Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Schon probiert? - Das CEWE FOTOBUCH auf Premium Matt

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.11.2013, 12:47

Ich würde dir empfehlen die CBR abzuwarten und dir alle Möglichkeiten dort anzusehen. Außerdem warte bitte die nächste Version ab, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen. Du kannst ja bis dahin deine Fotos aussortieren und für jedes Buch oder Thema in einen eigenen Ordner kopieren. Diese Vorarbeit dauert bei mir immer am Längsten, ist es aber wert.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 27.11.2013, 13:09

Ja, mach ich auch so. Vorauswahl der Bilder ist Pflicht. Ich arbeite ja immer noch mit meiner alten Version 5.0.?, werde wohl auch die kommende Version noch nicht gleich übernehmen und erst mal die Resonanz abwarten ob die Probleme wirklich behoben werden konnten ( und keine neuen auftauchen :wink: )
Ich freue mich schon auf die CBR. Dieses Mal muss ich wirklich früher zum CEWE Stand, das Rumschmökern dort ist einfach zu schön. Leider kam letztes Jahr nach kurzer Zeit die Durchsage "Die Messe schließt, bitte begeben Sie sich zum Ausgang". Die Halle mit dem Stand ist definitiv zu weit hinten. :wink:

geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 27.11.2013, 13:34

geniesser66 hat geschrieben:
Bis dahin gibt´s ja auch noch andere Dinge wie Adventszeit, Christkindlmärkte, Weihnachten, Skifahren.......
Ein echter Geniesser eben :grin:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 27.11.2013, 13:36

Rotuma hat geschrieben:
Außerdem warte bitte die nächste Version ab, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.
Sicher ? :wink:
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Gliedstaat: Ba-Württ.

Ungelesener Beitragvon teide12 » 27.11.2013, 16:55

geniesser66 hat geschrieben:
Ich freue mich schon auf die CBR.
Hallo geniesser66
meinten sie mit der CBR die CMT Stuttgart vom 11.01.2014 - 19.1.214?
Ich wohne nicht weit weg und möchte mir die Messe auch mal anschauen.
LG
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 28.11.2013, 22:36

@teide
Na klar, ich meine natürlich die CMT in Stuttgart. CBR war, glaube ich, die Messe in München.
Uns gefällt die Messe in Stuttgart immer sehr gut - hat einen tollen Reisemarkt, und einen sehr schönen Stand von CEWE mit gaaanz vielen Beispielbüchern die von lauter netten Mitarbeitern präsentiert werden :grin:

geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 29.11.2013, 09:39

Hallo geniesser66,

Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen unser Stand bisher so gut gefallen und wir hoffen, dass wir Ihnen auch bei Ihren zukünftigen Messebesuchen eine Freude bereiten können. :)
Sollten die Musterbücher nicht mehr zeitnah in Ihrer Filiale ausgelegt werden können, ist dies natürlich eine optimale Möglichkeit unsere neuen Produkte und die verschiedenen Möglichkeiten näher kennenzulernen und zu vergleichen. Ich hoffe, dass Sie sich dort für das passende Format für Ihr nächstes Projekt entscheiden können.
Bis dahin wünsche ich Ihnen jedoch noch eine besinnliche Weihnachtszeit :wink:
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 09.01.2014, 21:48

Geblättert hatte ich ja im letzten Jahr schon mal in einem Fotobuch "Premium Matt".

Nun habe ich erstmals selbst eines anfertigen lassen. Wirklich sehr beeindruckend. :grin:

Während ich mich für Fotopapier oder auch für Hochglanzversiegelung nie richtig begeistern konnte, werde ich mir "Digitaldruck Premium Matt" sicher öfter mal gönnen.

Einziger Schwachpunkt ist der Einband. Auch dieser wirkt zwar in matter Ausführung sehr edel, aber dunkle Farben (insbesondere schwarze Hintergründe) sind sehr anfällig gegen Kratzspuren und Fingerabdrücke.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 09.01.2014, 21:55

Ist die Bindung irgendwie anders, wie jemand hier bemerkt hatte?
Sobald DM Ö die Version 5.1.3 anbietet, werde ich so ein Buch auch ausprobieren. Mir gefallen aber auch die Bücher mit Hochglanzveredelung recht gut.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 09.01.2014, 21:59

Rotuma hat geschrieben:
Ist die Bindung irgendwie anders, wie jemand hier bemerkt hatte?
Ich habe keinen Unterschied bemerkt. Bei Digitaldruck war die Bindung doch schon immer stabil.
Rotuma hat geschrieben:
Mir gefallen aber auch die Bücher mit Hochglanzveredelung recht gut.
Mich würde eher Premium Matt in Kombination mit Layflat-Bindung (was es leider noch nicht gibt) reizen :wink:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.01.2014, 11:18

Das hiesige sog. "Digitaldruck" ist immer auf "Verschmierungen" (sprich zB. Kratz) etwas empfindlicher, da es nicht 100% ein wirklicher Offsetdruck mit coated burnindye sondern eher eine Art uncoated Spritzdruck ist, wenigstens wie ich es beurteilen konnte (bitte nicht köpfen und berichtigen wenn diese Behauptung falsch sein sollte - vom Verhalten her ist es aber so). Auf jeden Fall, ein zB. bei Thalia gekaufter "echter" offsetgedruckter Kalender kann man mit einem Fingernagelkratz nicht "verschmieren" in Gegensatz zu den CEWE "Digitaldrucken". Den Unterschied sieht man sehr gut auf dem Cover - der ist scheinbar coated denn nicht kratzanfällig.

