Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotoschau.exe funktioniert nicht mehr
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW

Re: CEWE Fotoschau.exe funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon andie » 16.05.2014, 18:46

Habe jetzt 2 x 4 GB einbauen lassen, denn nach meinem Urlaub (vorher schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht) werde ich die 64 bit-Version aufspielen lassen.
Bis dahin muss das reichen und ich hoffe, dass ich jetzt zügig mein Fotobuch fertigstellen kann.

LG
Andrea
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon andie » 16.05.2014, 18:51

@ponzelar

Konnte Dein Problem mittlerweile gelöst werden?

LG
Andrea
ponzelar

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 16.05.2014, 19:04

Nein, allerdings habe ich die Problemlösung von mir aus abgebrochen. Ich bringe das Buch 2 einer großen Rucksackreise durch Zentralasien zuende, und lösche dann CEWE. Wenn ich es wieder benötige installiere ich neu, vielleicht ein neues Update.
Danke der Nachfrage und Gruß
ponzelar
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2014, 11:11

Hallo ponzelar,

diese Thread verlief durch zwei ähnliche, aber verschiedene Themen in unterschiedliche Richtungen. Ich möchte keinesfalls, dass Sie mit Ihren berechtigten Anmerkungen untergehen. Bitte geben Sie mir noch eine Chance zur gezielten Klärung Ihrer Thematik.

Um die Ursache klären zu können, ist ein Logfiles für uns sehr hilfreich. Dafür aktivieren Sie in den Optionen im Bereich über den Haken bei dem Menüpunkt "Debugausgabe für den Support erzeugen". Nun öffnen Sie Ihr Projekt und versuchen erneut die Fotoschau aus der Software heraus zu öffnen. Sobald Sie die Fehlermeldung erhalten haben, können Sie die Datei run.log, die sich standardmäßig auf Ihrem Desktop befindet, an die Adresse forum@cewe.de senden mit dem Betreff: CEWE Fotoschau.exe funktioniert nicht mehr | ponzelar.

Ich hoffe, dass diese Datei uns bei der Lösungsfindung unterstützen kann und das Sie bald wieder uneingeschränkt mit der Anwendung arbeiten können.

Sonnige Grüße aus Oldenburg
Sylke
ponzelar

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 04.06.2014, 13:25

Der Spieltrieb lies mir keine Ruhe. So habe ich folgendes probiert:
1. Fotoschau.exe geöffnet (ohne OnlineFotoservice!!!) -> es lassen sich beliebige Fotos anschauen.
2. OnlineFotoservice.exe geöffnet -> Buch geöffnet -> in einem Fotoverzeichnis ein Foto angeklickt und jetzt wird es sichtbar, d.h.so funktioniert Fotoschau.exe.
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon KlausA » 04.06.2014, 16:17

Hallo ponzelar,
ich habe ja ein sehr ähnliches Problem wie du (siehe "Problem mit CEWE-Fotoschau) und habe aus lauter Verzweiflung mein letztes Buch wieder mit der Hochverdoppelungsversion 5.1.3 erstellt.

Habe gerade deinen workaround ausprobiert und siehe da: geht auch bei mir!

DANKE und Gruß

Klaus
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.06.2014, 16:27

Gut für dich Klaus, bei mir klappt dieser workaround nicht. Stört mich persönlich nicht, da ich die Fotoschau ohnhin nicht verwende.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.09.2014, 18:30

Hallo ponzelar,

mit der Veröffentlichung der Version 6.0 wird es die Fotoschau nicht mehr geben. Sie wird abgelöst von dem neuen Programm cewe myphotos. Sie ist eine Komponente des gleichnamigen (noch nicht veröffentlichten) Online Service und startet mit den bekannten Möglichkeiten der Fotoschau. Daher setze ich diesen Beitrag auf "gelöst".

Schauen Sie sich die neue Anwendung an. Ich würde ich mich sehr über Ihr Feedbsack freuen :-)
Die Software wird hier im Forum voraussichtlich ab Oktober verfügbar sein.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.10.2014, 15:28

Lösungsversion: 6.0.0

Die Fotoschau weicht der neuen cewe myphotos. Diese Anwendung wurde komplett neu programmiert und Fehler somit korrigiert.
♥️liche Grüße
Sylke