Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Reihenfolge der AnhängeFüge ich in einem Beitrag mehrere Anhänge ein, wird bei mir der zuletzt hochgeladene Anhang an oberster Stelle angezeigt. Will ich also die Anhänge in einer bestimmten Reihenfolge haben, muss ich quasi von hinten mit dem Hochladen der Anhänge anfangen (oder die "Codezeilen" entsprechend manuell ändern).
Bei der Funktion "Im Beitrag anzeigen" wird der Anhang ganz an den Anfang gesetzt. :? Ich schneide den entsprechenden Code dann jedes mal aus und platziere ihn dorthin, wohin ich ihn haben will. Das muss doch auch einfacher gehen. Was mache ich falsch? Liebe Grüße
Frauke Re: Reihenfolge der AnhängeHallo Frauke,
an der hochgeladenen Reihenfolge lässt sich leider nichts ändern. Allerdings können Sie, bevor Sie auf "Im Beitrag anzeigen" klicken, einen Platz in Ihrem Text anklicken, sodass der Schreibkursor dort blinkt, wo Ihr Anhang erscheinen soll. Wenn Sie nun auf den Button klicken, wird Ihr Anhang dort eingefügt :) Auf diese Weise können Sie sich das ausschneiden des Codes sparen. Liebe Grüße
Sonja Re: Reihenfolge der AnhängeHallo Frauke,
das hat leider schon häufiger zu Verwirrungen geführt: Hochladen von Anhängen - Falsche Anzeige-Reihenfolge Sogar bei Beiträgen von CEWE stimmen textliche Beschreibung und Bildabfolge deshalb bisweilen nicht überein Fotografieren - leicht gemacht: Schärfe, Tiefenschärfe Am sichersten ist es wohl tatsächlich, wie von Sonja beschrieben, Bilder gezielt einzeln als Anhang zu platzieren. Re: Reihenfolge der AnhängeMan kann die Reihenfolge auch manuell ändern!
Alle Beiträge hochladen und in die Vorschau gehen. Dann mit Strg+C und Strg+V das Bild an die entsprechende Stelle setzen (nicht das Löschen vergessen). Dabei gehen dann auch die Dateikommentare nicht verloren. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht ja um Schönheitspreis. Bertha Re: Reihenfolge der AnhängeBertha hat geschrieben: Man kann die Reihenfolge auch manuell ändern!
Das mit dem Löschen kann man sich sparen, wenn man statt Strg+C (Kopieren) Strg+X (Ausschneiden) verwendet. So kann auch nichts vergessen werden Alle Beiträge hochladen und in die Vorschau gehen. Dann mit Strg+C und Strg+V das Bild an die entsprechende Stelle setzen (nicht das Löschen vergessen). Dabei gehen dann auch die Dateikommentare nicht verloren. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht ja um Schönheitspreis. Bertha icke
Re: Reihenfolge der AnhängeBertha hat geschrieben: Man kann die Reihenfolge auch manuell ändern!
Bei mir funktioniert das leider nicht :-(. In der Vorschau kann ich gar nichts editieren - wie z.B. kopieren, ausschneiden, einfügen, löschen. Alle Beiträge hochladen und in die Vorschau gehen. Dann mit Strg+C und Strg+V das Bild an die entsprechende Stelle setzen (nicht das Löschen vergessen). Dabei gehen dann auch die Dateikommentare nicht verloren. Bertha PS: Mit Vorschau meine ich den Block, der sichtbar wird, wenn ich den Vorschau-Knopf drücke. Oder meinst du etwas anderes, Bertha? Re: Reihenfolge der AnhängeÄnderungen können nur im Editfenster vorgenommen werden also nicht in der Vorschau inder dann das Bild angezeigt wird.
Verschoben wird dann der Dateicode also "attachment xxx.jpg attachment". Re: Reihenfolge der AnhängeDafür muss man die Anhänge aber doch "Im Beitrag anzeigen". Da könnte man sie doch eigentlich gleich in der richtigen Reihenfolge einfügen.
Am einfachsten ist es für mich, die Bilder gleich nach dem Hochladen im Beitrag anzuzeigen. Das zuletzt hochgeladene steht ja immer im Auswahlfeld des Dropdown-Menüs, so brauche ich nicht suchen und auswählen, sondern nur auf den "... anzeigen"-Button zu klicken. Vorher aber natürlich den Cursor an die passende Stelle setzen, aber das muss man ja sowieso. liebe Grüße
Josefia Re: Reihenfolge der AnhängeVielen Dank für die schnellen Antworten.
Josefia hat geschrieben: Dafür muss man die Anhänge aber doch "Im Beitrag anzeigen". Da könnte man sie doch eigentlich gleich in der richtigen Reihenfolge einfügen.Am einfachsten ist es für mich, die Bilder gleich nach dem Hochladen im Beitrag anzuzeigen. Das zuletzt hochgeladene steht ja immer im Auswahlfeld des Dropdown-Menüs, so brauche ich nicht suchen und auswählen, sondern nur auf den "... anzeigen"-Button zu klicken. Vorher aber natürlich den Cursor an die passende Stelle setzen, aber das muss man ja sowieso.
Zu dem Schluss bin ich beim Ausprobieren auch gerade gekommen.( Ich hatte den Cursor vorher nur nicht an die richtige Stelle im Edit-Fenster platziert.) Die Vorgehensweise ist identisch mit der von Okular verlinkten Thread. Warum muss ich eigentlich angemeldet sein, um den Thread zu lesen?Liebe Grüße
Frauke Re: Reihenfolge der Anhängegrasmuecke hat geschrieben:
PS: Mit Vorschau meine ich den Block, der sichtbar wird, wenn ich den Vorschau-Knopf drücke. Oder meinst du etwas anderes, Bertha?
Ja, den meine ich und bei mir klappt das jedes Mal. Im "Vorschau-Fenster" kannst Du natürlich nichts ändern, aber das ist doch klar, nur in "Antwort erstellen".Re: Reihenfolge der AnhängeFrauke hat geschrieben: Die Vorgehensweise ist identisch mit der von Okular verlinkten Thread. Warum muss ich eigentlich angemeldet sein, um den Thread zu lesen?
Für allen Themen, die unter "Board-Informationen" fallen, mußt du angemeldet sein. --------------------------------------------------- Re: Reihenfolge der AnhängeDie Rubrik "Board-Information" war mir noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich meistens nur anmelde, um einen Beitrag zu verfassen. Und wenn ich nicht angemeldet bin, ist sie ja ausgeblendet.
Liebe Grüße
Frauke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste
|
||||