Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtSo das war das letzte Kirchenfenster vom Dom zu augsburg
Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtDann möchte ich das auch mal versuchen. Bei einem Besuch in der Wilhelma in Stuttgart hab ich u.a. folgendes Foto gemacht. Ohne das es nachbearbeitet ist leuchten die Blüten im Vergleich zu den Blättern ganz von alleine.
Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtDa hier gerne Kirchen abgebildet werden, zeige ich euch hier einer meiner Lieblingskirchen und zwar die Andechser Wallfahrtskirche mit ihrem charakteristischen Zwiebelturm. Um eine Umrundung durch die Pilger zu ermöglichen, ist die Wallfahrtskirche vom Klostergeviert durch einen schmalen Hof, den so genannten Pfortenhof, getrennt, über dessen Zufahrt die kuppelartig bekrönte Abts- oder Prälatenkapelle thront. Über eine schmale Terrasse, die im Westen der Kirche vorgelagert ist, und durch einen bogenförmigen Umgang an der Nordwestecke gelangten die Wallfahrer in den Pfortenhof und von dort aus durch den Äußeren Hof im Osten zurück in den Fronhof im Süden, wo heute der Haupteingang der Wallfahrtkirche liegt. Diese Anlage ist nicht eit von meinem heutigen Wohnsitz entfernt. Wie bei den meisten Kloster, gibt es auch hier eine Brauerei. Sie gehört allein den Benediktinermönchen von Sankt Bonifaz in München und Andechs.
Zum Vergleich mit den Kirchen in der USA sind diese katholischen Kirchen sehr farbenfroh. Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtHallo Okular, Danke für die Zusammenstellung.
Bertha Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtHallo Okular. eine wirklich farbenprächtige Collage!
LG Bäuerin
Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtAnd the winners are???
Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtHallo zusammen,
Die Gewinner wurden gezogen! Vielen Dank für die vielen schönen Bilder zum Thema "Farbenpracht". Wir gratulieren den Gewinnern von ganzem Herzen :-) 1. Preis - Erlebnisbox von Jochen Schweizer "Zeit für dich" Gewinner: phili Gewinner: Wolfstrau Gewinner: grasmuecke Liebe Grüße
Sonja Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtJa, dann hrezlichen Glückwunsch an alle,
Bertha Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtYippieeee!!!
Das ist eine echte Überraschung! Vielen Dank!!! Ich wünsche allen Teilnehmern bei der nächsten Ziehung viel Glück!
Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtAuch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner
geniesser66 VG geniesser66
Re: Challenge 01/2014 • FarbenprachtMein erster Gewinn, ich freue mich sehr, werde mir gleich ein Produkt raussuchen.
Wolf Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste
|