Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch komme auch auf 33 Produkte, die sich plausibel anhören. Was mich ein bisschen irritiert ist "selbstklebend" - ob das zufällig da steht? Andere Worte außerhalb der gesuchten: Wucht, Ozon, Uhu, jeder, Koch, Ruede und Beispiel gehören offensichtlich nicht dazu ...
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntnicht zu vergessen: Video, so "ohne was dabei" ist das ja wohl auch kein Produkt.
Rotumas Idee, die Begriffe erst auf den letzten Drücker zu posten, finde ich ganz reizvoll :)
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt..bei Video habe ich auch ein bisschen gezweifelt, ich habs aber mitgezählt - vielleicht bekommen wir ja noch einen kleinen Tipp zu den besagten Begriffen??
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt... ich hab's nicht mitgezählt und trotzdem 33 8)
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntuuups, dann muss ich noch suchen :roll:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Rotuma,
als kleine Hilfestellung: 1. bisher gab es noch keine richtige Antwort. 2. es sind nur Produkte gültig die sich namentlich in unserem Sortiment befinden. ...und ja, ein riesiger Pferdefuß. Ich wurde von den Gurus herausgefordert, denen meine Rätsel zu einfach sind :mrgreen: Sylke
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch hab bis gerade eben auch an dem Buchstabensalat gerätselt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht =)
Aber ein bisschen fies ist es schon, Produkte einzubauen, die es bei anderen Anbietern gibt, bei CEWE aber (noch) nicht; so habe ich jede Lösung einzeln überprüft - ist aber fürs Marketing super, jetzt hab ich alles mit dazugehörigen Preisen sehr präsent ;) Mein Ergebnis sieht so aus: von links nach rechts: 14 Produkte von rechts nach links: 10 Produkte von oben nach unten: 6 Produkte von unten nach oben: 1 Produkt So komme ich also auf 31 Produkte.. Hätte aber noch eine Frage: Wenn die Artikel im CEWE-Shop anders heißen, aber man die Wörter eigentlich austauschen könnte (Fotosticker --> Bildersticker, Zaubertasse --> Magische Tasse) oder es das Produkt zwar mit dem Namen gibt, aber man noch das entsprechende Format + Material auswählen muss - zählen diese Begriffe dann auch zu den gefundenen Produkten? Habe sie jetzt in die Zählung miteinbezogen, wäre aber gut zu wissen, danke schonmal^^ Und Kompliment an den Ersteller des Rätsels; hat mir viel Freude bereitet und was mir besonders aufgefallen ist: Es kamen sehr viele Rehe vor :P Wünsche noch einen schönen Tag! Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Schildi*89,
schauen Sie noch einmal ganz genau hin :-) hat geschrieben: Wenn die Artikel im CEWE-Shop anders heißen, aber man die Wörter eigentlich austauschen könnte (Fotosticker --> Bildersticker, Zaubertasse --> Magische Tasse)
Es gelten nur Produkte mit dem exakten Namen. Orientieren Sie sich bitte an die Webseite Ihres Partners. hat geschrieben: ...oder es das Produkt zwar mit dem Namen gibt, aber man noch das entsprechende Format + Material auswählen muss - zählen diese Begriffe dann auch zu den gefundenen Produkten?
Ich bin mir nicht sicher, was genau Sie damit meinen. Keines der Suchwörter besitzt eine Größenangabe im Namen.Diese Tipps richte ich an alle Teilnehmer! So langsam sollten Sie aber mit der Nennung beginnen. Es ist wirklich knifflig und das Abschreiben wird kaum helfen :-) Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Hallo Rotuma,
Das nächste Mal halte ich meinen Mund :oops: :mrgreen:als kleine Hilfestellung: 1. bisher gab es noch keine richtige Antwort. 2. es sind nur Produkte gültig die sich namentlich in unserem Sortiment befinden. ...und ja, ein riesiger Pferdefuß. Ich wurde von den Gurus herausgefordert, denen meine Rätsel zu einfach sind :mrgreen: ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben:
Es gelten nur Produkte mit dem exakten Namen.
Was ist, wenn die Produkte eigentlich ein Leerzeichen oder einen Bindestrich enthalten.Dürfen die im Rätsel durchgängig geschriebenen Produkte dann auch nicht genannt werden? Sylke hat geschrieben:
So langsam sollten Sie aber mit der Nennung beginnen. Es ist wirklich knifflig und das Abschreiben wird kaum helfen :-)
Die bisherige Diskussion um einige Begriffe und Andeutungen zum Mengengerüst finde ich wesentlich spannender. 8) Die sture Abschreiberei (bzw. Copy&Paste) im letzten Jahr fand ich ziemlich einfallslos. Das kann man dann immer noch früh genug. Na mal schauen, wer als erster die Nerven verliert. :mrgreen: Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntWenn ich mir das Rätsel noch mal so richtig ansehe, sind es doch jetzt bei mir nur noch 32 Produkte, ich glaube, ich habe den Pferdefuß gefunden und der muß jetzt natürlich raus aus der Zählung.
LG Bäuerin
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Okular,
hat geschrieben: Was ist, wenn die Produkte eigentlich ein Leerzeichen oder einen Bindestrich enthalten. Dürfen die im Rätsel durchgängig geschriebenen Produkte dann auch nicht genannt werden? Ja, sie dürfen genannt werden. Leerzeichen oder Bindestriche lassen sich in so einem Rätsel schlecht abbilden. hat geschrieben: Die sture Abschreiberei (bzw. Copy&Paste) im letzten Jahr fand ich ziemlich einfallslos. Das kann man dann immer noch früh genug.
Deshalb habe ich das Rätsel wesentlich schwerer aufgebaut. Wer abschreibt, schreibt sehr wahrscheinlich auch die Fehler mit ab. Bisher lag jeder Teilnehmer des Rätsels falsch.Sylke Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntAlso ich habe 23 Produkte gefunden und da bin ich mir noch nicht sicher, was mit den Umlauten ist :?: :mrgreen:
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntAlso ich suche und suche und komme aber "nur" auf 29 Produkte.
Ob die alle hundertprozent korrekt sind, überprüfe ich noch einmal! :shock: , bevor ich auflöse liebe Grüße
Josefia
Re: Rätsel 2013: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntMit dem Rätsel kann man sich echt den ganzen Tag beschäftigen :P
Ich komme jetzt auf 26 Begriffe, muss aber auch nochmal überprüfen. Und ja, ich kenne jetzt auch die gesamte Produktpalette, kann sie womöglich sogar im Schlaf aufsagen :mrgreen: LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|