Aber okay, damit es nicht so rätselhaft ist, das "Ding" samt Spiegelung in Normalrichtung: Brücke am Hafen von Tönning. (Die Spiegelung alleine mag ich allerdings lieber.)
Re: Challenge 10/2014 • Spiegelbilderokular hat geschrieben: Das ist aber schon eine ziemlich anspruchsvolle rätselhafte Spiegelung! :?
Ja, ich hab halt den Fotoapparat zum Fotografieren auf den Kopf gedreht. War gar nicht so einfach Aber okay, damit es nicht so rätselhaft ist, das "Ding" samt Spiegelung in Normalrichtung: Brücke am Hafen von Tönning. (Die Spiegelung alleine mag ich allerdings lieber.) liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderJosefia hat geschrieben: Als wäre ein Hochhaus am Strand nicht genug
Bloss mal ne Frage - ist das Büsum Gruss icke
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderWolfstrau hat geschrieben:
Interessante Fotos, verratest du uns noch dein Kameramodel und die Einstellungen dazu? Siehe Teilnahmebedingungen. Interessien würde mich die metallene Qigongkugel auf einem gemusterten Blatt Papier, wie bist du auf diese Idee gekommen?
Oh sorry das hatte ich vergessen. Fotografiert hatte ich zum Teil mit einer Canon 300d oder mit einer Canon 20d. Zum Teil sind die Bilder schon etwas älter. Die Metallkugel auf dem Papier ist schon 10 Jahre alt und demnach mit der 300d fotografiert. Brennweite 105, Blende 2,8, Belichtungszeit 1/30 - mit Stativ und ohne Blitz (logisch) Wie ich drauf gekommen bin? Die Kugeln lagen auf meinem Schreibtisch auf einer Zeitung, die sich eben gespiegelt haben. Dann suchte ich eigentlich im Internet nach optischen Täuschungen und hab sie ausgedruckt. So kam dies zustande. LG Andrea Re: Challenge 10/2014 • Spiegelbildericke46 hat geschrieben: Bloss mal ne Frage - ist das Büsum
Ja, ist es :). Ich hatte ja echt überlegt, eine Ferienwohnung darin zu mieten - wenn man drin ist, sieht man das Haus ja nicht mehr. Die Aussicht ist sicher gigantisch. Hab's aber dann doch nicht gemacht.liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderHallo,
meine Bilder entstanden im März 2012 auf unserer Reise nach Kambodscha. Angkor Wat ist sowohl die bekannteste als auch größte Tempelanlage der Region Angkor in Kambodscha und ist auch der größte Tempelkomplex der Welt. Der Tempel spiegelt sich hier in einem davor gelegenen See. Bei Sonnenaufgang erlebten wir einen gar magischen Moment. Zum Vergleich habe ich noch ein Bild bei Tag beigefügt. (Das 1. Bild wurde aufgenommen mit einer Panasonic Lumix TZ10, ISO 80, Blende F/3,5, Zeit 1/10 sec. und wurde NICHT nachbearbeitet!!!) Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderToll, Anemone. Feuerhimmel und Wasserspiegelung sind eine faszinierende Kombination.
Meine nächsten Bilder sind weit weniger spektakulär, aber Fotos mit Spiegelungen gehören schon alleine deshalb zu meinen Lieblingsfotos :). Das Foto mit dem Boot habe ich mir sogar als Schneidebrett machen lassen. Wenn nicht in Aktion, steht es dekorativ in der Küche herum. liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderHier mein Beitrag zum Thema:
1. Teilansicht der Arena in Verona in einer Autorückscheibe: Sony A 500 F/8, 1/160sec. ISO 200 2. Ein Gipfel der Spitzkoppen-Gruppe in Namibia im Rückspiegel unseres Autos: Sony A 500 F/10, 1/250 sec. ISO 200 LG Bäuerin
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderWestkanada, Icefield Parkway
Canon PowerShot S100 | F 4,5 | Iso 160 | 1/1250 sec Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 10/2014 • Spiegelbilder3 Urlaubsspiegelungen
Ein namenloses Schiffswrack in der Bucht von Navarino am Peloponnes
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderDieses Foto entstand spontan bei einer sommerlichen Vespa-Ausfahrt. Ich wollte die Ästhethik des Rollers und auch den schönen Himmel festhalten. Spiegel sei dank :-)
Und hier die technischen Daten: Canon EOS 600D, ISO 400, Brennweite 18 mm, Belichtung 1/200 sek., Blende F 16
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderEin paar Spiegelbilder - macht immer wieder Spaß
Alle entstanden mit der Canon EOS 500D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderMeine absoluten Lieblings-Spiegelbilder aus Florenz:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderDiese kopfstehende Palme ist von meinem letzten Sommerurlaub. Am Abend, nachdem niemand mehr im Pool war entstand diese Aufnahme.
Re: Challenge 10/2014 • Spiegelbilderich hab auch noch welche gefunden....vom Wohnzimmersofa aus sind nach Regen Vögel zu beobachten, die dann ihr Bad nehmen
alle mit der TZ10 aufgenommen, Automatik Viele Grüße Meimar14
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste
|