Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHey, das ist suuuuper! Gute Idee, die Wirkung der Collage noch mit diesem Zoom-Effekt zu verstärken - ein paar eigene Beiträge konnte ich auch finden...
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellBäuerin hat geschrieben: Sind das wirklich alle Beiträge? Hätte nie gedacht, dass die auf 1 Seite passen!!
Gefühlt müssten es eigentlich mindestens doppelt so viele Bilder sein @alle: Freut mich, wenn euch die "mal etwas andere Collage" gefällt :) Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@Okular: Ich dachte, Du hättest ziemlich am Anfang nach schon ziemlich vielen Beiträgen darauf hingewiesen, dass eine Collage nicht möglich sei. Jetzt hat es Dich doch gereizt?
Hut ab, sieht großartig aus! Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussellokular hat geschrieben:
@alle: Freut mich, wenn euch die "mal etwas andere Collage" gefällt :)
Hallo Okular, ich finde deine Idde sehr gut. Hast Du das wieder mit Picasa genacht? Keine Angst, ich klaue (noch) nicht. :mrgreen:Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@Bertha:
Ja, die mit Picasa erstellte Collage wurde anschließend mit dem Effekt "Fokus zoomen" überlagert. Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellDanke Okular, das behalt' ich (hoffentlich), zur Not kann ich ja in 2-3 Jahren noch mal nachfragen.
Bertha :mrgreen: Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellDa hänge ich mal ein Poster vom Thema "Wolken" an. Ihr müßt euch das Bild mit halb geschlossenen Augen, also blinzelnd, ansehen
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-Karussell@Rotuma: Wow!
CEWE sollte Dich auf der Stelle mit einem Gutschein für diese tolle Idee (und Umsetzung Liebe Grüße
uwu Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellSuper! Die sieht ja toll aus.
Mit etwas Abstand vom Monitor sieht man es auch super. Verrätst du uns die Software, mit der du das gemacht hast? Ich hatte früher (?) auch mal eine, da waren die Ergebnisse aber nicht so überzeugend. liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellDie kostenlose Software heißt "Foto Mosaik-Edda". Da kann man Poster auch mit etlichen hundert Fotos erstellen, ist vielleicht bei einer zukünftigen Challenge nötig :mrgreen:
Es gibt auch eine kostenpflichtige PRO Version, mit der man noch viel mehr anstellen kann Ich verwende diese, oder ähnliche Software, für Geburtstage meiner Freunde. Das Hintergrundbild ist ein Portrait und darauf dann die Jahresfotos, etc.... ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellDanke. Werd ich schon mal sichern
Die Idee zum Geburtstag ist klasse. Die merke ich mir mal für nächste Weihnachten liebe Grüße
Josefia Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellBitte die Mosaik Software nicht installiere, ich glaube, ich habe mir davon einen Virus eingefangen. :evil:
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellHallo Rotuma, ich hatte -neugierig wie ich bin- schon installiert :shock: , fand die Bedienung aber nicht besonders intuitiv und habe es deshalb gleich wieder deinstalliert.
Re: Challenge 12/2013 • Das ABC-KarussellIch hab sie gestern auch gleich (von der Seite des Entwicklers) geladen und installiert. Gerade läuft der Virenscan - bis jetzt ist alles okay - mal sehen.
liebe Grüße
Josefia Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste
|