Alles obige beziehe ich nicht aufs Premium Matt (oder Hochglanzveredelt), denn diese kenne ich noch nicht näher, nur das "herkömmliche" CEWE Fotobuch zeigt dieses obige Verhalten.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.01.2014, 15:16

Ich habe endlich mein erstes Fotobuch in premium-matt bekommen. Das ist mir aufgefallen:

1. Der Hintergrund ist mit einfärbig-dunkelgrauen Flächen gestaltet. Diese grauen Flächen sind im Buch streifig geworden - ganz dünne, senkrecht-verlaufende, px-breite Streifen sind etwas heller. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Tut sich premium-matt mit einfärbigen Flächen schwer oder hab ich nur einen schlechten Tag erwischt?

2. Das Nachschärfen in der Endbearbeitung durch CEWE ist merkbar. Bzw. wirken die Bilder auch so, als wäre auch die Klarheit etwas hinaufgedreht worden. Bei den meisten Bildern ist es eh OK, aber man muss aufpassen, wenn man selber nachschärft, damit das Bild im Buch nicht überschärft wird.

3. Ich hab ein paar Bilder auch in einem Buch in Digitaldruck und im Vergleich kommen gelb- und gelb-orange-Töne im premium-matt deutlich strahlender heraus. Goldene Flächen wirken ganz toll. Da würde mich auch interessieren, ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt.

Der Gesamteindruck ist jedenfalls sehr edel.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 18.01.2014, 15:36

grasmuecke hat geschrieben:
Ich habe endlich mein erstes Fotobuch in premium-matt bekommen. Das ist mir aufgefallen:

1. Der Hintergrund ist mit einfärbig-dunkelgrauen Flächen gestaltet. Diese grauen Flächen sind im Buch streifig geworden - ganz dünne, senkrecht-verlaufende, px-breite Streifen sind etwas heller. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Tut sich premium-matt mit einfärbigen Flächen schwer oder hab ich nur einen schlechten Tag erwischt?
Hallo grasmuecke,

deine positiven Eindrücke kann ich uneingeschränkt teilen :grin:

Aber dass du von senkrecht verlaufenden Streifen berichtest, berunruhigt mich ein wenig.
Denn solche senkrechten Streifen hatte ich auch auf jeder Seite entdeckt (bei mir allerdings 2 pro Seite, jeweils 1,5cm breit). Es wird zur Zeit noch geprüft, ob es sich um einen einmaligen Produktionsfehler handelt.

Diese Streifen fallen auf einfarbigen bzw. dunklen Flächen besonders auf und vermitteln den Eindruck, als ob eine Gummiwalze über das Papier geschliddert ist.
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 19.01.2014, 22:16

Ich wollte mir gerne das neue Fotobuch auf Premium Matt ansehen. Wie schon geschrieben, auf der CMT in Stuttgart. Leider wurde ich sehr enttäuscht.
NEIN - nicht von dem Produkt, CEWE war dieses Jahr nicht auf der CMT! :( Und ich hatte mich so gefreut, ich habe mir extra genügend Zeit eingeplant :cry:
In den letzten 2 Jahren hatte ich nie viel Zeit für den CEWE-Stand, weil er auf unserem Rundgang leider immer in der letzten Halle zu finden war. Und jetzt so was.

Wo passt denn ein ein CEWE-Stand mit den vielen tollen Büchern besser hin als auf eine Reise/Urlaubsmesse? Aber es wird wohl einen triftigen Grund gegeben haben!

@Sonja
Leider ist das angekündigte Musterbuch auch noch nicht an Drogeriemarkt Müller in Traunstein geschickt worden. Oder erledigen das Außendienstmitarbeiter? Egal, es wäre jedenfalls schön, wenn man diese Variante bald in natura anschauen könnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass viele das neue Produkt für diesen Preis einfach mal so auf "blauen Dunst" bestellen werden.

VG geniesser66
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 27.01.2014, 10:03

Hallo grasmuecke und okular,

bezüglich der Streifen forsche ich akutell noch mit meinen Kollegen nach einer möglichen Ursache. Sobald ich diesbezüglich neue Informationen habe, werde ich Sie informieren.

Hallo geniesser66,

es tut mir sehr Leid zu hören, dass Sie bisher noch nicht die Möglichkeit hatten dieses Produkt live zu begutachten. Ich werde meine Kollegen kontaktieren, um zu erfahren, ob das Musterbuch bereits an Ihre Filiale gesendet wurde.
Liebe Grüße
Sonja