LayoutsHallo zusammen,
hat jemand für mich einen Tipp, mit welchem Programm ich Fotos mit "Pflaster" o. ä. versehen kann? Siehe Kundenbeispiel von Anika Schwarz: http://www.cewe-fotobuch.de/kundenbeispiele/buch/3290 Wie man diese Hintergründe erstellen kann, würde mich auch sehr interessieren. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Andrea
Re: LayoutsHallo Andrea,
solche Gestaltungselemente findest du im Internet. Suche mal nach "Pflaster.png, Klebestreifen.png o. ä. Wichtig ist die Dateiendung png, dadurch wird der Hintergrund transparent dargestellt. In den meisten Fällen ist die Transparenz schon eingestellt, ansonsten muss der Hintergrund noch mit einem externen Programm entfernt werden. Mit der Cewe-Software kann man auch einen Klebestreifen-Effekt erstellen. Hierzu brauchst du ein einfarbiges Bild. Dieses ziehst du ins Fotobuch und versiehst es mit einem Effekt aus "Masken und Rahmen". Ich habe ein Beispiel angehängt, die Maske ist aus dem Bereich "Fun". Das einfarbige Bild füge ich auch bei, du kannst es gerne benutzen. Falls du eine andere Farbe möchtest lass es mich wisssen, ich kann sie dir gerne erstellen und hier einstellen. :) Zu den Hintergründen: da wirst du ebenfalls im Internet fündig, google mal nach "Wallpaper, Hintergründe usw, da findest du auch vieles. LG LG
Urlaubsfan Re: LayoutsHallo urlaubsfan,
super! Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren. Schönes Wochenende. LG Andrea
Re: LayoutsFreut mich, dass ich dir helfen konnte
Wenn du noch Fragen hast, melde dich bitte. Zu den Hintergründen ist mir noch was eingefallen. Nach "Texturen" googeln, da kommen auch sehr schöne Bilder. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende :) LG LG
Urlaubsfan Re: Layouts@ Andrea - Urlaubsfan hat dir ja schon ein paar Tipps gegeben, ich hänge dir ein paar png's an. Du mußt diese in deinen Bilderordner abspeichern, und genauso wie Fotos auch einfügen.
Viel Spaß ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: LayoutsHallo Rotuma,
toll - genau das habe ich gesucht! Noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Büroklammer auf dem Foto auf "aufgesteckt" aussieht? Also der hintere Teil dann weg ist? Lieben Dank noch mal an Euch Beide. LG Andrea Re: LayoutsHallo Rotuma,
von Dir hat man lange nichts mehr gelesen. Toll, wie immer deine Beiträge. Ich habe mir auch erlaubt die Beispiele abzuspeichern. Vielen Dank. LG Re: LayoutsBin eben aus dem Urlaub zurückgekehrt, in San Diego hatten wir 37°C, hier in Wien 7°C mit Regen und Sturm, würde am LIebsten gleich wieder umdrehen.
Andrea, ich habe dir die Büroklammer so angepaßt, daß du sie verwenden kannst, ohne sie zu bearbeiten. Dazu muß man nämlich einen Teil wegradieren und ich weiß nicht, ob du dafür ein Programm hast. So könnte es aussehen: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: LayoutsLiebe Rotuma,
herzlichen Dank für alles. Du bist ja unsere Spezialistin Das Programm hätte ich dafür (PSE), aber ich kenne mich noch nicht wirklich damit aus. Ich hoffe, dass Du Dich trotz des schlechten Wetters gut nach Deinem Urlaub eingelebt hast. Wir fliegen am 29.05. nach Thailand und hoffen, dass wir nicht die absolute Regenzeit dort erleben. Kann ja passieren... Aber Regen hatten wir jetzt in Deutschland genug. LG Andrea Re: LayoutsHallo Rotuma,
da habe ich mir natürlich sofort auch die Klammern "geklaut". Du hast immer so tolle Ideen... Re: LayoutsHallo Rotuma,
auch ich möchte mich für deine tollen Ideen mit den "Klammern" bedanken. Habe es schon ausprobiert, klappt bestens. Danke, dass ihr Profis uns an euren Ideen so teilnehmen lässt. So lerne ich auch viel dazu. Liebe Grüße von ericca Re: LayoutsHallo Rotuma,
herzlichen Dank auch von mir für die Bereicherung meines Clipart-Fundus. Schön, daß du wieder da bist! LG Bäuerin
Re: LayoutsAuch ich habe mir die Teile gespeichert. Ideen gibt es hier zu finden! :o Wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, sowas zu suchen. Vielen Dank für die Anregung.
9 Monate Urlaub- ein Traum! Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse bei deinen Reisen, Rotuma. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
|