Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Logo auf BuchrückenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5 Handelspartner: Edeka Beschreibung: Hier wurde ja schon ausgiebig über die Textgröße diskutiert. Es gibt aber noch einen anderen Effekt: Ändert sich die max. Schriftgröße, z.B. bei Seitenanzahl größer 50, wird auch das Logo größer. Das hat zur Folge, dass die untere Begrenzung des Textfeldes nach oben rutscht. Bei linksbündigen Text beginnt dieser ebenfall weiter oben. Es ist also nicht möglich bei Büchern mit unterschiedlichen Seitenzahlen, den Text immer in gleicher Höhe beginnen zu lassen. Die Textgröße kann mann ja einheitlich bei 9pt belassen, das Logo aber nicht verkleinern! Bleibt nur die Option das Logo zu löschen und ein eigenes neues Textfeld mit der gewünschten Position über das originale zu legen. Mein Vorschlag: Das Logo sollte sich in der der Größe ändern bzw. verkleinern lassen. Re: Logo auf BuchrückenDu bist die erste Person, die das Logo möchtet. Ich lösche es immer und setzte dafür mein eigenes Logo ein.
---------------------------------------------------
Re: Logo auf BuchrückenIch lege nun einmal Wert auf einheitliche Gestaltung.
Wenn ich in meinem nächsten Leben mein erstes Photobuch gestalte und alles das weis, was ich jetzt weis, dann werde ich auch anders vorgehen Re: Logo auf BuchrückenNimm das CEWE-Logo, speichere es / mach ein Bild draus, lösche das Originallogo, leg deins drauf, und dann kannst du es bequem skalieren.
LG Old Nat, der Dino
Re: Logo auf BuchrückenIch habe auch statt des Cewe-Logos mein eigenes Logo erstellt. Meine ersten Bücher sehen auch ganz anders aus als die jetzt erstellten, da sich sowohl die Software als auch ich als Anwender weiterentwickelt haben...Meine ersten Bücher waren noch mit Leindencover...
Re: Logo auf BuchrückenIch glaube das eine Anpassung des Logos möglich sein wird... Es gibt denke ich keine Firma die möchte, dass Ihre Kunden an dem Logo drehen und ziehen können. Aber vielleicht hat das Forenteam ja eine alternative Lösung, die sich umsetzen lässt.
Ich persönlich finde den Vorschlag der anderen sehr toll ein eigenes Logo zu gestalten. So wird man sein ganz eigener kleiner "Verlag". Das ist sicher auch ein toller Anblick im Bücherregal :) Re: Logo auf BuchrückenKleingärtner hat geschrieben: Ich lege nun einmal Wert auf einheitliche Gestaltung.
Ich auch, drum lösche ich das Logo, denn dieses gab es vor einiger Zeit noch gar nicht :mrgreen:Wenn ich in meinem nächsten Leben mein erstes Photobuch gestalte und alles das weis, was ich jetzt weis, dann werde ich auch anders vorgehen --------------------------------------------------- Re: Logo auf BuchrückenHallo Kleingärtner,
Ihre Beobachtung ist richtig. Die Größe des Logos passt sich mit der Seitenanzahl an. Dies hat den Hintergrund, dass unser Logo möglichst flächendeckend dargestellt werden soll. Ich kann Ihren Wunsch nach Einheitlichkeit verstehen und werde mit den Kollegen sprechen. Wir werden sicherlich eine gute Lösung finden. Vorab können Sie den von Ihnen beschriebenen Weg gehen, den Text rechtsbündig positionieren oder mit einem eigenem Textfeld arbeiten. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 21 Gäste
|
||||