat mit Transparenzen oder Verläufen ändern können.
Ich würde das gerne auf eigene Bilder als Hintergrund ausgedehnt haben. Da gibt es diese Möglichkeit ja auch nicht.
Transparenz kann man zwar mit "Nach weiß ausblenden" simulieren, aber Verläufe gehen bei eigenen Hintergründen ebenfalls nicht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.10.2014, 20:04

Hallo zusammen,

ein häufig genannter Wunsch, den ich an dieser Stelle gerne kommentieren und abschließen möchte.

In der Software sehen Sie die Hintergründe nur als kleines Vorschaubild. Wenn Sie einen Hintergrund verwenden, übergibt die Anwendung bei der Bestellung nur eine ID, nicht aber den eigentlichen Hintergrund. Die ID wird in der Produktion ausgelesen und der dazugehörige hoch aufgelöste Hintergrund gezogen. Diese Vorgehensweise ist zwingend erforderlich.

Zur Erklärung: wenn wir Ihren Wunsch realisieren würden, müssten alle hoch aufgelösten Hintergründe in der Software verfügbar sein. Das würde die Anwendung sehr verlangsamen und das Datenvolumen bei der Bestellung stark erhöhen. Des Weiteren dürfen wir die Hintergründe aus rechtlichen Gründen nicht in der Software integrieren. Da dies eine Weitergabe an Dritte und somit ein Verstoß gegen das Lizenzrecht darstellt. Daher ist es uns leider nicht möglich, diesen Wunsch zu realisieren.
♥️liche Grüße
Sylke